Tochter des Feuers - Elizabeth Haydon

• Band 3 der Rhaspody-Saga von Elizabeth Haydon

Ich denke nicht, dass zu diesem Band nochmal ne LR zustande kommt, falls sich aber jemand austauschen möchte, kann man das ja hier tun.

Kurzinhalt: Die neue Welt steht am Abgrund: Inmitten offener Feindseligkeiten, Intrigen und blutiger Kämpfe greift ein Dämon nach der Macht, um das Land dem Feuer zu opfern. Den drei Gefährten Rhapsody, Achmed und Grunthor bleibt nur wenig Zeit.
    In einer schrecklichen Vision erfährt die Himmelssängerin, dass blutrünstige Armeen von allen Seiten in die Bolg-Lande einfallen werden. Es gibt nur einen Weg, das Schicksal abzuwenden: Rhaspody und Achmed müssen die Kinder des Rakshas finden und deren verseuchtes Blut reinigen. Indessen bringt der Dämon immer größere Teile des Heeres unter seinen Bann.
    Doch auch von anderer Seite droht Rhapsody Gefahr. Der Vater ihres Geliebten Ashe trachtet ihr nach dem Leben. In höchster Not besinnt sich Rhaspody auf den Ruf der cymrischen Blutsverwandten. Doch es ist nicht Ashe, der die magischen Worte als Erster vernimmt.....

• Gestern Abend hab ich noch ein gutes Stück gelesen. Die Vorbereitungen zur Wintersonnwende, als die ganzen Segner eintreffen, und den Überfall der Truppen aus Sorbold, und dass Tristan sich jetzt zum König erklären will, wie der F´dor es geplant hat.
    Rhapsody und Achmed haben alle Kinder bis auf einen gefunden und sie müssen jetzt nach Haguefort um das letzte zu finden.
    Schlimm war es ja, mit den Kindern in Yarim Paar, die in der Ziegelbrennerei arbeiten müssen, das hat mich an die Zeiten erinnert, als bei uns Kinder in den Flözen gearbeitet haben.

edit: zusatz

"Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

• Ich fand die Beschreibung dieses Quellsteins und der Zeremonien darum genial.

Warum er wohl versiegt ist? Und warum wollten die in der Ziegelei einen Tunnel dorthin graben?
    Ich hatte ein ganz komisches Gefühl bei den beiden Jungen. Vor allem, da Rhapsody wieder ihr Mitleid entdeckt.

• Er ist wohl verstopft wg der Verschiebung von Erdschichten oder weil sich eine Art Pfropf gebildet hat, meinte Achmed und das hört sich logisch an!
    Hm vll um das Wasser dann teuer zu verkaufen?
    Ich denk mal, wer das Wasser in Tyrian Paar besitzt, hat auch die Macht!

• Ja das stimmt. Ich hatte aber das Gefühl, die Herrin der Ziegelei, Esten, könnte auch mit dem F´dor zu tun haben.

Hast du eigentlich die gleiche Ausgabe wie ich, von dem Band?
    ich finde den total unhandlich vom Format her. Die Schrift ist so groß, echt was für Sehbehinderte. Warum der Verlag das so gemacht hat ist mir ein Rätsel.

• Hm ja, das wär auch ne Möglichkeit! Hab ich noch gar nicht in Betracht gezogen...

KA, welche Ausgabe hast du denn? Ich hab die von Piper... Naja soo riesig ist die Schrift da nicht. Aber arg klein auch nicht^^ Aber ich hatte schon Bücher mit größerer Schrift...

• Ich hab die auch. Sie sit halt größer vom Format, nicht so knuffig wie die anderen Bände.

Rhapsody ist zur Königin gekrönt worden
    Ach war das schön, als die Krone zu strahlen anfing und alle die Bedeutung erkannt haben.

• bin jetzt fertig, zum Ende zieht es sich etwas, vor allem als die Versammlung der cymrer tagt.
    Was Anwyn sich leistet ist zum Schluss ziemlich heftig, der Kampf spannend.

Endlich weiß ich was Meridion mit der ganzen Sache zu tun hat und wer er ist. Ganz großer Knall zum Ende.

Ich hoffe nur, dass in den nächsten Bänden noch genauer geklärt wird, was er verändert hat, so ganz klar ist mir das nämlich nicht geworden.

• * Schleicht sich hier mal herein *

Zitat

Original von Findus
    Ich hoffe nur, dass in den nächsten Bänden noch genauer geklärt wird, was er verändert hat, so ganz klar ist mir das nämlich nicht geworden.

Das beruhigt mich etwas. Ich dachte, ich hätte beim ersten Lesen irgendwo die entscheidenden Hinweise überlesen.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von Nightflower
    Ahhh wie schnell bist du eig? Machst du nix anderes mehr? ;)
    Ich war am WE auf ner Kommunion und bin daher seit Donnerstag nicht mehr zum Lesen gekommen :(

Meine Tochter ist im Moment im Urlaub und ich mache Katzensitting bei ihr. Da die Katze aber gern im Garten rumstromert, und ich sie nicht nur ins Haus verbannen will, sitze ich ne Stunde oder so ( ok. am WE waren es mehr) auf der Terrasse und lese. Ich liebe diese Katze, darum.
    Außerdem bin ich noch krank geschrieben, weswegen ich auch Zeit habe.
    Nich so doll, aber so isses eben.

SiCollier

Da bin ich auch beruhigt. :grin

Ich hab den Anhang extra zweimal gelesen, weil ich dachte ich komme eher drauf.

• Oh, dann noch eine gute Besserung!
    Ich hab nun ca 300 Seiten gelesen und bin gespannt, wann Ashe endlich mal Herrscher wird und frage mich, ob Llauron eig nicht sieht, wer der Wirt des F'dor ist!?
    Außerdem wundert es mich, dass von der Suche nach den Kindern nichts mehr kam. Auf einmal waren alle bis auf den Gladiator gefunden...
    Und ich möchte, dass der, der die bolgischen Waffen geklaut hat, gefunden und verspeist wird^^

• Ich denke, wenn man die Suche nach jedem einzelnen Kind beschrieben hätte, wäre das Buch nochmal 300 Seiten länger geworden, nicht aber spannender.

Was Ashe betrifft, da musst du eben ein bisschen Geduld haben. :grin

Liest du den nächsten Band auch noch?

• Zitat

Original von Findus
    Was Ashe betrifft, da musst du eben ein bisschen Geduld haben. :grin

Ach ja, Ashe.

Ansonsten gute Besserung, Findus! :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Hä? Was soll mit Ashe denn passieren außer dass er Rhapsody heiratet und Herrscher wird??

Ja den nächsten Band les ich danach sicher auch noch!
    Hast du denn schon angefangen?
    Ich bin leider erst 50 Seiten weiter wie gestern :(
    Muss leider auch noch andere Sachen erledigen... -.- Uni und son Kram^^

Ich brech nun mit Rhapsody nach Sorbold auf.
    Ja, das kann schon sein, dass das mit den Kindern nur alles in die Länge gezogen hat und der Gladiator ist sicher der schwierigste Fall.

• @ Nightflower

Ich habe in meinem Spoiler ja nicht vom Ende des 3., sondern vom Ende des 6. Bandes geschrieben.

Von Band 4 habe ich mal so etwa 80 Seiten gelesen, dann kam ich ins Stocken und bisher nicht weiter.

• Ich kann mir für die weiteren Bände (6 und 7) schon was vorstellen, es würde mir auf jeden Fall nicht gefallen.

Spekulation, verrät indirekt mit das Ende von Band 3 ("Tochter des Feuers"):