Die Schweinegrippe ist ein Thema, das ich im Auge behalte, mehr - im Moment! - aber auch nicht. Ich vertraue darauf, daß "man" dieses Thema mit der nötigen Sorgfalt behandelt, damit möglichst wenige Opfer zu beklagen sind.
Angesichts der "normalen" Grippetoten jedes Jahr - nach denen in den Medien kein Hahn kräht - ist für die Schweinegrippe noch kein (und ich hoffe, das bleibt auch so) Grund für Panikmache vonnöten.
Ich würde gut finden, wenn nicht nur die Mediziner diese Krankheit mit der nötigen Professionalität behandeln würden sondern auch die Medien. Bei den Medizinern habe ich dieses Gefühl im Moment, über die Medien könnte ich mich nur noch ärgern.
Erst gestern habe ich im TV wieder reißerische Berichte à la "Und wann ist die Schweinegrippe bei IHNEN zuhause?" gesehen, von den Schlagzeilen der üblichen Schmierblätter wollen wir gar nicht erst anfangen. Ich würde mir hier bei einigen (es gibt auch löbliche Ausnahmen) professionellere und vor allem sachlichere Berichterstattung wünschen.