Fumu CD für Eulen

• So meine Lieben Eulen, bin leider um Punkt 17 Uhr vor der abgeschlossenen Türe der Post gestanden, aber Tina hat morgen frei und schickt die CDs weg. Ich hoffe, Ihr habt viel Spass damit und schreibt mir das dann auch. :-)

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Habe mir heute Nachmittag frei gegeben und habe die CDs um 13 Uhr 20 weggeschickt. Bitte teilt mir mit, ob sie bzw. wann sie angekommen sind, mir sind schon öfters Buchsendungen bei der Post abhanden gekommen. Spricht zwar für die Lesequalität der Postmitarbeiter aber weniger für die Moral von einigen. :-)

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Zitat

Original von Marlowe
    Habe mir heute Nachmittag frei gegeben und habe die CDs um 13 Uhr 20 weggeschickt. Bitte teilt mir mit, ob sie bzw. wann sie angekommen sind, mir sind schon öfters Buchsendungen bei der Post abhanden gekommen. Spricht zwar für die Lesequalität der Postmitarbeiter aber weniger für die Moral von einigen. :-)

Ab sofort steht mein Postkasten unter ständiger Beoabachtung! :wow

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ist soeben eingetroffen. Und wird schon angehört.

Mehr, wenn sie fertig angehört ist.

Danke und

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf

• Ich habe ja versprochen, wenn ich die CD fertig angehört habe meine Kritik aufzuschreiben. Also ich habe mir heute morgen die Zeit genommen, die CD "Der Fumu aus dem Feenland" anzuhören.

Die Geschichte ist sehr schön, wie der Fumu aus dem Feenland verbannt wird. Auch die Sprecher der Figuren haben sehr schöne Stimmen. Das ganze drumherum ist echt toll. Es ist nur Schade, daß die CD so schnell zu Ende war. Und ich hoffe auf eine Fortsetzung, die es hoffentlich bald gibt.

Ich habe mit Fleiß nicht so viel Berichtet, denn sonst ist die CD für die anderen nicht mehr interessant.

Wirklich klasse gemacht ein großes Lob an "Marlowe". Ich bewundere Leute, die so Geschichten erfinden können. Sie ist wirklich schön und hoffentlich gibt es Sie auch bald als Kinderbuch.

Also weiter so und einen schönen

Gruß Koala :wave

:lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf

• Hallo Marlowe,

:hop

meine CD ist heute auch angekommen *freu* !

Mein Sohn hat sie sich dann natürlich gleich mal unter den Nagel gerissen und sie für "hammermegageil" befunden ;-) !

Ich heb' sie mir für heute Abend als "Gutenachtgeschichte" auf, und werde dann morgen berichten, wie sie mir gefallen hat :-)

Danke für deine Mühe :knuddel1

Liebe Grüße :wave

Hannah

• Na Prima, ich muss noch mal nachzählen, ob alle angekommen sind.
    Oder kann mir diejenige schreiben, falls noch eine nicht angekommen ist?
    Liebe Masche und Sternchen, leider habe ich eben erst neue wattierte Umschläge gekauft, deshalb gehen die CDs erst am Montag per Post weg. Hoffe, Ihr seid nicht traurig deswegen.

• So lieber Marlowe. Nun werd ich mal hier meine Kritik ablassen. :lache
    Erst das Gute oder Schlechte?? ;-)

Also die Geschichte als solche hat mir sehr gut gefallen. Sie ist lustig spannend, fantasievoll...
    Aber sie hat ein ziemliches Tempo finde ich. Also Kinder unter dem Schulalter müssen da schon genau zu hören, um hinterher zu kommen. Aber im Laufe der Geschichte legt es sich immer mal.
    Der Erzähler hat übrigens eine sehr angenehme Stimme, aber er ist der Tempomacher. ;-)

Die verschiedenen Charakter bieten sicher noch viel weiteres Material zu neuen Abenteuern.
    Und wie schon andere vor mir, bedauere ich es, dass die Geschichte so plötzlich endet, eine weiteres Abenteuer avisiert wird, aber wohl noch nicht zu haben ist. Schade. :-(

Ich geb also der Scheibe zwar kein "Päd. wertvoll" ;-) aber ein "sehr schön und spannend, unbedingt zu empfehlen!"

So, das war erst mal mein eigener Eindruck. Nach den Herbstferien werde ich sie bei den Kids testen. Die sind nämlich nicht da und so konnte ich sie mir ganz in Ruhe und allein anhören! :-]

Nochmals Danke dir Marlowe! :kiss

Oh...hab vergessen...wollte noch die schönen Lieder erwähnen! Eine schöne Melodie, die den Kindern ganz sicher als Ohrwurm bleibt und selbst mich zum mitsingen animierte. (hat ja keiner gesehen und gehört :grin)
    Schön, wie diese die einzelnen Kapitel unterteilen.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Diese Kritik nehme ich gerne an, weil sie stimmt. Aber als ich das ändern wollte, hat das Tonstudio protestiert, weil wir hart am Zeitlimit waren und keine Zeit mehr für eine Änderung blieb. Aber danke für das Lob an sich und über meine Erzählerstimme. (den Schnippo spreche ich auch, denke aber, das merkt keiner))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()