Methoden bei Weltbild

  • Zitat

    Original von Bell
    Ich kann Euch nur raten: wenn Ihr angerufen werdet, legt nicht auf, sondern sagt, dass Ihr in Zukunft nicht mehr angerufen werden möchtet - zur Not mit einer blöd klingenden aber unmissverständlichen Formulierung wie: "Ich erziehe Ihnen die Erlaubnis, mich wieder anzurufen."


    Die Callcenter-Leute müssen das daraufhin in Eurer Datei vermerken, Ihr dürftet dann eigentlich gar nicht mehr auf deren Schirm erscheinen. Einen Versuch ist es wert, denn auflegen heißt ja nur, dass sie wieder anrufen werden.


    Das bringt überhaupt nichts. Da ich nicht im Telefonbuch stehe, werden meine Eltern (wir wohnen im gleichen Haus) immer angerufen. Mein Vater hat denen schon mehrmals gesagt, dass er nicht mehr angerufen werden möchte und wenn sie was von mir wollen, dann sollen sie es mir doch per Post schicken (auf Weltbild und Bertelsmann bezogen - die neben meiner Mobilnummer ja auch meine Mailadresse haben). Leider hat das bisher nichts gebracht.

  • Zitat

    Original von Ballerina
    Weltbild sollte doch verkauft werden. Ist das jetzt eigentlich schon durch, und sind das evtl. bereits die Konsequenzen daraus, dass die katholische Kirche sich zurückgezogen hat??? :grin


    Ich denk, die haben angesichts der aktuellen Wirtschaftslage keinen ihnen genehmen Preis erzielt und sind nun immer noch in katholischer Hand. Verkaufen wollen hätten sie schon möchten. Das geistert ja schon seit bald einem Jahr rum.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Wenn mich aber nicht alles täuscht, hat sich doch Hugedubel bei denen eingekauft. Habe ich mal bei Hugendubel gelesen, das die jetzt auch zu Ihnen gehören. Aber ich bin mir auch nicht ganz sicher.

  • Zitat

    Original von TheAlice
    Callcenter = Prinzipiell unseriös !


    Ich bin auch kein Freund von Callcentern (und vom Telefonieren schon gleich gar nicht!), aber so kann man das auch nicht sagen. Ein guter Bekannter von mir arbeitet in einem Callcenter. Und zumindest das arbeitet mit Sicherheit seriös, was bei den Auftraggebern auch Voraussetzung ist.




    Zitat

    Original von Juliane
    Wenn mich aber nicht alles täuscht, hat sich doch Hugedubel bei denen eingekauft. Habe ich mal bei Hugendubel gelesen, das die jetzt auch zu Ihnen gehören. Aber ich bin mir auch nicht ganz sicher.


    Ohne mich jetzt festlegen zu wollen: war das nicht umgekehrt? >Hier< die Seite der Weltbild-Chronik ab 2000, wo man etwas über die Fusion mit Hugendubel lesen kann.



    Der Verkauf von Weltbild ist erst mal vom Tisch, wie man kürzlich im "Börsenblatt" nachlesen konnte (mit Interview mit Herrn Halff, dem Geschäftsführer von Weltbild. >Hier< die kurze Onlinemeldung dazu.).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von keinkomma
    Gegen diesen Telefonterror hilft zuverlässig der eine Satz: "Tut mir leid, Frau X / Herr Y ist verstorben." :lache
    Ist makaber - aber dann ist Ruhe!!!


    Das finde ich super. Werde ich mir mal für den nächsten Anruf merken *g*

  • Ich habe immer Erfolg mit der Frage:


    Habe ich Ihnen meine Erlaubnis gegeben, dass Sie mich anrufen? Und wann?


    Das muss denen nämlich VORHER schriftlich vorliegen. Falls dann tatsächlich einer sagt, ja das war am XXX. Dann sage ich: dann streichen Sie das bitte.


    Bei seriösen Firmen ist dann ein für alle Mal Ruhe - wie gesagt, bei mir hat das bis jetzt immer geklappt.


    Und falls nicht, muss ich sagen, Frank ist spitze, den kannte ich bis jetzt nicht und werde ihn garantiert nutzen!!

  • Menno, bei mir funktioniert das nicht! Ich kann den Frank nicht hören, immer nur "Hallo lieber Anrufer", dann bricht es ab. Kann nicht jemand hier mal posten was der Frank so erzählt? Ich wüsste es nämlich gern, bevor ich seine Nummer verwende :grin

  • Ich wurde ja mal zwei Wochen lang von der SKL belästigt... Die haben täglich 2x angerufen bis mir der Kragen geplatzt ist und ich dem Mitarbeiter, dessen Namen ich schon kannte, darum bat (Meine Nerven langen blank, da ich gerade meine Examensarbeit schrieb, daher schrie ich den Mann eher an...), mich aus der Datenbank zu löschen. Haben sich nie wieder gemeldet, und wo die meine Nummer her hatten, weiß ich nicht.


    Frank ist klasse! Jetzt muss ich noch jemanden finden, dem ich die Nummer unterschieben kann... :rofl