Dann rufen bei den Eulen nur die gaaaanz schwarzen Schafe an.
Methoden bei Weltbild
-
-
So etwas habe ich noch nie erlebt, weder bei Weltbild noch bei irgend etwas anderem.
Ich sage deutlichst, daß ich am Telefon niemals etwas kaufe.
Wenn z.B. meine Versicherung dran ist *gähn*, dann bin ich auch niemals zu einem Termin bereit, außer ich selbst möchte etwas von ihnen. Wenn man dann besonders interessante und lukrative Angebote hat, die man mit mir durchsprechen will, lasse ich mir das gegebenenfalls per Post zuschicken und komme auf sie zu. In 90% aller Fälle kommt nie Post, in 0,1% aller Fälle komme ich auf sie zu.
-
also *wenn* mal bei mir einer anruft - was selten ist, weil ich meine private Telefonnummer nirgends angebe, höchstens die Handynummer und wird noch seltener angerufen, dann sage ich in der Regel "danke, ich möchte nichts" und werde in der Regel freundlich verabschiedet und fertig.
noch seltener wird darauf nicht reagiert, dann werde ich auch gern mal unfreundlich.
also komisch, bei mir rufen nicht nur die schwarzen Schafe an...
-
Sowas ist mir auch schon mal passiert. Ich habe aber immer klar nein gesagt und das Buch trotzdem zugeschickt bekommen :rolleyes. Habe es einfach behalten. In meinen Augen war das eine Initiativsendung; die muss ich weder bezahlen, noch zurückschicken. Ich meine aber, Weltbild angeboten zu haben, dass sie das Buch innerhalb von einer Woche bei mir zu Hause abholen können :gruebel.
Edit: Hier hatte doch mal jemand ein ähnliches Problem mit Unterwäsche, die er zugeschickt bekam.
-
Also, das haben wir bis jetzt noch nicht mit Weltbild erlebt. Aber das ist schon der Hammer. Das ist wirklich nicht sehr schön.
Aber ist das nicht so, das hat mir meine Tante erzählt, dass solche Gesellschaften und so, die was am Telefon verkaufen wollen oder irgendwie Interesse kundtun, ihre Nummer angeben müssen und nicht unterdrücken dürfen?
Dann müsste Weltbild das doch auch machen und man würde erkennen, wenn solche Firmen und Gesellschaften anrufen...Dann brauch man gar nicht rangehen oder einfach den AB rangehen lassen.
-
Zitat
Original von Tea-Bag
Aber ist das nicht so, das hat mir meine Tante erzählt, dass solche Gesellschaften und so, die was am Telefon verkaufen wollen oder irgendwie Interesse kundtun, ihre Nummer angeben müssen und nicht unterdrücken dürfen?Dann müsste Weltbild das doch auch machen und man würde erkennen, wenn solche Firmen und Gesellschaften anrufen...Dann brauch man gar nicht rangehen oder einfach den AB rangehen lassen.
Kann sein, dass sie nicht unterdrücken dürfen, das weiß ich nicht.
Aber sie tun es. Und wie. Wir werden mindestens alle zwei Wochen von "Unbekannt" angerufen. Da einige Bekannte leider auch als Unbekannt anrufen, gehen wir immer ans Telefon und meistens ist es dann doch wieder irgendein Call-Center. -
Zitat
Original von Idgie
Dass Sprachaufzeichnungen ohne mein Wissen erlaubt sein soll, ist mir völlig neu. Ich glaube nicht, dass das zulässig und vor Gericht anerkannt wird.Das ist nicht nur nicht vor Gericht anerkannt, sondern sogar strafbar.
Zitat§ 201 Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt1. das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder 2. eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.
.....Darum bekommt man bei solchen Telefonaten meist am Anfang die Ansage, daß das Gespräch aufgezeichnet wird und man, somit ja in Kenntnis gesetzt wird, daß aufgezeichnet wird. Wenn man damit nicht einverstanden ist, sollte man das so bald wie möglich laut und deutlich sagen und auch während des Gesprächs noch mal wiederholen.
-
Weltbild und Telekom haben in den letzten Wochen bei Anrufen bei uns jedesmal die Nr unterdrückt.
-
Grad bei Maischberger ist eine ehemalige Call Center Mitarbeiterin zu Gast. Die auch über die derarteigen Machenschaften berichten. Beginnt gerade. (ARD)
-
Zitat
Original von Queedin
also *wenn* mal bei mir einer anruft - was selten ist, weil ich meine private Telefonnummer nirgends angebe, höchstens die Handynummer und wird noch seltener angerufen, dann sage ich in der Regel "danke, ich möchte nichts" und werde in der Regel freundlich verabschiedet und fertig.noch seltener wird darauf nicht reagiert, dann werde ich auch gern mal unfreundlich.
also komisch, bei mir rufen nicht nur die schwarzen Schafe an...
Bei mir auch nicht.
Wenn bei uns wer anruft mit unterdrückter Nummer der landet sofort auf dem AB.
-
Daß Weltbild zu solchen Methoden greift, hätte ich nicht gedacht. Ich habe bislang ausschließlich positive Erfahrungen mit ebendieser Firma gemacht - ich bestelle meine Bücher zu 95 % online bei Weltbild und hatte nie Probleme. Wenn mal was schiefläuft, hilft mir der Kundenservice immer weiter und einmal bekam ich sogar einen ordentlichen Preisnachlaß für einen ihrer Fehler. Angerufen haben sie mich bis heute tatsächlich kein einziges Mal.
-
Ich hätte das von Weltbild nicht gedacht. Bei uns gibts solche Anrufe oder ähnliches nicht. Ich habe uns vor Jahren auf die Robinsonliste gesetzt. Eine Freundin hat mir diesen Hinweis gegeben. Keine Ahnung obs was nützt, wir haben auf jeden Fall daheim Ruhe vor Werbeanrufen, Umfragen, sonstige Sachen. Auch tagsüber ruft bei uns keiner an, das würden wir abends im Display der Station sehen.
Ein einziges Mal ist es vorgekommen das bei uns jemand anrief, der mir etwas von einer Gewinnspielteilnahme erzählen wollte und ob ich das Abo verlängern möchte. Ich habe die gute Frau einfach nicht ausreden lassen und sie mit Gegenfragen bombadiert, weil sie natürlich mit einer 0 im Display anrief. "Wer sind sie? Von wo rufen sie an? Woher haben sie diese Telefonnummer? Sie zeigen Ihre Nummer nicht an, damit machen sie sich strafbar. Ich habe bei keinem Gewinnspiel mitgemacht und außerdem stehen wir auf der Robinsonliste, sie dürfen hier gar nicht anrufen" Das einzigste was ich noch gehört habe war "Oh so eine Scheiße" und schon wurde aufgelegt. -
Zitat
Original von mankell
Daß Weltbild zu solchen Methoden greift, hätte ich nicht gedacht. Ich habe bislang ausschließlich positive Erfahrungen mit ebendieser Firma gemacht - ich bestelle meine Bücher zu 95 % online bei Weltbild und hatte nie Probleme. Wenn mal was schiefläuft, hilft mir der Kundenservice immer weiter und einmal bekam ich sogar einen ordentlichen Preisnachlaß für einen ihrer Fehler. Angerufen haben sie mich bis heute tatsächlich kein einziges Mal.Die brauchen Dich nicht anrufen, wenn Du dort soviel bestellst, sie melden sich in der Regel erst, wenn der Verdacht besteht, dass Du sie vergessen hast, zur Kundenrückgewinnung sozusagen
-
Es kamen bei mir schon öfter Anrufe von Weltbild aber mit Bestellungen, auch mit angeblichen, endeten die Anrufe nie.
In der Regel waren die Anrufer sehr nett und auch nicht beleidigt wenn ich sie abwimmelte. -
Zitat
Original von stefanieg28
Weltbild und Telekom haben in den letzten Wochen bei Anrufen bei uns jedesmal die Nr unterdrückt.Die Telekom hat das vor kurzem eigentlich abgeschafft. Zumindest bei denen sehe ich jetzt, dass sie anrufen. Ebenso T-Mobile und was es da so gibt. Nachdem sie mich dann über einige Tage hinweg mehrmals täglich auf dem Handy und auf dem Festnetz angerufen haben, habe ich mich mit einem Mitarbeiten von denen lange und ausführlich unterhalten. Er war übrigens sehr verständnisvoll und meinte, er hätte sich kürzlich sehr gewundert, als ein Buchversand bei ihm angerufen hat. Ich hab dann richtigerweise auf Weltbild getippt.
Das Ende vom Lied: An die Telekom hab ich auf sein Anraten hin ein Fax geschickt mit der eindeutigen Aussage in Zukunft nur noch schriftlich zu kommunizieren. Bis jetzt funktioniert's.
Was Weltbild angeht: Mich ärgert das sehr, dass die nicht daran arbeiten ihr Image zu verbessern, sondern sich jetzt auch noch solcher Methoden bedienen. Nachdem sie jetzt doch nicht verkauft werden, sollten sie bitteschön auf andere Art versuchen ihren Wert zu steigern - für einen neuen Versuch den Laden zu verkaufen - als darüber Leuten etwas zwangsweise zu verkaufen.
-
Ich habe auch lange gebraucht, bis ich gelernt habe, "Nein" zu sagen und aufzulegen. Wenn ich die Nummer nicht kenne geht eh mein AB dran.
Bei Weltbild konntest Du jetzt wenigstens noch kündigen.
Schlimmer finde ich diese Abzockwebseiten, bei denen angeblich alles kostenlos ist und auf einmal bekommst Du eine Rechnung und Mahnungen ohne Ende. Ist gerade einer Freundin passiert und ich muß sie jetzt mit allen Mitteln davon abhalten 64€ für eine Seite anschauen zu bezahlen!!!! -
Auch wenn freundliche Menschen am anderen Ende sind, ich lege wortlos auf - sie dringen einfach ungefragt in meine Privatsphäre ein und häufig haben sie schon massiv gestört.
Einmal bin ich sogar einmal beim Tapezieren von der Leiter geklettert, (voller Angst, weil ein Familienangehöriger ins Krankenhaus musste), zum Tel gerannt, und während ich zusah, wie sich die Tapete in Zeitlupe wieder von der Decke löste, erzählte mir ein netter Mensch, ich habe einen Korkenzieher gewonnen - seitdem habe ich beschlossen, dass jedes einzelne Wort verschwendet ist. -
Zitat
Original von Eskalina
erzählte mir ein netter Mensch, ich habe einen Korkenzieher gewonnen -
Da haben sicher externe Agents unsauber gearbeitet. Wenn sich die Beschwerden häufen, wird Weltbild vermutlich einschreiten. Denn die rufen ja Bestandskunden an. Und die zu vergrätzen, das ist das allerletzte, was Weltbild & Co. wollen. Das können die sich schlicht nicht leisten.
-
Weltbild sollte doch verkauft werden. Ist das jetzt eigentlich schon durch, und sind das evtl. bereits die Konsequenzen daraus, dass die katholische Kirche sich zurückgezogen hat???