USA 2009 -
Regie: Mark Neveldine, Brian Taylor -
Darsteller: Jason Statham, Amy Smart, Corey Haim, Bai Ling, Dwight Yoakam, Efren Ramirez, Clifton Collins Jr., Keone Young, Art Hsu -
FSK: keine Jugendfreigabe, nicht feiertagsfrei -
Länge: 96 min. -
Handlung:
Gangster und Profikiller Chev (Jason Statham) wird von dem Triadenganoven Johnny Vang (Art Hsu) ein künstliches Herz eingepflanzt, da man Chevs Organe wie ein Ersatzteillager für den schwächelnden Triadenoberboss Hu Dong benutzen will. Auf der Jagd nach Johnny Vang, den er im Besitz seines echten Herzens wähnt, verliert er bald die drahtlose Batterie, die das Kunstherz mit Strom versorgt. Chev muss sich nun ständig neu mit Strom versorgen und wagt sogar den tödlichen Griff in die Starkstromleitung ...
Meine Meinung:
Ich kannte den ersten Teil nicht und wußte daher nicht, worauf ich mich einlasse, als ich dem Zeitvertreib brav ins Kino folgte.
Nun ja, die Transporterfilme mochte ich wirklich ausgesprochen, der hier konnte mich nur mässig begeistern.
Der Name, ist eigentlich Programm, der Film ist Crank und zwar sehr. Zu Recht hat er keine Jugendfreigabe, denn die Gewalt ist mal so total sinnlos und abgedreht, naja... jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Grundsätzlich war es auch ganz gutes Unterhaltung, das Ende sagte mir jedoch überhaupt nicht zu und irgendwann wurde sein Rumgerenne dann auch langweilig, trotz der hier und dort wirklich witzigen Szenen, konnte ich da und dort ein Gähnen, auch in Anbetracht der wirklich gut gemachten Actionszenen, nicht unterdrücken.
Fazit:
Ganz nett, nichts für zartbesaitete Gemüter, aber sicherlich kein Muß und leider überhaupt nicht mit den Transporterfilmen vergleichbar.