Hallo liebe Eulen,
bei mir ist ja gerade das zweite Semester angelaufen und da ich im letzten Semester sehr viel aufgeschoben habe, habe ich mir vorgenommen, es dieses Semester anders zu machen. Ich überlege nur, wie ich meine guten Vorsätze umsetzten soll :gruebel.
Ich habe für alle Kurse vorgegebene Lektüre; das können ganze Bücher sein, Reader oder auch nur Fotokopien von einzelnen Kapiteln. Außerdem sind dieses Mal auch etliche Reclamhefte dabei :rolleyes. "Don Karlos" habe ich letztes Semester nicht geschafft zu lesen; glücklicherweise ist nichts darüber in der Klausur drangekommen :anbet.
Ich hatte mit ja überlegt, jeden Tag 15 Seiten Text zu lesen; eben was so anfällt. Das wären ja schonmal 105 Seiten in der Woche und 1575 Seiten im Semester. Zusätzlich ein halbes Reclamheft pro Wochenende.
Wie handhabt ihr so etwas? Ich meine, wenn ihr etwas lesen müsst, worauf ihr überhaupt keinen Bock habt. Plant ihr vorher, wieviel ihr am Tag lesen müsst, um an dem Tag, bis zu dem ihr die Sachen gelesen haben müsst, fertig zu sein? Oder fangt ihr einfach irgendwann an und seid dann etweder früher fertig oder aber viel zu spät :rofl?
Ich habe letztes Semester versucht, bei Zeiten anzufangen, dann hatte ich das Gefühl, dass ich gut in der Zeit liege und habe deshalb wochenlang gar nichts gemacht und kurz vor den Klausuren hatte ich den Salat :rolleyes.
Ach ja, Beispiele für Bücher, die ihr nicht lesen wolltet und bei denen ihr eure ganz spezielle Methode angewendet habt, wären auch toll :-). Bei mir war eines dieses hier :uebel: