Zermatschte Bücher in der Mayerschen

  • Nachdem ich jetzt rumgemäkelt habe, muss ich nun dazusagen, dass die Bücher in der Mayerschen am Neumarkt tadellos waren. Klar, manchmal sind da Knicke im Umschlag, aber im Großen und Ganzen waren die Ausgaben in Ordnung.
    Vielleicht ist das Phänomen ja Filialenspezifisch oder Stadtbezogen, keine Ahnung.
    In jedem Fall werde ich keine zerfledderten oder vermackten Bücher mehr akzeptieren, zumal ich den vollen Preis bezahle.
    Ich vermute, dass das Problem bei den Leseecken zu suchen ist, in denen sich die Leute mit den Büchern niederlassen. Wer kontrolliert schließlich am Ende, wie dort mit den Büchern umgegangen wird?
    Anderseits erklärt das nicht die Macken an Büchern, die ich bestelle.
    In jedem Fall muss man aufpassen wie ein Habicht, was für ei Exemplar man aus dem Regal zieht.

  • *thread aus der dunkelsten Ecke des Forums fisch*


    Wie der Titel des Threads schon erahnen lässt, habe ich ein solches zermatschtes Buch aus der Mayerschen geangelt. Schon wieder.


    Dieses Mal bin ich aber ganz schön angefressen, denn die Cornelia Funke mit ihrem 'Tintenblut' stand in keinem der Regale. Alle Exemplare waren an einem Tisch verteilt und die sahen auch dementsprechend aus. Nicht eines war eingeschweist. Gut, dacht ich mir. Gehst du zur nächsten Filiale. Heute dort gewesen, dasselbe Spiel. Ich schau mir die Bücher an und verzweifel innerlich langsam. Mit dröhnenden Kopfschmerzen greif ich zum geringsten Übel, was sich auf dem Haufen finden lässt. Auf dem Weg nach Hause schau ich mir das Buch nochmal an und könnt schreien. Nicht nur, dass das Buch von Außen zerkratzt ist (gut, das waren sie ja alle), nein, es hat am Rücken auch noch ne richtig schöne Delle als hätte jemand das Buch an die Wand geworfen. :wow


    Ich zahle keine 23€ für ein Buch, das SO aussieht, denn das ist doch wohl keine Neuware! Ich fahr morgen noch mal hin, so viel steht fest und bring das Buch zurück.
    Soll ich wortlos hoffen, dass sie es zurück nehmen oder soll ich hingehen und mich beschweren? Die Frage ist, womit ich mein Ziel eher erreiche.
    Was würdet ihr tun? Habt ihr Erfahrungen?


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Freundlich um Umtausch bitten, weil Dir die Macken erst später aufgefallen sind. Die anderen - noch beschädigteren - Exemplare sind ja bestimmt noch da. Viel Glück. :-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")


    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

    Erich Kästner.


  • Und was hast du gemacht?

  • Fand die bisher immer sehr nett, wenn man mit Beschwerden in die Filiale ging. Die haben alles anstandslos umgetauscht, selbst als ich mal ein Buch umtauschen musste, weil Seiten doppelt waren und dafür andere fehlten und ich keinen Kassenbon hatte.

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Fand die bisher immer sehr nett, wenn man mit Beschwerden in die Filiale ging. Die haben alles anstandslos umgetauscht, selbst als ich mal ein Buch umtauschen musste, weil Seiten doppelt waren und dafür andere fehlten und ich keinen Kassenbon hatte.


    Ich hatte mich letztes Jahr mal mit einer Frage an den Carlsen-Verlag gewandt - längere Geschichte - und in der Antwort-E-Mail wurde mir gesagt, dass in solch einem Fall, oder wenn das Buch auf eine andere Weise fehlerhaft ist (Seiten lösen sich vom Bündchen, zum Beispiel), dann sollte eine Buchhandlung das Buch anstandslos zurücknehmen, egal, welche.


    Zitat

    Fehldrucke können im Buchhandel umgetauscht werden auch ohne Quittung und egal in welcher Buchhandlung. Buchhandlungen wissen in der Regel Bescheid und schicken uns die fehlerhaften Exemplare ein. [...] Sollte Ihnen die Buchhandlung den Umtausch verwehren, können Sie auch uns Ihre Bücher zuschicken und Sie bekommen dann neue Exemplare. Nennen Sie uns aber in diesem Fall bitte den Namen der Buchhandlung, die den Umtausch verwehrt hat. Wir melden uns dann bei ihr.

  • Ich habe vor einiger Zeit unbedingt ein bestimmtes Buch haben wollen und die Buchhandlung hatte es nur noch einmal... naja und dann hab ich einfach gehandelt, weil es etwas zermatscht war. Ich habe das Buch dann für 5 Euro statt 9,95 € bekommen. Es war allerdings nicht in einer Mayerschen. In unserer Mayerschen in Gladbeck habe ich bis jetzt nur gute Bücher gefunden. Oder bei manchen war eins etwas zermatsch, aber alle anderen waren dann noch eingeschweißt.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Sowas ist mir passiert als ich bei Weltbild einen Schuber
    mit drei Büchern bestellt habe. Das Papier löste sich leicht
    von der Pappe des Schubers und es waren Knicke und Ritze
    darin :fetchWenigstens waren die Bücher in Ordnung...