Langsam werde ich echt knatschig, was die Mayersche Buchhandlung angeht. Heute wollte ich drei Bücher kaufen, und wie so oft sehen die Bücher teilweise aus, wie dreimal grob gelesen:
Knicke im Rücken, angerissene Seiten, Macken im Cover und auf den oberen Kanten. Manchmal sind die oberen Buchkanten auch schmutzig.
Ich hab's gelassen, denn wenn mir der Stoff nicht gefällt, kann ich die Teile nicht einmal mehr bei TT loswerden.
Letzte Woche habe ich eine Bestellung abgeholt: Das Hardcover hatte eine dicke Delle, und oben auf dem äußeren Rand der Seite war ein schwarzer Fleck. Blöderweise ist mir das erst zu Hause aufgefallen, sonst hätte ich es zurückgebracht.
Ich versuche es morgen noch einmal in der Mayerschen am Kölner Neumarkt, wenn die Teile da auch so zerfleddert aussehen, bestelle ich den Kram bei Amazon.
Noch vor einem Jahr habe ich sowas nicht feststellen können, da waren die Bücher immer tadellos.
Ist das noch jemanden aufgefallen, oder bilde ich mir das nur ein, dass das schlimmer geworden ist. Aber bei so vielen "vermackten" Büchern, die ich in letzter Zeit wieder ins Regal zurückgestellt habe, wundere ich mich schon. Und ich rede nicht von Mängelexemplaren.
Kennt ihr das auch?