Die Diebin, Torsten Fink

  • Danke, du machst mir Hoffnung. Denn ich habe das Buch schon viel zu lange im Regal stehen und konnte mich bis heute nicht dazu bringen es zu lesen XD
    thnx

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von phantasyfreak ()

  • Dann wollen wir in diesem Beitrag wieder auf das Buch zurück kommen ;-)


    Ich war schon sehr lange an der Serie interessiert und konnte nun endlich den ersten Teil günstig ergattern. Ich war total gespannt und hatte keine erwartungen in eine bestimmte richtung.
    In dem ersten Teil einer Trilogie lernen wir Maru kennen. Es werden nur die ersten drei Tage mit ihrem neuen Herrn Tasil erzählt. Das Land, die Geschichte und der Glaube war sehr interessant. Hier hat der Autor viel fantasie bewiesen. Ich hatte am Anfang startschwierigkeiten um in den Schreibstil des Autors zu kommen, was aber mehr an den Fremdwörtern lag. Nach und nach hat man sich aber daran gewöhnt.
    Die Geschichte selber fand ich für mich durchwachsen. Anders kann ich es leider nicht beschreiben. Die Strategie von Tasil alle miteinander auszuspielen hat mir sehr gefallen und es gab witzige Stellen. Aber bei mir ist trotzdem nicht wirklich spannung aufgekommen. Jedenfalls ist in soweit meine Neugier geweckt, das ich den zweiten Teil lesen werde. Ich bin gespannt wie es weiter geht und das der Autor noch mehr aus der Geschichte rausholt. Schliesslich muss man beim ersten Band immer beachten, das es der Start ist und man häufig nur die Figuren kennenlernt und die ersten Fähden gesponnen werden.


    7 Punkte