Der Knochenleser - Bill Bass / Jon Jefferson
Der Gründer der legendären Body Farm erzählt:
Nichts ist spannender oder grausamer als die Wirklichkeit:
Bill Bass, der international anerkannte Experte auf den Gebiet der forensischen Anthropologie und Gründer der "Body Farm" erklärt, was Insekten und Bakterien über den Todeszeitpunkt bei einer Leiche aussagen, welche Geschichten ein alter Backenzahn erzählt und was ein Häufchen Asche über die Identität eines Menschen verraten kann. Ein faszinierender Blick auf die treuen Handlanger menschlicher Vergänglichkeit und zugleich ein spannender Ausflug in die Welt kriminalistischer Ermittlungstechniken.
Mein Fazit:
Interessante Details aus dem Bereich der Forensik!
Es hat mir gut gefallen, wie Bill Bass schreibt und über sein Leben und seine Arbeit erzählt, den Aufbau der Body Farm, die Akzeptanz der Farm in der Gesellschaft, die wissenschaftlichen Erkenntnisse... auch sein Humor ist nicht zu verachten.
Ab und zu schweift er ein wenig ab und wiederholt sich auch mal gerne, aber im Großen und Ganzen haben mich seine Geschichten und Erfahrungen sehr unterhalten.
Die Bücher des Autoren-Duos, um den forensischen Anthropologen Dr. Bill Brockton stehen bereits in meinem Regal und die Vorfreude ist groß.