Klinsmann ist gefeuert

• Siehe oben:

Zitat

Original von Gummibärchen

Das hab ich nicht gesagt :rolleyes

;-)

Nein, so denk ich auch nicht. Ich finde nur dieses "DFB wollte er nicht trainieren, aber danach geht er zum FCB" leicht daneben, wenn man die Umstände nicht kennt und hab gesagt, dass man ja nicht immer vom "Schlimmsten" (oder vom Schlechten) ausgehen muss. Zumal es schon interessant ist zu hören, dass sich Leilani wahrscheinlich nicht aufgeregt hätte, wenn es nicht FCB gewesen wäre. Ging es jetzt um die (in Frage gestellte) Glaubwürdigkeit von Klinsi oder um den FCB als Verein?

Ich denke auch nicht, dass man ihn "ausgenutzt" hat. Man hat ihm nen Job angeboten. Er hat angenommen. Das wird wohl beidseitiges Einverständnis voraussetzen. Er wollte trainieren, sie wollten zahlen. Jetzt wollen sie nicht mehr zahlen, weil er nicht so trainiert, wie sie es gern hätten bzw. die Ergebnisse nicht stimmen. Pech für Klinsi. In meinen Augen auch Pech für den FCB, denn ich denke schon, dass Klinsis Art zu mehr führen könnte, als es die Ergebnisse zeigen. Aber wenn es nicht passt, passt es nicht. Basta. :-]

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Da sind wir uns ja wie so oft einig. :knuddel Ich mag Klinsi persönlich nicht, aber ich denke, dass er als Motivator sehr gut ist und er ein Typ mit Visionen ist, die nicht so schlecht sind. Aber nicht jeder, der mal ein guter Spieler oder Weltmeister war, muß auch zwangsläufig ein guter Trainer werden. Und bei vielen Fans hatte er von Anfang an keinen guten Stand wegen der Kahn/Maier-Sache vor der WM. Ich glaube, das haben einige unterschätzt.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gwendy ()

• Zitat

Original von Gwendy
    Da sind wir uns ja wie so oft einig. :knuddel Ich mag Klinsi persönlich nicht, aber ich denke, dass er als Motivator sehr gut ist und er ein Typ mit Visionen ist, die nicht so schlecht sind. Aber nicht jeder, der mal ein guter Spieler oder Weltmeister war, muß auch zwangsläufig ein guter Trainer werden. Und bei vielen Fans hatte er von Anfang an keinen guten Stand wegen der Kahn/Maier-Sache vor der WM. Ich glaube, das haben einige unterschätzt.

:gruebel ?(
    Meinst du Lehmann? Oder was hat das mit (Sepp?) Maier zu tun?

Was ich sehr gut an ihm fand (und ich immer noch finde) ist, dass er keine Angst hat und auch neue Ideen und "frischen Wind" reinbringt. Er hat sich sicher bei vielen nicht beliebt gemacht, was einige Entscheidungen angeht, aber er hat sich durchgesetzt und es hat sich auch als gute Entscheidung gezeigt. Die Torwart-Geschichte find ich im Nachhinein auch gut. Kahn war ein toller Torwart, aber ich glaube, auch mit ihm wären wir 2006 nicht viel weiter gekommen. Und ich bin froh, dass Jens Lehmann auch ne Chance bekam.
    Und dass er Odonkor mitgenommen hat, obwohl viele dachten "Odo..wer?" :lache, fand ich auch toll. Aber es kann sein, dass ihm vieles fehlte, was ein Trainer braucht. Wobei ich mich frage, ob das nicht auch so ne FCB-Mentalität ist und man Angst vor Veränderungen hatte. Keine Ahnung...ist mir aber auch egal, denn der Erfolg oder Misserfolg von FCB ist mir eigentlich egal.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Sepp Maier war vorher ja Bundestorwarttrainer und den hat er ja im Vorfeld rausgeworfen. Sicher ist oder war :gruebel Lehmann ein guter Torwart, aber diese Entscheidung fand ich trotzdem als unnötig. Im deutschen Team gab es eigentlich nur einen Platz, der 100% funktioniert hat und das war Kahn im Tor und dann macht Klinsi so ein Fass auf und hat monatelang für Unruhe damit gesorgt. Jede andere Position im Team war eine Baustelle, aber er stellt erst mal den Torhüter in Frage. Und er wollte letzten Sommer ja auch Lehmann nach München holen, aber das hat der Verein abgelehnt. Ich glaube, dann wären die Fans noch viel früher ausgerastet.

Liebe Grüße
    Sabine

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Nein, so denk ich auch nicht. Ich finde nur dieses "DFB wollte er nicht trainieren, aber danach geht er zum FCB" leicht daneben, wenn man die Umstände nicht kennt und hab gesagt, dass man ja nicht immer vom "Schlimmsten" (oder vom Schlechten) ausgehen muss. Zumal es schon interessant ist zu hören, dass sich Leilani wahrscheinlich nicht aufgeregt hätte, wenn es nicht FCB gewesen wäre. Ging es jetzt um die (in Frage gestellte) Glaubwürdigkeit von Klinsi oder um den FCB als Verein?

Ja, genau. Ich wollte das "Nicht immer an das Schlechte im Menschen denken" überspitzt rüber bringen.
    Ne, als Opfer seh ich den Klinsi auch nicht. Ich denke, dass er intelligent ist und von vorneherin wusste worauf er sich einlässt.
    Im Endeffekt haben wir drei, glaube ich, alle so ungefähr dieselbe Meinung: Er hat es halt (aus welchen Gründen auch immer gemacht) und wird jetzt wieder nach Amerika gehen und da sein Leben leben...

• Gestern hab ich im Radio gehört, dass er angeblich in Deutschland bleibt, weil es der Familie hier gefällt und sich gut eingelebt hat. Nun ja, freie Trainerjobs gibt es immer wieder, vielleicht sucht Wolfsburg ja bald einen neuen.

Liebe Grüße
    Sabine