Eure Kultserien

• Oh ja, Rivalen der Rennbahn war toll, die Titelmusik ist auch super! "Anna" habe ich auch immer geguckt, mir ging sie aber nie auf die Nerven, ich fand sie toll.

Das mit den zehn Töchtern, war das nicht "Full House"? Es gibt zwei Serien mit dem Titel (die neuere mit den Olsen-Zwillingen und eben diese alte - habe gerade gegoogelt, sie ist unter "Full House" und unter "Girl Power" zu finden, komisch) - das sind ein paar Mädchen weniger, aber ich denke, die meinst Du - es steht da nämlich Musical-Serie. Auch die mochte ich :-)

• Zitat

Original von Babyjane
    Die Addams Family durfte ich nicht gucken, meine Eltern hatten da irgendwie komische Vorstellungen von, leider.

Fred Feuerstein hingegen durfte ich gucken und habe es geliebt.

Oh, Addams Family war toll. Und die Feuersteins mochte ich auch. Und nicht zu vergessen, Biene Maja :lache
    Ach ja..und den ganzen Kram mit Donald Duck und Mickey Mouse und sowas hab ich auch geguckt.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Bell
    Oh ja, Rivalen der Rennbahn war toll, die Titelmusik ist auch super! "Anna" habe ich auch immer geguckt, mir ging sie aber nie auf die Nerven, ich fand sie toll.

Das mit den zehn Töchtern, war das nicht "Full House"? Es gibt zwei Serien mit dem Titel (die neuere mit den Olsen-Zwillingen und eben diese alte - habe gerade gegoogelt, sie ist unter "Full House" und unter "Girl Power" zu finden, komisch) - das sind ein paar Mädchen weniger, aber ich denke, die meinst Du - es steht da nämlich Musical-Serie. Auch die mochte ich :-)

Dazu fällt mir das noch ein.

• Mal sehen, ob ich mich noch an alles erinnere :gruebel:

- Trio mit 4 Fäusten
    - Ein Colt für alle Fälle (habe die bis jetzt erhältlichen Staffeln auf DVD :-])
    - Unsere kleine Farm
    - Lassie
    - Flipper
    - Raumschiff Enterprise
    - Fackeln im Sturm
    - Falcon Crest
    - Unter der Sonne Kaliforniens
    - Denver Clan
    - Ich heirate eine Familie (habe ich auf DVD :-])
    - Ein Herz und eine Seele (habe ich auch auf DVD :-] )
    - Die Wicherts von nebenan
    - Diese Drombuschs
    - Die Unverbesserlichen
    - Salto Mortale
    - Ein Heim für Tiere
    - Magnum (besitze alle Staffeln auf DVD :-])
    - Quincy
    - Miami Vice
    - Golden Girls
    - Mord ist ihr Hobby
    - Luzie, der Schrecken der Straße
    - Die Märchenbraut
    - Der Doktor und das liebe Vieh
    - Nesthäkchen (habe ich auf DVD :-])
    - Der Trotzkopf (habe ich auf DVD :-])
    - Anne auf Green Gables (habbe alle Staffeln auf DVD :-])
    - Der kleine Vampir

Nicht zu vergessen die Weihnachtsserien:
    - Patrick Pacard
    - Anna

Ich gestehe, daß ich auch diese DVD's besitze. :lache

• Sooo jetzt will ich auch mal...

Was ich gerne geguckt habe und auch immer noch nebenbei gucken würde mal so ganz durcheinander:

-Unsere kleine Farm
    -Bonanza (jaaaa ehrlich :-))
    -Dawson`s Creek (besitze Staffel 1-4)
    -Anna (habe ich auch auf Dvd)
    -Trotzkopf (ebenso)
    -Full House (ich war Fan von "Stephanie" nicht von den Olsen Twins)
    -Fünf Freunde (wobei ich die im Nachhinein furchtbar finde)
    -Die Olsenbande (naja gut sind eher Filme)
    -Janna (falls das jemand kennt? Ich habs geliebt)
    -Heidi als Animeserie
    -Flipper
    -Ein Herz und eine Seele (juhu habs ersteigert)
    -Nesthäkchen (leider hakt meine Dvd)

...und als Kind dann so Sachen, wie "Hallo Spencer" ich wollte immer eine von den Zwillingen sein.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

• absoluter Kult: "Raumschiff Enterprise" und "Star Trek, das nächste Jahrhundert"... hach, heute ist MEIN Kabel1-Tag, fast den ganzen Tag läuft Star Trek, wie genial ist das denn bitte? :anbet

Was ich früher sonst immer geschaut habe, war:
    - Beverly Hills 90210
    - Gute Zeiten schlechte Zeiten
    - Unter uns

und meine aktuellen Lieblingsserien sind:
    - King of Queens
    - Alle lieben Raymond
    - Dr. House
    - Alles was zählt

• Da werden Erinnerungen an unbeschwerte Stunden vor dem Fernseher wach, und ich bin wie viele von euch total baff, dass ich so viel vor der Glotze abgehangen habe... LOL!

Bonanza habe ich geliebt! Little Joe war total süss und Adam fand ich auch sehr fesch. Ich gebe zu, ich habe mir die erste Staffel auf DVD gekauft, als ich sie im Elektronikmarkt meines Misstrauens entdeckt habe... Ich konnt nicht widerstehen! Die Originalstimmen zu hören, ist toll.

Ansonsten habe ich gern gesehen:

- Unsere kleine Farm
    - Der Doktor und das liebe Vieh
    - Fackeln im Sturm
    - Pinocchio
    - Die Brüder Löwenherz
    - Pan Tau
    - Ein Engel auf Erden
    - Raumschiff Enterprise
    - Zur Freiheit
    - Trapper John MD *schäm*

Education is an admirable thing, but it is well to remember from time to time that nothing that is worth knowing can be taught. ~ Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bohemia ()

• Zitat

Original von Bohemia
    Bonanza habe ich geliebt! Little Joe war total süss und Adam fand ich auch sehr fesch.

Das war das erste Mal als mir, schon als Kind, aus Karrieregründen eines Schauspielers - zumindest vermute ich mal, daß das der Grund war - das Herz gebrochen wurde, als Adam, mein Adam, ausgestiegen ist. :cry
    Candy war nur ein schwacher Ersatz. Aber, immerhin. Bei Michael Landon fand ich es tragisch, daß er dann so moralinsauer wurde, mit "Kleine Farm" (kann ich mir heute nicht mehr anschauen, ohne daß ich Aggressionsanfälle bekomme) und "Ein Engel auf Erden" (detto).

Zitat

- Trapper John MD *schäm*

Och, ich steh dazu. Die einzige Krankenhausserie, die ich wirklich gern gesehen habe. Hat mich nur später etwas verwirrt, als ich "M.A.S.H." verfallen bin, weil der Trapper dort relativ wenig mit dem hier gemein hatte.

• Dazu kann ich euch gleich mal diesen Link retro - tv empfehlen...

Und nun zu meiner Hitliste.....

- Nesthäkchen
    - Trotzkopf
    - Anna
    - Mensch, Pia
    - Unsere Kleine Farm
    - Die Waltons
    - Friends
    - Gilmore Girls
    - Freunde fürs Leben mit Michael Lech *schwärm*
    - Pippi
    - Heidi (Die Animeserie)
    - Sissi
    - Liebe Lüge Leidenschaft
    - Fackeln im Sturm
    - 21 Jump Street
    - Sex and City
    - Nachbarn (leider noch nicht als DVD Box zu kaufen :-( )
    - General Hospital (leider noch nicht als DVD Box zu kaufen :-( )
    - Love Boot (leider noch nicht als DVD Box zu kaufen :-( )

usw... es gab in den 80ern und Anfang der 90ern viele schöner Serien.... Was heute zu Tage läuft, ist doch allet nur noch Schrott....

• Zitat

Original von Mondstein100
    usw... es gab in den 80ern und Anfang der 90ern viele schöner Serien.... Was heute zu Tage läuft, ist doch allet nur noch Schrott....

Wie haben es dann die Gilmore Girls in Deine Liste geschafft? ;-)

Sicherlich ist vieles Schrott, aber es gibt auch Juwelen. Und das war schon immer so. Auch in den 80ern und 90ern gab es Schrottserien ...

Meine Liste kommt später, ich überlege noch. :grin

• Meine Listen:

Als Kind:
    - Wickie
    - Heidi
    - Biene Maja
    - Immer dieser Michel
    - Pippi Langstrumpf
    - Dr. Snuggles
    - Danger Mouse
    - Herr Rossi sucht das Glück
    - Grisu, der kleine Drache
    - Bugs Bunny und alles, was zu Bugs Bunny dazugehört
    - Ferdy, die Ameise
    - Es war einmal ... (das Leben, der Mensch)
    - Unsere kleine Farm
    - Die Schwarzwaldklinik
    - Ich heirate eine Familie
    - Luzie, der Schrecken der Straße

Später:
    - Anna
    - Anne of Green Gables
    - Diese Drombuschs
    - Heartbreak High (die habe ich sooo geliebt! Ich hätte damals alles dafür gegeben, in Australien zur Schule gehen zu dürfen. :grin)
    - Die Simpsons
    - Gegen den Wind (bis zum Ausstieg von Ralf Bauer jede Folge, danach fand ich die Serie langweiliger)

Jetzt: (ausschließlich auf DVD)
    - Dr. House
    - The Office (UK)
    - Extras
    - Pride and Prejudice
    - Gilmore Girls
    - Friends
    - Scrubs
    - Lost

Das war's auch schon, glaube ich. :grin

Von "Ein Herz und eine Seele" kenne ich bisher leider nur einige wenige Folgen. Die hätte ich gerne auf DVD, aber die Box ist viel zu teuer. Wobei ich gerade feststellen durfte, dass es eine Neuauflage gibt, die wesentlich günstiger ist als die erste Box vor einigen Jahren. Die kostete doch tatsächlich ca. 95 Euro und hatte keinerlei Extras, die diesen Preis auch nur ansatzweise gerechtfertigt hätten. 57 Euro sind mir zwar auch noch viel zu viel, aber vielleicht wird sie ja irgendwann billiger.

• Die Betonnung lag darauf das die besten Serien in den 80 ern und 90igern liefen....

Klar gibt es einige Serien die heut zu Tage auch noch gut produziert werden... Aber leider gibt es davon immer weniger...

Hast du dir mal das Fernsehprogramm von heute und den letzten ca. 1-2 Jahre davor angeschaut, dann wüstest du auch was ich gemeint habe....

Wer bitte braucht Frauentauch, die Supernanny, Teenager wilder westen und der ganze Müllschrott....

Aus diesem Grund kauf ich mir auch kein TV Programm mehr, da ich den Fehrnsehr nur noch sehr selten anhabe und wenn wird nur gezappt und gleich wieder ausgemacht, da mich nichts interessiert... Da lese ich lieber ein gutes Buch in der Zeit, als mich von Super Nanny und Co. berieseln zu lassen.....

• Du vergleicht Äpfel mit Birnen.

Wir reden hier von Serien und sowas.

Was du meinst ist sowas wie Reality TV, das ist ganz was anderes und hat mit unseren Serien üüüüberhaupt nix zu tun. :wave

Das nur noch Schrott im Tv kommt, da gebe ich dir Recht. :grin

• Na dann andere Bsp.... :grin die ganzen Telenovela Alisha Folge deinem Herzen, Rote Rosen, Wege zum Glück, von der Wiederholung bis die nächste Telenovela kommt :grin