Nachtrag: Catweazle! kennt das noch jemand? Ich habe mir zuletzt die DVD- Box mit allen Folgen gekauft. Grandios!

Eure Kultserien
-
-
Als ich noch "jung" war fand ich ja "The Tribe" unglaublich toll! Eine Welt ohne Erwachsene und dann noch mit schicken Darstellern. Oh, das war toll.
Wenn ich mir die Serie heute ansehe - oh Gott war das schlecht gemacht, aber ich hab's geliebt!
-
Oooo, "The Tribe" hab ich geliebt
-
Momentan sind es Nikita, Fringe (leider nun von FOX auf Freitag verschoben - ich ahne Böses) und White Collar.
-
(als "alt" zählt alles, was gedreht wurde, als ich noch nicht geboren wurde)
älteren Serien:
Raumschiff Enterprise (Mo - Fr 19.00 Uhr auf Tele5)ältere Filme:
Die blaue Lagune
My Girl
Star Treck
Der Exorzist
Zurück in die Zukunftsonst noch:
Supernatural
The Vampire Diaries
usw. -
Kennt wahrscheinlich eh niemand mehr:
Gilligans Insel
Lief in den Sechzigern und in den Siebzigern....
-
-
Nachtrag: Alf war auch immer gut und die ganz ganz ganz alte Serie von "Per Anhalter durch die Galaxis".
-
Zitat
Original von Lissa
(als "alt" zählt alles, was gedreht wurde, als ich noch nicht geboren wurde)älteren Serien:
Raumschiff EnterpriseDas läuft auf ZDF neo (Montags - Freitags 18:10 Uhr und Freitags nochmal um 20:15 und 21:00 Uhr)
Star Trek - Das nächste Jahrhundert (Mo - Fr 19.00 Uhr auf Tele5)
-
Zitat
Original von oemchenli
Das läuft auf ZDF neo
Star Trek - Das nächste Jahrhundert (Mo - Fr 19.00 Uhr auf Tele5)
Vergangenen Donnerstag kam die Pilotfolge zu "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" auf Tele5. Endlich mal die Chance, die Staffeln komplett von Anfang an zu sehen
-
Anna und der König von Siam
mit Yul Brynner
Das hatte echte Klasse!
Zitat13 tlg. biografische US Serie ("Anna And The King"; 1972).
Siam im 19. Jh.: Die Lehrerin Anna Owens (Samantha Eggar) wird vom König von Siam (Yul Brynner) engagiert, um seine Kinder zu erziehen, die ihm seine Haremsfrauen geboren haben. Also zieht Anna mit ihrem Sohn Louis (Eric Shea) nach Bangkok und arbeitet für den König, den Kronprinzen Chula (Bvrian Tochi), Lady Thiang (Lisa Lu), eine der Frauen des Königs, und Kralahome (Keye Luke), die Assistentin des Königs. Zwischen Anna und dem König bahnt sich eine Beziehung an.
Wie zwei Spielfilme gleichen Inhalts basierte die Serie auf den tatsächlichen Erlebnissen der Anna Leonowens im Siam des 19. Jh., dem heutigen Thailand.
Die Folgen waren jeweils 25 Minuten lang und liefen samstagnachmittags.
(aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)Serie in 13 Teilen
1. Die Ankunft
2. Tigerjagd
3. Das siamesische Baby
4. Ein Missverständnis
5. Der böse Fahrrad-Geist
6. Der Mönch mit der goldenen Axt
7. Das schlechte Zeugnis
8. Der König und das Ei
9. Der Kendokampf
10. Onkel Patra
11. Serana's großer Schwarm
12. Die Glücksspielerin
13. Prinzessin Bahuma -
Herr Palomar : Diese Serie habe ich als Kind geliebt!!!!!
-
Zitat
Original von rienchen
Nachtrag: Catweazle!kennt das noch jemand? Ich habe mir zuletzt die DVD- Box mit allen Folgen gekauft. Grandios!
Ja, ich!! Genial. Der mit dem "Elektrik-Trick".
-
Rosenstolz :
SALMEI; DALMEI; ADOMEI!
-
Und "Kühlwalda" die Kröte!!! Was für eine herrliche Serie. Ich wollte mir auch immer mal das Buch besorgen.
-
Jaaa, Kühlwalda!
Wusste gar nicht, dass es dazu auch ein Buch gibt, danke für den Tipp!
Die Serie könnte ich mir jetzt direkt wieder ansehen, die kommt irgendwie nie aus der Mode.
Zählt die Muppetshow auch?
-
Sowas wie die Muppetshow gibt es heute gar nicht mehr! Das war eine der allerbesten TV-Serien/-Shows die es jemals gab! Finde ich jedenfalls.
"Jetzt tanzen alle Puppen, macht auf der Bühne Licht..." *träller*
-
Ja, so herrlich anarchisch.
Mir fällt sonst nur noch "Shaun, das Schaf" ein und "Wallice und Gromit". Und natürlich "Schlupp vom grünen Stern". Augsburger Puppenkiste an sich war/ist auch immer großartig, so alt kann ich gar nicht werden, dass mir das nicht mehr gefällt.
-
Du kennst "Schlupp vom grünen Stern" (meine absolute Lieblings-Puppenkisten-Reihe)? Die meisten Leute nennen alles Mögliche von der Augsburger Puppenkiste, wenn man sie fragt, aber niemals das. Ich finds heute noch ganz, ganz toll!!!
-
Ja, das mochte ich auch immer am liebsten. Brrr. Mischirr.
Geil, mit den Kindern kann ich das jetzt alles nochmal gucken.