Dr. Oetker - Snacks + Vorspeisen

• Kurzbeschreibung
    Vorspeisen und Snacks mit Käse
    z.B. Gebackene Feigen mit Frischkäsefüllung, Mozzarellaspieße, Tomaten-Carpacchio mit Zuccini ...

Vorspeisen und Snacks mit Fleisch und Wurst
    z.B. Geschmorte Minizwiebeln mit Bacon, Käse-Schinken-Hörnchen, Oliven mit Speck-Käsemantel...

Vorspeisen und Snacks mit Fisch und Meeresfrüchten
    z.B. Avocado-Tartar mit Garnelen, marinierter Blumenkohl mit Räucherlachs, Muscheln in Viniagrette...

Vegetarische Vorspeisen und Snacks
    z.B. Auberginensalat, Gemüse-Carpaccio, Zwiebelkuchenhäppchen...

Pikantes Gebäck
    z.B. Emmentaler Brot, Oliven-Kräuterstangen, Blätterteig-Käsespiralen...

Meine Rezension
    Danach habe ich schon lange gesucht, weil ich "vorspeisenmäßig" eigentlich immer eher uninspiriert war und auch keine Lust darauf hatte, daß die Vorspeise bei einer Einladung ähnlich viel Aufwand erfordert wie das Hauptgericht.

Doch dieses Buch schafft Abhilfe! Wie die Kurzbeschreibung verrät, ist auch dieses Buch in verschiedene Kategorien aufgeteilt. Die Rezepte sind bebildert und vom kleinen Snack über die simple Vorspeise bis hin zu ganz raffinierten Hors D'Oeuvres (diese Leckereien als Vorspeisen zu bezeichnen täte ihnen Unrecht! :lache) ist alles dabei. Auch der Aufwand ist unterschiedlich: einiges ist schnell gemacht, anderes gut vorzubereiten und wieder anderes richtig aufwändig.

Eine interessante Auswahl ist es auf jeden Fall und auch dieses Buch ist im Moment bei Thalia für nur 4,99 EUR (oder so) zu haben.

Bei Amazon kann man übrigens auch mal reinblättern...

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Eine interessante Auswahl ist es auf jeden Fall und auch dieses Buch ist im Moment bei Thalia für nur 4,99 EUR (oder so) zu haben.

Bei Amazon kann man übrigens auch mal reinblättern...

Ich schwör's, ich wollte hier nicht reingucken. Sowas ahnte ich doch schon. :lache

• Das führt mich zu drei Fragen:

1. Warum hast Du es trotzdem getan?
    2. Na, bei Amazon reingeblättert?
    3. Ist es schon auf der Einkaufsliste gelandet?

Ich sag mal so: für die paar Kröten macht man nix verkehrt. :-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)