Dr. Oetker - Salate + Dressings

• Kurzbeschreibung
    Frsich, gesund und vitaminreich.
    Was soll ich denn heute mal wieder kochen? Auf diese Frage gibt die neue Küchenbibliothek Salate + Dressings über 60 köstliche Antworten! Küchen-Anfänger oder Hobby-Koch? Egal - mit diesen Rezepten bringt jeder ganz einfach Abwechslung auf den Tisch. Von leichten Sommer-Salaten über Herzhaftes mit Fleisch, Wurst und Käse bis hin zu den beliebten Kartoffel- und Nudel-Klassikern. Hier ist alles frisch. Gesund. Und vitaminreich. Eben so, wie Ernährung heutzutage sein soll. Jedes Rezept ist Schritt für Schritt erklärt - und gelingt garantiert. Besonders praktisch: Der ausführliche Ratgeberteil.

Meine Rezension
    Ein weiteres Kochbuch in der bewährten Dr. Oetker-Qualität.

Eingang ist erst ein Ratgeberteil, in dem Tipps gegeben werden für welche Salate z.B. welcher Essig oder welches Öl besonders gut passen. Auch die gängigsten Salat- und Genüsesorten werden vorgestellt.

Die Rezepte sind in verschiedene Kategorien aufgegliedert wie z.B. Vegetarische Salate, Nudel- und Kartoffelsalate etc. Prima ist wieder, daß bei vielen Rezepten auch Variationen angegeben werden. Ich variiere zwar sowieso meist, aber für manch anderen sind diese Tipps vielleicht sehr nützlich.

Schön ist, daß wieder jedes Rezept bebildert ist, so kann man sich gleich mal Appetit holen.

Zur Zeit gibt es das Buch bei Thalia von 12,90 auf 4,90 (oder so) reduziert - ein Preis, bei dem man nichts verkehrt machen kann, wenn man zugreift.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Nikana,

die Dr. Oetker Kochbücher kommen weitestgehend ohne ihren Fertigkram aus. Es sind nur ein paar wenige Kochbücher, auf die das zutrifft - bei denen ist das aber explizit aus dem Titel oder Klappentext ersichtlich.

Da wird alles frisch gekocht, gebacken und gemixt! Ich mag die sehr gerne, weil ich die Rezepte prima nachkochbar finde und auch die Abbildungen sind meist sehr ansprechend.

Ikarus,

wenn es das Buch bei dir "da oben" im Thalia auch im Angebot gibt, kannst Du eigentlich nix verkehrt machen. Schau doch mal, vielleicht kann man bei Amazon auch mal einen Blick ins Buch werfen, bei diesem Buch weiß ich das gar nicht mehr auswendig. :gruebel

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)