und nun ist ja Teil 3 rausgekommen wenn ich nicht irre...:) "Kein Wort zu Papa".
Bin gespannt, vielleicht wünsch ich es mir zu Weihnachten.
und nun ist ja Teil 3 rausgekommen wenn ich nicht irre...:) "Kein Wort zu Papa".
ZitatOriginal von Pilvi
Das Neueste, "Kein Wort zu Papa" ist bereits Bd. 5.
1. Ausgeliebt
2. Unzertrennlich
3. Urlaub mit Papa
4. Tante Inge haut ab
ZitatOriginal von Anica
Das Neueste, "Kein Wort zu Papa" ist bereits Bd. 5.
1. Ausgeliebt
2. Unzertrennlich
3. Urlaub mit Papa
4. Tante Inge haut ab
*lach* oh....ich wusste gar nicht, WIE wenig ich im Bilde bin
Danke für den Hinweis....muss ich mir doch noch ein paar mehr Bücher besorgen.
"Tante Inge haut ab" wurde gerade übrigens gedreht. Angeblich soll der Film bereits im Februar im ZDF zu sehen sein.
ZitatOriginal von Incomplete
"Tante Inge haut ab" wurde gerade übrigens gedreht. Angeblich soll der Film bereits im Februar im ZDF zu sehen sein.
Ui das klingt gut. Je nach Besetzung könnte das ein witziger Film werden
Tante Inge bekommt von mir solide 7 Punkte. Ich hab´s ganz gern gelesen, fand den Vorgänger aber besser. Christine fand ich in diesem Band irgendwie komisch... ich hatte mich auch darauf eingestellt, dass sie wieder aus ihrer Sicht erzählt, was leider nicht so ist.
Ob ich mir den Nachfolger hole, weiß ich noch nicht; im Abstand von 10-12 Monaten kann ich diese Bücher aber ganz gut lesen.
Ich bin mit der Tante nun angefangen, und hoffe, daß ich das Buch noch schaffe, bevor die Fernsehfassung Sonntag auf ZDF kommt. Dann kann ich mich darüber aufregen und es besser wissen
ZitatOriginal von Tempe
Ich bin mit der Tante nun angefangen, und hoffe, daß ich das Buch noch schaffe, bevor die Fernsehfassung Sonntag auf ZDF kommt. Dann kann ich mich darüber aufregen und es besser wissen
Ohhh gut das du das sagst das Buch stand eig erst später auf meiner Liste, da werd ch wohl gleich heute Abend mit anfangen damit ich es bis Sonntag durch habe.
Danke für den Hinweis ;)^^
@ Tempe
Ich glaube auch nicht das es so toll wird, habe mir gerade mal die Zusammenfassung durchgelesen. Der Freund heißt im Film Alex. Dann wird ja wahrscheinlich wieder alles so extrem umgeändert.
Toll kann der Film eigentlich nicht sein wenn ich an Urlaub mit Papa denke aber mal schauen wie es wird. Eigentlich freue ich mich nur auf Gaby Dohm vielleicht bringt die Schwung in die Sache wenn es schon nicht ist wie im Buch. Wäre ja mal zu den Dreharbeiten wenn da nicht die ganze Zeit Regen angesagt gewesen wäre und so laufe ich auch nicht auf Sylt rum.
Kata
:
Johann ist zu Alex mutiert??? Was soll das denn? Ich hatte mir die Liste der Schauspieler angesehen, und dachte, Alex war doch der Mann von Christines Freundin...
@Juliane: Ob Gabi Dohm in der Rolle nun Segen oder Fluch ist könnte ich gar nicht sagen. Ich kann sie mir als Inge noch nicht so recht vorstellen...
Ich bin inzwischen fast bei der Hälfte, die Geschichte ist ganz nett, aber Renate mit ihrem Draufgängertum nervt ein wenig, und
ZitatChristine strengt mich mittlerweile allerdings fast noch ein wenig mehr an als ihre Sippe: Warum fühlt sie sich für alles verantwortlich? Es dreht sich doch ausschließlich um Erwachsene.
Genau! Da ist mir Tante Inge in ihrem Vorwärtsdrang doch viel lieber!
Und? Hat einer von euch den Film gestern geschaut? Ich lieg leider mit nem Magen Darm Virus im Bett und hab das Ganze verschlafen.
Jou - ich hab ihn mir malö angesehen.
Eigentlich war er ganz nett gemacht, zwar haben sie den Namen von Christines Freund in Alex geändert, aber ansonsten war er halbwegs buchgetreu.
Ich mag nur leider die Gaby Dohm nicht sonderlich - vermutlich frühjugendliches Schwarzwaldkliniktrauma - dafür war die Christine ganz nett.
Den Vater mochte ich auch nicht sonderlich, dafür dann wieder Peter Sattmann als Walther.
Am besten gefiel mit Renate alias Leslie Malton
Pilvi
: Ehrlich, du hast nichts verpaßt! Nach 10 MInuten hatte ich schon das dringende Bedürfnis, umzuschalten, und habe mich dann doch durchgequält Der Film hatte mit dem Buch außer dem Titel nicht mehr viel gemeinsam! Die Schauspielerin der Christine war zu jung, Johann wurde zu Alex, Heinz war nicht annähernd so kurios wie im Buch und Kalli haben sie gleich ganz unterschlagen.
Auch wenn die drei am Ende des Buches wieder recht anstrengend waren, so sind sie dich eigentlich die Hauptpersonen des Ganzen.
Das Buch hat mir zum Ende hin besser gefallen, spätestens ab dem Punkt, wo der Grund von Inges Aufendhalt auf der Insel und die Folgen davon endlich zur Sprache kamen. Da wurde es dann richtig turbulent und besser zu lesen.
Ein Satz von Inge hat mir gut gefallen: Sie (Anika) lächelte dabei so hinreißend, daß Inge regelrecht dankbar war, bereits 64 zu sein und nicht in Konkurrenz zu diesem schönen Wesen treten zu müssen.
Eine Einsicht, die sich die zu fortgeschrittenem Jugendwahn neigenden älteren Semester gerne mal überlegen könnten
Ich fand auch das Buch besser. Aber die Dohm fand ich gar nicht so schlecht jedenfalls so von der Mimik her. Der Börner wars nicht und mir ist jetzt schon Angst vor Kein Wort zu Papa. Bei uns in der Tageszeitung stand es sei nur eine Frage der Zeit bis es dieses Jahr auch verfilmt wird.
Okay...dann ziehe ich als Fazit, dass ich zumindest nicht allzu traurig sein muss ;).
Wenn ich doch irgendwann mal dran komme, schau ich aber mal rein.
ZitatOriginal von Juliane
Ich fand auch das Buch besser. Aber die Dohm fand ich gar nicht so schlecht jedenfalls so von der Mimik her. Der Börner wars nicht und mir ist jetzt schon Angst vor Kein Wort zu Papa. Bei uns in der Tageszeitung stand es sei nur eine Frage der Zeit bis es dieses Jahr auch verfilmt wird.
Oki, dann werde ich mir das Event auf der Insel ansehen, aber den Film wohl nicht
Gaby Dohm fand ich in der Rolle auch nicht so schlecht (auch wenn ich ständig an Schwester Christa denken mußte :grin) nur Heinz hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt.
Ich habe es auch gesehen:
- Okay, es war ein netter Film, ABER
- schade, dass bei "Urlaub mit Papa" schon aus Johann - Sebastian wurde und nun also Alex. Warum nur?
- Christines Eltern im Film auch nicht auf Sylt leben, sondern nur Urlaub machen
- vieles weggelassen wurde.
Schon von dem Film "Urlaub mit Papa" war ich enttäuscht und fand es sehr schade, dass gerade das Grundthema "Protagonistin ist Mitte 40" fürs Fernsehen mit einer Mittdreissigerin besetzt und auch diese so spielen sollte. Ansonsten hätte man bestimmt Christine Neubauer die Rolle spielen lassen, ist sie doch so selten in Fernsehfilmen :lache. Da war ich also vorbereitet auf die Fortsetzung. Urlaub mit Papa spielte auf Norderney, doch war auch auf Sylt abgedreht. Tante Inge wohnte nun auf Sylt auch in der Pension, die auch schon Drehort war als Marleens Pension im Vorgänger-Film.
Mit Gaby Dohm als Tante Inge kam ich überraschend gut zurecht, Leslie Malton fand ich wirklich gut als Renate und Peter Sattmann hat auch seine Rolle gut gemacht. Doch aufgrund des Fimes/der Filme wird wohl kaum einer einen vergnüglichen Lesenachmittag mit einem der Bücher verbringen wollen. Schade, doch so ist es ja häufig bei den Verfilmungen. Für "Kein Wort zu Papa" als ZDF-Abendunterhaltung habe ich auch meine Vorahnungen.