Stella Rimington - Beutezug

• Dank eines Artikels im Stern bin ich über dieses Buch gestolpert. Vorallem hat mich die Vorgeschichte der Autorin neugierig auf ein Buch von ihr gemacht. Was kann man da wohl erwarten, wenn eine ehmalige Chefin des MI5 einen Roman schreibt? Die Antwort wollte ich mir unbedingt selbst beantworten, in dem ich einfach mal Beutezug lese.

Und wie lautet die Antwort? Ganz einfach: Ein sehr gutes und spannendes Buch. Dieser Roman kommt ohne viele Tote aus und wird trotzdem niemals langweilig. Im Vordergund steht die Agentin Liz Carlyle die auf einen evtl. Anschlag an einem Russen in England angesetzt wird. Die Charakter des Buches werden ausreichend beschrieben und mit ein wenig persönlichem Hintergrund ausgeschmückt. Ich muss dazu sagen, dass dies wohl der dritte Fall von Liz Carlyle war, ich aber die ersten beiden nicht kenne und somit auch nicht genau weiss in wie weit Liz schon näher beschrieben wurde. Für mich war es jedenfalls ausreichend um mit der Agentin des MI5 mitfiebern zu können.

Ich hatte meinen Spass mit diesem Buch und werde mir jetzt mit Sicherheit auch noch die ersten beiden Bände beschaffen.