Kurzbeschreibung:
Die Frau in ihren Alpträumen trägt stets Blau, sie versucht verzweifelt zu rufen, und fast scheint es Lynette, als müsse sie um das Liebste in ihrem Leben fürchten ... Nur gut, daß bei Tag viele schöne Eindrücke Lyns Ängste zerstreuen: die wildromantische walisische Küstenlandschaft und die schmeichelhafte Anwesenheit von gleich drei potentiellen Verehrern ... Eigentlich hatte Lyn ja nur ein paar erholsame Ferientage im Land der Mythen und Sagen verbringen wollen, fern vom hektischen London. Doch die Anwesenheit der jungen Witwe Elen gibt dem Aufenthalt eine dramatische Wende. Wieso hat sie gerade Lyn auserkoren, sie und ihr Kind vor bösen Mächten zu schützen? Und welches traurige Geheimnis versucht Elen zu verbergen?
Die Autorin:
Suzanna Kearsley, geboren 1966 hat Politik studiert und lebt mit ihrem Mann in Ontario/Kanada. Gleich ihr erster Roman "Mariana" war ein großer Erfolg. Es folgten "Glanz und Schatten" und "Rosehill". Ihre intensiven Recherchen führen die Autorin immer wieder nach Europa. Die Inspiration zu "Haus der Stürme" fand sie auf ihrer Hochzeitsreise.
Meine Meinung:
Das war jetzt mein drittes Buch der Autorin, und ich bin wie immer total begeistert.
In dem Buch geht es um die Londoner Lektorin Lyn, die mit einer ihrer besten Freundin Bridget, an die walisische Küste fährt, um bei dem bekannten Autor James und seinem Bruder Weihnachten zu verbringen.
Eigentlich wollte sie ein paar ruhige Tage verbringen, doch dazu kommt es nicht. Bridget ist mal wieder auf Männerjagd und Lyn muss sich in ihre Pläne einspinnen lassen.
Als wenn das nichts schon anstrengend genug wäre, kommt es noch zu anderen Katastrophen. Elen, die mit ihrem Sohn Stevie direkt neben James wohnt, wird in dem Dorf als verrückt abgestempelt. Sie ist der festen Überzeugung, dass ein Drache ihren Sohn auflauern und entführen will. Und ausgerechnet sieht sie in Lyn ihre Retterin. Eine junge Frau in Blau hat in Elens Träumen zu ihr gesprochen. Während alle darüber schmunzeln, sieht das Lyn ganz anders. Auch sie träumt jede Nacht seit sie bei James Gast ist von dieser Frau.
Ob sie will oder nicht, sie wird in eine Geschichte gezogen, die zum Teil mit der Mythologie der Kelten zu tun hat, und zum anderen mit ihrer Vergangenheit…
Ein wunderschöner mystischer, trauriger und romantischer Roman. Es geht um die Liebe, die Vergangenheit und ihre Folgen, und um die Magie.
Der Schreibstil ist wie immer leicht und flüssig. Ich hab jede Seite genossen, und kann das Buch nur weiter empfehlen. Spannend bis zum Schluss, ohne Längen oder dergleichen.
Von mir gibt es 10 Punkte.