Portal splitten?

  • Ich staune, seit ich mich angemeldet habe, über den Ton, der in einigen Treads herrscht. :rolleyes
    Ich denke doch, man kann und sollte seine Meinung sagen, ohne einzelne Mitglieder damit zu verletzen oder pauschale Gruppenurteile abzugeben.


    Hier gehts doch nur darum, ob das Portal als übersichtlich empfunden wird oder nicht. Wer es gut findet, ist doch deswegen nicht dusseliger als diejenigen, die eine Veränderung wünschen ... oder umgedreht.
    Bin ich hier im falschen Film? :wow

  • @Katharina...das denke ich mir mittlerweile auch....*kopfschüttel*


    @Doc:...wenn ich Dich explizit gemeint hätte, kannst Du davon ausgehen, daß ich das auch direkt so geschrieben hätte!


    Meine Güte, an Deiner Stelle würde ich einfach mal aufhören damit, mir jeden Schuh anzuziehen und mich bei jeder Kleinigkeit angesprochen zu fühlen...ich habe das schließlich auch lernen und einsehen müssen im Laufe der Beteiligung an diesem Forum hier.


    Zitat

    Original von Tom


    Mein Vorschlag soll(te) jedenfalls nur der Übersichtlichkeit dienen und nicht der Zensur.


    Hatte auch ich so aufgefaßt!...*immernochungläubigdenkopfschüttel*



    Gruß
    Baumbart

  • baumbart
    Ok ok...vielleicht bin ich ja nicht so schlau, wie ich von mir denke. :-) Aber dann bitte verrate uns doch mal, wen Du dann alles explizit meinst mit folgender Aussage, die sich m. E. ziemlich eindeutig auf das Topic "Das Forum am Vormittag" bezieht (vorallem wenn man mal die zeitliche Abfolge berücksichtigt).


    Zitat


    ...ob in Threads plötzlich Leute anfangen zu blödeln, die gleichen Leute sich dann einige Stunden später bei anderen aber wieder darüber aufregen, das hier sei ja wohl ein Bücherforum...


    Sei mal so aussagekräftig und werf' nicht Pauschales in den Raum, sondern sag' WEN Du damit meinst, dann haben die Angesprochenen doch auch selbst Gelegenheit darauf etwas zu erwidern. Ist doch eigentlich ganz einfach.


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood


    Baumbart, nenn' doch einfach Ross und Reiter. :-)
    Falls Du mich damit meinst, dann müsste Dir ein Blick quer durch die Bücherrubriken genügen, um festzustellen, wieviel Anteil meine Postings an buchrelevanten Themen haben. Ich nehme mir daher durchaus heraus, mich auch in den Non-Book-Threads gehörig auszubreiten. Meine Kritik bezog sich einzig und allein auf die Leute, die die Büchereule ausschliesslich zum Marktplatz ihrer eigenen Eitelkeiten (z. B. durch alleiniges Einstellen von Gedichten und Geschichten) benutzen oder sich nach eigener Aussage überhaupt nicht für Bücher interessieren und einfach nur plaudern wollen. Für diese (ausschliessliche) Art von Beiträgen gibt es wahrlich genügend andere Spielwiesen im Web.




    Zitat

    Original von Doc Hollywood


    baumbart
    Ok ok...vielleicht bin ich ja nicht so schlau, wie ich von mir denke. Aber dann bitte verrate uns doch mal, wen Du dann alles explizit meinst mit folgender Aussage, die sich m. E. ziemlich eindeutig auf das Topic "Das Forum am Vormittag" bezieht (vorallem wenn man mal die zeitliche Abfolge berücksichtigt).


    Zitat

    Sei mal so aussagekräftig und werf' nicht Pauschales in den Raum, sondern sag' WEN Du damit meinst, dann haben die Angesprochenen doch auch selbst Gelegenheit darauf etwas zu erwidern. Ist doch eigentlich ganz einfach.


    Gruss,


    Doc


    Doc Hollywood , ich denke, diese vier Postings von Dir selbst sagen genügend aus, was Du an Unterstellungen, Vorverurteilungen, Provokationen und schnellen Aussagen über mich und andere so von Dir gibst.


    Ich denke nicht, daß ich Zeit und Lust habe, mich auf ein derartiges Niveau zu begeben. Das ist mir einfach zu tief unten!


    Denk und tu, profiliere Dich...und breite Dich von mir aus aus, wo und wie auch immer Du willst, aber keinesfalls auf meine Kosten und auf Kosten meiner Nerven!


    Schönen Abend noch...:-)

  • He Doc, nimm mal Gas weg. Du fängst ja an wie ein gewisser anderer, der auch plötzlich am Rad drehen mußte. Tritt mal auf die Bremse, atme tief durch und schalte die Windungen oben auf "Normalbetrieb" um. Fülle noch ein wenig Schmieröl nach und dann gibt sich das wieder. :lache

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Zitat

    Original von Demosthenes
    He Doc, nimm mal Gas weg. Du fängst ja an wie ein gewisser anderer, der auch plötzlich am Rad drehen mußte. Tritt mal auf die Bremse, atme tief durch und schalte die Windungen oben auf "Normalbetrieb" um. Fülle noch ein wenig Schmieröl nach und dann gibt sich das wieder. :lache


    Sag mal Demo, Du bist Dir schon sicher WEN Du meinst, oder? ;-)
    Ich habe Baumbart eine doch relativ einfache Frage gestellt, auf die sie anscheinend nicht antworten will oder nicht kann.


    Gruss,


    Doc

  • Oh Doc, lies doch alles noch mal in Ruhe durch und dann denke mal drüber nach. Vielleicht fällt dir etwas dabei auf. Und nun hack nicht permanent auf einem Thema rum, das bereits eine Seite zuvor abgehakt war. Das wird langweilig und lästig. Mach mal halblang. Wie sagt Baumbart in HdR? "Nicht so hastig" - eben. :-]

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Richtig, Doc...ich will und muß Dir nicht auf Deine Frage antworten.


    Dieses Forum hier entwickelt sich m.E. nach in einer Weise, über die ich zwar nachdenklich werde, aber ich denke nicht, daß ich gezwungen bin, öffentlich noch meine Ansichten dazu kund zu tun.


    Ich werde es in Zukunft also benutzen in der mir angemessen erscheinenden Form und wie das aussehen wird, geht nur noch sehr wenige etwas an.


    Freundlichen Gruß
    Baumbart

  • @Demo
    Ok, habe ich. Und? Ich übe Kritik. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich denke nicht, dass ich hier irgendjemandem zu tiefes Niveau (wie Baumbart das bei mir getan hat) vorgeworfen habe. Ich habe in Frage gestellt und Fragen gestellt.


    baumbart
    Wie nicht anders zu erwarten. Das alte Lied. Anstatt einmal Farbe zu bekennen, wird nur ausgewichen.


    Gruss,


    Doc


  • Farbe bekennen?...Also, ich mag ziemlich viele Farben...außer Schwarz/Weiß...obwohl...bei der Malerei sieht eine schöne schattierte Schraffierung in Grautönen auch nicht schlecht aus...:-)


    Sag mal, was willst Du eigentlich von mir, hm? Ich bin kein gutes "Opfer" für Zoff und Streitereien....ist das hier nicht ein Bücher-Forum...*lautdenk*...und, damit ich noch ein paar wirklich gute Rezensionen machen kann, werde ich jetzt mal ein bißchen lesen noch und über Split nachdenken:...Bananansplit mit Schokoraspeln und Nußsoße ist lecker...;-)

  • Mal ehrlich, wenn du mir die Fragen an Kopf geknallt hättest, wäre eine blutige Nase dabei rausgekommen. Tribunalmethoden mag ich nämlich auch nicht. Die sind seit Robbespiere nicht mehr sonderlich in Mode. Und jetzt nimm den dicken Stift und hake das Thema endlich mal ab. Fang nicht an wie His, davon haben wir wirklich genug. Echt.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • @Demo
    Ok, also nochmal. Ich lege das Thema gerne ad acta, aber ich darf noch Stellung beziehen, ja? Ich habe hier weder Baumbart noch sonst einen User einem Tribunal unterzogen, sondern NUR NACHGEHAKT, weil ich mit pauschalen Aussagen nix anfangen kann. Und Baumbart hat ja in einem ihrer Postings gemeint, dass sie nicht explizit mich gemeint hat. Meine Frage zielte also nur darauf ab, Baumbart ein klipp und klares Statement zu entlocken, WEN sie denn nun damit explizit gemeint hat, wenn nicht mich. Das war, glaube ich zumindest, nicht zuviel verlangt hier dann für Klarheit zu sorgen. Vielleicht solltest DU Dir den Thread nochmal im Hinblick darauf genauer durchlesen.


    Aber durch BBs Postings hat sich das für mich mittlerweile eh erledigt. Die sagen mehr aus, als ich eigentlich wissen wollte. :-)


    Gruss,


    Doc

  • Wozu Alter, ich weiß ja, wer gemeint war. Und wenn du heute früh beim Aufstehen deine Windungen besser geputzt hättest, wäre der ganze Zoff unnötig gewesen, weil du es nämlich auch gerafft hättest.
    Aber ich verrate es dir dennoch nicht. Vielleicht hast du morgen einen besseren Tag und kommst eher drauf. :wave

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Ich finde Toms Idee super. Egal ob einen Plaudereien stören oder nicht (und es gibt sicher kein Mitglied, das noch nie im Leben bei einer mitgemacht hätte :), es ist einfach noch übersichtlicher, wenn man zu bestimmten Themen was lesen will bzw. einen das eine oder andere nicht so interessiert. Obwohl an dieser Stelle gesagt werden muss, dass man gut durchsteigen kann - aber so wie Tom es sich vorstellt wäre es halt noch besser.


    An der Stelle noch ein Vorschlag: Könnten irgendwelche Streitereien nicht künftig per pn abgewickelt werden ohne das im Forum auszutragen? Mir leuchtet nicht so ganz ein, was Baumbarts Beitrag/Angriff an dieser Stelle jetzt soll - egal, wen oder was sie gemeint hat. Aber wenn wir uns hier mit Toms Anliegen beschäftigen (und allein darum ging es eigentlich), müssen wir nicht unbedingt Zeugen eines Konfliktes zwischen einzelnen Usern werden. Was meinen Wolke und Morgana oder auch die anderen dazu?


    Gruß


    Hundefreund

  • Zitat

    Original von Hundefreund
    An der Stelle noch ein Vorschlag: Könnten irgendwelche Streitereien nicht künftig per pn abgewickelt werden ohne das im Forum auszutragen? Mir leuchtet nicht so ganz ein, was Baumbarts Beitrag/Angriff an dieser Stelle jetzt soll - egal, wen oder was sie gemeint hat. Aber wenn wir uns hier mit Toms Anliegen beschäftigen (und allein darum ging es eigentlich), müssen wir nicht unbedingt Zeugen eines Konfliktes zwischen einzelnen Usern werden. Was meinen Wolke und Morgana oder auch die anderen dazu?



    Wolke und ich sind hier ganz Hundefreunds Meinung. Es ist sicherlich von allen Seiten nicht optimal gelaufen aber wir möchten Euch bitten solche Streiterein bitte per PN oder Email weiter auszufechten und nicht auf dem Rücken des Forums auszutragen.


    Auch möchten wir Euch bitten solche 'Anspielungen' künftig zu vermeiden. Damit sprechen wir jetzt nicht Baumbart in speziellen, sondern ALLE an.


    Wir hoffen damit ist der Thread jetzt erledigt und die Diskussion an dieser Stelle zu Ende.


    Wir wünschen Euch noch einen schönen Abend!

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat