Grusel, grade bei Mediamarkt erstanden..... grusel grusel....
Hab schon die ersten Schwierigkeiten gemeistert, und versuche mich mit der zugegeben sehr gewöhnungsbedürftigen Steuerung anzufreunden. Ansonsten ist das Spiel eindeutig nicht Dunkelheitstauglich, das ist mir zu gruselig.
Für Kinder (wie mich) Ist es eigentlich auch nichts, da es ab 18 ist und stellenweise gewaltverherrlichend erscheinen könnte.
Also genau das Richtige für Tarzan.
Der klemmt auch schon seit einigen Stunden davor und daddelt sich die Finger heiß.
Es ist eine Mischung aus Adventure und Splatterspiel. So ganz hinter den Sinn bin ich noch nicht gestiegen. Aber irgendwie ist man wohl in seiner Wohnung gefangen, und begegnet auf der Suche nach einem Ausgang so manchem Zombie und einigen leicht bekleideten Damen (eindeutig ein Tarzanspiel :lache) ein bißchen nachdenken muß man auch. (Mußte Tarzan aus dem Zug herausführen, in dem er sich verlaufen hatte )
Anonsten warte ich auf die Komplettlösung, die es leider noch nicht gibt (es sei denn man kauft fpr 14 € das Lösungsbuch *tippt sich an die Stirn*)
Die ersten Silenthill Teile kenn ich leider überhaupt nicht, kann daher nicht vergleichen. Aber so auf den ersten Blick ist es nicht schlecht, auch wenn mich die Zombieviecher ziemlich nerven (die sterben nämlich nicht, sondern erwachen alle paar Minuten wieder) und die Speicherfunktion ein bißerl dämlich ist.