Danke, ihr Lieben.
Tatsächlich war ich wenig aufgeregt, hab nicht mal geschwitzt oder feuchte Hände gehabt, was mich wirklich gewundert hat.
Naja, richtig vorbereitet, war er (der Moderator) eigentlich schon. Mein Kollege meinte, ich hätte ihn vielleicht irritiert und unterm Tisch gefüsselt oder so, daß der arme Mann so ins Stottern geraten ist und dann auch noch das falsche Buch als aktuell bezeichnet hat.
Egal, mir hats Spaß gemacht, ich hab lecker mit Blick auf den Rhein gespeist, den ganzen Sender mit meinem Einparkmanöver direkt vor der Eingangstür erheitert (bloß keinen Meter zu viel laufen und der Fiat paßt auch locker verkehrt herum in eine Parklücke...) und außerdem habe ich festgestellt, daß die Stylistinnen des WDR wesentlich sympatischer sind als die bei den privaten. Ich hatte ein sehr freundliche ältere Dame, die mich sehr genau nach meinen Wünschen geschminkt hat. Einzig die Haare fand ich ein wenig zu streng, wenn ich mir das so im Nachhinein noch mal ansehe, aber das mußte vermutlich so, sonst wären die Hörnerchen rausgekommen.
Übrigens kannte ich den Moderator auch nur aus dem DisneyClub und mußte deshalb immer lächeln.
Gut allerdings, daß man meine Beine nicht sah, bei Betreten des Studios hat mir der Studiohund erstmal die Jeans abgeschlabbert, hatte überall Hundesabberfleckchen...