Welche Wonne dich zu finden - Stephanie Cowell

• Kurzbeschreibung:
    Jeden Donnerstag gibt es im Hause des Mannheimer Kopisten Fridolin Weber einen musikalischen Abend. Als eines Tages der Junge Mozart zur Tür hereinkommt, wird er von der Dame des Hauses interessiert beäugt: Schließlich gilt es in Bälde vier Töchter zu verheiraten.

Über die Autorin:
    Stephanie Cowell ist selbst Koloratursopranistin und lebt mit ihrem Mann in New York. Mit "Welche Wonne, dich zu finden" legt sie ihren vierten Roman vor.

Meine Meinung:
    Im Mittelpunkt steht nicht, wie man vermuten könnte Mozart, sondern die Familie Weber.

Sophie, eine der vier Weber-Schwestern erzählt einem Biographen Details aus dem Leben der Familie und der Begegnung mit Mozart. Immer wieder ist man als Leser Gast bei den donnerstäglichen Abendgesellschaften, bei denen die Familie Weber sich mit befreundeten Musikern und Künstlern trifft. Wir begleiten die Familie Weber ein Stück ihres Lebens und erfahren nebenbei auch einiges über Mozart.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war leicht zu lesen, deshalb hab ich es auch fast in einem Rutsch durchgelesen.