Fand es auch total langweilig,hab mir echt mehr erwartet.Da war das Making of ja noch besser
-
-
Tja, eigentlich mag ich Lokalkolorit sehr und das Allgäu wird seit Jahren von uns heimgesucht, aber dieser Film.......
Die Bücher habe ich noch nicht gelesen, nach diesem Film verspüre ich leider auch keine Lust sie kennenzulernen.Schade!
Nach der ganzen Werbung und den Vorschusslorbeeren war meine Erwartungshaltung eindeutig viel zu hoch.
-
ich fand den Film auch nicht wirklich toll, eher enttäuschend. Also die Bücher sind besser, nur einen Film werde ich nicht mehr von Klufti schauen.
-
Zitat
Original von Sylvi
Fand es auch total langweilig,hab mir echt mehr erwartet.Da war das Making of ja noch besserStimmt, das war ganz interessant.
Erntedank ist doch die erste Kluftinger-Verfilmung, richtig? Wieso wurde denn nicht das erse Kluftiger-Buch verfilmt??
-
Ich hab es verpasst und das falsche Fernseh-Programm aufgenommen. WIeso lief der denn auf Bayern?
Hat es jemand zufällig aufgenommen und kann mich versorgen?
-
@geli: Die Begeisterung hält sich hier ja in Grenzen.
-
Ja, leider. Ich finde Herbert Knaup als Klufti ziemlich passend. Naja, vielleicht wird er irgendwann wiederholt.
-
geli, ich habs aufgenommen, soll ich es dir brennen?
-
Du hast PN.
-
Also Schnuckerle und ich waren ziemlich begeistert. Wobei nur sie wirklich die Bücher kennt, ich hab von Klufti bisher nur die Hörbücher gehört (1-3).
Das in dem Film mehr Lokalkolorit herrscht als im Buch mag daran liegen, dass der Klufti im Zuge einer Lokal-Krimi-Reihe verfilmt wurde ("Heimatkrimi"). Der erste Teil war damals "Freiwild" das in Würzburg spielte.
Verständinisprobleme hatte ich keine, aber die Autoren meinten ja selbst, ihr Buch-Klufti spricht nicht so stark gefärbt. Ich war erst sehr skeptisch weil der Knaup für mich auch nicht aussieht wie der Klufti, aber als er dann mit seligem Heisshunger den Wurstsalat reingefressen hat, musste ich ihn einfach mögen. Insgesamt, ohne die Bücher wie gesagt ganz genau zu kennen, fand ichs stimmig, nur dass der Schluss / die Auflösung dann so verändert wurde war ein kleiner Minuspunkt.Also mein Fazit ist wirklich positiv überrascht und ich hätte nichts gegen eine weitere Verfilmung, z.B. von Seegrund.
-
Laienspiel oder Rauhnacht wären auch nicht schlecht....
-
-
Mir hat der Film wider Erwarten doch gut gefallen.
Weitere Verfilmungen ( dann aber bitte mit denselben Schauspielern ) würde ich mir auch angucken. -
-
Schade, den Termin habe ich verpasst. :bonkDie Verfilmung hätte ich mir sehr gerne angesehen.
Wer welche Rolle besetzt fand ich nicht schlecht gewählt. In der Klufti-Gegend haben wir jetzt auch zwei Mal Urlaub gemacht, weshalb ich den Film auch gerne gesehen hätte.
Kann man den Film noch irgendwo im Internet runterladen oder so?
-
Ich hab ihn in der Mediathek dort angesehen (hatte ihn nämlich auch verpasst) - geht meines Wissens bis 14 Tage nach Ausstrahlung