-
-
Heute Abend um 20:15 Uhr kommt die Verfilmung des des Kluftinger-Krimis Erntedank im bayrischen Fernsehen.
-
Hab ich auch schon gesehen & mir gleich vorgemerkt! Freu mich schon drauf.
-
heute ist es soweit, um 20:15 geth's los
-
Danke für den Hinweis hätts sonst echt verpasst .Bin echt gespannt drauf-kenne die Bücher bisher nicht
-
Streifi heute ist aber der 26.9.
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Streifi heute ist aber der 26.9.Darüber bin ich gerade auch gestolpert.
Ich schau mir zumindest den Anfang mal an. -
die haben wohl noch mal den Termin komplett geändert, ging ja auch um 20:15 und nicht um 19:30 los
-
Ich hab übrigens zur Verleihung des deutschen Fernsehpreises umgeschalten....
-
wow, der Maier ist ja noch nerviger als im Buch....
-
Also ich habe das Buch nicht gelesen aber der Film gefällt mir nicht besonders gut...
-
im Buch versteht man das Allgäuerisch besser
-
Die Aussagen der Autoren im "making of" sind auch sehr interessant...
-
Dank Time Shift bin ich noch im Film... Aber das danach werde ich sicher noch kucken...
Wo ich die Jungs doch persönlich kenne
-
Finde das "Making of" auch sehr gut.Sehe mir so was auch auf meinen gekauften DVD´S an
-
Auf diese Verfilmung war ich auch sehr gespannt und habe ausnahmsweise mal mein Buch weggepackt und auf dem Fernsehsofa Platz genommen ;-).
Wäre ich doch lieber bei meinem Buch geblieben! Für meinen Geschmack hatte der Film entschieden zu viel Lokalkolorit! Ich hab sehr konzentrieren müssen und doch längst nicht alles verstanden - aber er kam ja auch auf Bayern 3 und nicht im Ersten, wie man eigentlich vermuten sollte bei einer Bestsellerverfilmung. Man sich wohl was dabei gedacht :grin!
Auch die Gags kommen in den Büchern bei weitem besser rüber!
-
Zitat
Original von Lumos
Auf diese Verfilmung war ich auch sehr gespannt und habe ausnahmsweise mal mein Buch weggepackt und auf dem Fernsehsofa Platz genommen ;-).Wäre ich doch lieber bei meinem Buch geblieben! Für meinen Geschmack hatte der Film entschieden zu viel Lokalkolorit! Ich hab sehr konzentrieren müssen und doch längst nicht alles verstanden - aber er kam ja auch auf Bayern 3 und nicht im Ersten, wie man eigentlich vermuten sollte bei einer Bestsellerverfilmung. Man sich wohl was dabei gedacht :grin!
Auch die Gags kommen in den Büchern bei weitem besser rüber!
Bayern 3?
Bayern 3 ist ein Radiosender, du meinst wahrscheinlich nur B !Der Dialekt hat mich nicht gestört, ich habe auch alles verstanden.
Liegt aber auch daran, dass ich aus dem Süden Deutschlands stamme -
Zitat
Original von Rosenstolz
Ich hab übrigens zur Verleihung des deutschen Fernsehpreises umgeschalten....ja ich auch, weil der Film todlangweilig war.
-
Kann schon sein, dass es nur B heisst, wie gesagt, TV ist nicht mein bevorzugtes Medium :grin.
Einige Personen hatte ich mir auch etwas anders vorgestellt, wie das meistens der Fall ist. Klufti war trotz Polsterung etwas zu schlank und zu agil, einfach nicht urig genug - und der Richie zwar schon der Klugscheisser und Paragraphenreiter, aber etwas zu jung.
-
Ich fand den Film langweilig.... schade, denn das Buch mochte ich gern.
Die Besetzung von Klufti war für mich auch nicht stimmig, der war zu groß und zu schlank und im Film unsympathisch - im Buch ist er zwar auch grantelig, aber irgendwie liebenswert. Die Szenen, die ich im Buch amüsant fand, waren im Film einfach nur nervig... naja.
Was ich auch blöd fand, fährt Klufti im Buch nicht einen alten Passat?? Wieso war's dann im Film ein Daimler?