Zum Buch (Amazon):
Es ist nicht gerade die prickelndste Phase ihres Lebens: Grace wurde von ihrem Ehemann verlassen, Ellie ist schwanger und nun ebenfalls ohne Mann. Doch es ist schnell Schluss mit frustig, als Ellie als Untermieterin bei Grace einzieht. Denn das wunderschöne Anwesen, das Grace von ihrer Großtante geerbt hat, bietet nicht nur ausreichend Wohnraum, sondern eignet sich hervorragend für Events verschiedener Art, die die beiden mit viel Fantasie organisieren. Darüber hinaus entdecken sie eines Tages durch einen Zufall lang verborgene Kostbarkeiten, die ihnen ganz neue Perspektiven eröffnen. Und so hat es schließlich den Anschein, als könne das Glück vollkommener nicht sein ...
Meine Meinung:
Ein ganz wunderbares Buch! Sehr englisch, sehr chaotisch aber auch sehr liebenswert.
Am Anfang hatte ich ein wenig Probleme in die Geschichte reinzukommen, aber ab dem Moment in dem Ellie bei Grace einzieht, nimmt die Geshcichte an Fahrt auf. Mich erinnert dieses Buch ein wenig an Filme wie "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" und "Notting Hill"
Grace und Ellie sind zwar sehr unterschiedlich, tun sich aber gegenseitig gut.
Als dann auch noch Grace' Exstieftochter Demi bei ihr einzieht ist wird ihr klar, daß die Zeit des im Bett einigelns endgültig vorbei ist und sie sich wieder der Welt stellen muss. Besonders Hermia, Demis Mutter, und Allegra ihrer Schwester. Und mit der Zeit lernt sie sich zu behaupten und als dann auch noch Flynn auftaucht gibt es auch noch ein wenig Romantik für sie.
Alles in allem ein wirklich schönes Buch, daß mir ein paar Stunden schönes Lesevergnügen bereitet hat.
Von mir 8 von 10 Punkten