Kerstin Gier zu Gast beim "Kölner Treff" (WDR)

• Da sitzen ja so viele Leutchen, hoffentlich hat sie dann genügend Zeit.
    Vor allem muß ich nun die anderen alle ansehen, die mich gar nicht interessieren.
    Aber, dafür Kerstin Gier mal zu sehen und zu hören, mach ich das doch gerne :grin

• Ich habe am Anfang auch gedacht "Boah wat viele Lück da! Wer weiß wann Kerstin Gier dran ist!" aber ich muss sagen, ich fand die ganze Riege der Gäste nett.
    Karl Lauterbach(?) erinnerte mich an einen verrückten Professor, was habe ich über den gelacht und ebenso über Ingrid von Bergen. Ich fands klasse und sehr humorvoll.

Meiner Meinung nach passte K.G. da super hinein - nicht auf den Mund gefallen, spontan und sehr, sehr, sehr witzig. Am besten fand ich als sie sagte, dass sie auch Rentner nicht mag!!

Und ihre Stimme passt auch zu dem Bild das ich im Kopf bisher von ihr hatte. Kennt ihr das? Ihr habt ein Foto von jemandem. Dann lernt ihr ihn "kennen" oder habt eben die Möglichkeit die Stimme zu hören (Telefon, TV) und dann passt es eben alles perfekt zusammen. Und so habe ich das heute abend bei K.G. empfunden. Einfach ein nettes Gesamtpaket!

K.G. macht auch auf mich den Eindruck: bescheiden, auf dem Boden geblieben...wie du Frau von nebenan eben!

Ich hoffe, sie irgendwann wirklich mal auf einer Lesung zu treffen!!

• Zitat

Original von Herzgedanke

Und ihre Stimme passt auch zu dem Bild das ich im Kopf bisher von ihr hatte. Kennt ihr das? Ihr habt ein Foto von jemandem. Dann lernt ihr ihn "kennen" oder habt eben die Möglichkeit die Stimme zu hören (Telefon, TV) und dann passt es eben alles perfekt zusammen. Und so habe ich das heute abend bei K.G. empfunden. Einfach ein nettes Gesamtpaket!

Haha, und ich hab genau das Gegenteil gedacht: Die fiepsige Stimme passt überhaupt nicht zum Typ.

Ich fand das Ganze völlig überflüssig und nervig, schade für Kerstin Gier.

• Zitat

Original von uert

Haha, und ich hab genau das Gegenteil gedacht: Die fiepsige Stimme passt überhaupt nicht zum Typ.

Ich fand das Ganze völlig überflüssig und nervig, schade für Kerstin Gier.

Klar will man "seinen" Favoriten reden hören aber es ist doch auch normal, dass in einer Sendung mit vielen Gästen auch viele zu Wort kommen wollen oder nicht?

• Ich fand auch, dass Kerstin etwas zu kurz gekommen ist im Gegensatz zu den anderen. Ich hätte es beispielsweise schön gefunden, wenn sie ein, zwei Passagen aus einem ihrer Bücher hätte lesen können, damit die, die sie nicht kennen, einen kleinen Vorgeschmack auf ihre Bücher kriegen!!
    Bei den Schauspielern und diesem Magier wurden ja auch Filmausschnitte gezeigt!

• Ich habe die Sendung gestern natürlich auch gesehen.
    Kerstin war wie auch schon auf der Lesung, bei der ich sie kennen lernen durfte, super witzig. Sie hat so eine tolle Stimme, dass ich mich jedes mal fragen muss: "Wieso darf sie ihre Hörbücher nicht selber lesen???" :fetch
    Aber sie ist einfach zu kurz gekommen!

• Zitat

Original von endorfinchen
    Ich hätte es beispielsweise schön gefunden, wenn sie ein, zwei Passagen aus einem ihrer Bücher hätte lesen können, damit die, die sie nicht kennen, einen kleinen Vorgeschmack auf ihre Bücher kriegen!!
    Bei den Schauspielern und diesem Magier wurden ja auch Filmausschnitte gezeigt!

Okay in diesem Punkt gebe ich dir natürlich recht!!!

• Ich hab mich auch darüber geärgert, dass die anderen, besonders dieser Fortell, dauernd reden durfte, die Böttinger hatte an dem wohl einen Narren gefressen. :rolleyes Kerstin ist vieeel zu kurz gekommen, aber sie war total süß, so wie sie wirklich ist. Ich hab mich gefreut, sie mal wieder zu sehen, auch wenn es nur am Bildschirm war, ABER die nächste Lesung kommt bestimmt und wir Mädels sind wieder dabei, ne Finchen, Dido, Phoenix? :grin

Achso ja, die van Bergen war schon auch lustig, sie hat ja auch über alles lachen müssen. :lache

• Da wär wohl eine Sendung besser geeignet, in der nicht so viele Leute sind. Damit sie - und vor allem wir - die Chance bekommt, mehr Zeit zu haben.
    So gern ich ja auch dern Fortell mag, das war zuviel gestern.

Hier im Norgen gibts ja noch die Chance aufs "rote Sofa" zu kommen, so wie Anne Hertz letztens. in der Sendung DAS.

Also Kerstin: Komm mal nach Hamburg, finde ich eh eine sehr gute Idee, Dich mal endlich in echt zu sehen und zu hören und dann ab aufs rote Sofa im NDR :grin