Fragen zu Operation Red Jericho

  • Hallo


    Ich soll einen Vortrag über Operation Red Jericho halten. Das ist gar nicht so einfach. Ich weiss nämlich nicht ob alles wahr ist. So komme ich zu meinen ersten Fragen:
    -Gab/Gibt es die Personen in der Wirklichkeit?
    -Gab/Gibt es die HGS?
    -Gibt es das Archiv, die geheimen Räume im Haus von Rebecca McKenzie...?
    -Gab es die Festung von Sheng Fat?
    -Sind die Skizzen und Tagebucheinträge echt?
    -Gibt es einen (bzw. vier) Gyrolabium, den Intermolekularkraftverstärker und den Nebelgenerator?


    Nun zu Joshua Mowll. Es steht nicht viel über ihn im Buch. Deswegen auch zu ihm ein paar Fragen:
    -Hat er das alles wirklich geerbt?
    -Wer war seine Mutter und sein Vater?
    -Wieso erbte gerade er das Erbe von Rebecca? Gibt es keine anderen nachkommen?
    -Wie alt ist er und was für Hobbies hat er? Gibt es einen Lebenslauf?
    -Was für (eine) Sprache/n spricht er?
    -Kennt jemand seine Web-Seite und/oder (eine) Seite/n in der viel über ihn steht?
    -Kennt jemand seine (E-Mail) Adresse?


    Vielen, vielen Dank für jegliche Antworten.

    ;-):-) Book lovers never go to bed alone. :-);-)


    :wave Ganz, ganz, ganz liebe Grüsse, Dreamy :wave.

  • Informationen über den Autor finden sich u.a. auf der Verlagshomepage des Dressler Verlages (und sicherlich auch auf der des englischen Verlages- welcher das ist, findet man z.B. über amazon ->englische Bücher heraus).


    Ob er eine eigene (englischsprachige) Homepage hat, sollte über Google relativ schnell herauszufinden sein.


    Was das Buch betrifft: es kann gut sein, daß einige Ereignisse oder erwähnte Personen tatsächlich historisch sind oder reale Vorbilder haben. Es ist zu lange her, daß ich das Buch gelesen habe und ich habe jetzt auch nicht den Nerv das im Einzelnen zu überprüfen.
    ABER weder die die Hauptpersonen des Buches existierten noch hat der Autor irgendwelche Aufzeichnungen von irgendjemandem geerbt oder ist in irgendeiner Weise mit diesen erfundenen Personen verwandt.
    Somit sind auch sämtliche Skizzen und Tagebucheinträge gefaked. Sie wurden neu für das Buch erstellt oder es wurde einfach bestehendes Material verändert durch z.B. neue Bildunterschriften usw.


    Auch sämtliche Geheimorganisationen sind eine Erfindung des Autors. Und von den Erfindungen dürfte keine (zumindest in der beschriebenen Form) existieren.


    Das Buch soll einen quasi-authentischen Eindruck machen, es soll also das Gefühl erzeugen, als seien diese Dinge genau so geschehen. Das ist die Absicht des Autors- und sollte das tatsächlich jemand glauben, hat er ja sein Ziel erreicht.
    Aber genauso gut könnte man nach der Postanschrift von Hogwarts fragen :grin

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)