Ich suche ein Buch

  • Eine sehr gute Freundin wird demnächst 50. Ich möchte ihr gern ein schönes, gern auch witziges Buch schenken. Letztes las ich den Titel "Nein, ich will keinen Seniorenteller". Klingt vom Titel her sehr witzig, aber was steckt dahinter? Es darf gern einen kleine Anspielung auf die 50 sein, sie nimmt das locker und ich bin ja noch jünger :lache


    Könnt ihr mir irgendwas passendes empfehlen?

  • Zitat

    Original von Maggy
    Eine sehr gute Freundin wird demnächst 50. Ich möchte ihr gern ein schönes, gern auch witziges Buch schenken. Letztes las ich den Titel "Nein, ich will keinen Seniorenteller". Klingt vom Titel her sehr witzig, aber was steckt dahinter? Es darf gern einen kleine Anspielung auf die 50 sein, sie nimmt das locker und ich bin ja noch jünger :lache


    Könnt ihr mir irgendwas passendes empfehlen?


    Ich fand das Buch "Nein, ich will keinen Seniorenteller" sehr lustig. Ich hab es auch meiner Mutter geschenkt (ob die es allerdings schon gelesen hat, weiß ich gar nicht). Die Heldin ist allerdings schon im Rentenalter, da dürfte einem mit 50 ja schon noch etwas der Bezug fehlen. Obwohl, ich bin auch noch Jahrzehnte entfernt ... naja, ich hab halt viel meine Eltern erkannt :grin

  • Das hat meine Mutter mal einer Freundin geschenkt und es kam ganz gut an. Ich hatte auch ein bisschen rein gelesen und es klang auch wirklich lustig. Vielleicht ist das ja was für dich.




    Kurzbeschreibung
    Frauen über Fünfzig müssen nichts mehr werden, denn sie sind schon was - und können endlich einmal an sich selbst denken. Einzige Voraussetzung: Sie müssen sich trauen. Margit Schönberger hat sich getraut und die Erfahrung gemacht, dass das Leben auch in diesem Alter noch jede Menge Überraschungen bietet. Offen, ungeschminkt und mit dem Augenzwinkern einer Frau, die sich nichts mehr beweisen muss, geht sie auf Entdeckungsreise in ein unerforschtes Land. Und zeigt, dass es jenseits der Fünfzig nichts zu verlieren gibt, aber viel zu gewinnen. Gelassenheit zum Beispiel. Die Kraft, zu sich selbst zu stehen. Oder die Freiheit, das zu tun, wovon Jüngere kaum zu träumen wagen.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Bei amazon hab ich dann noch dieses gefunden:



    Kurzbeschreibung
    Endlich 50! Endlich ein Buch voller Anregungen, wie Frau (und Mann) das verwirklichen können, wovon sie früher nur geträumt haben - nämlich stark, selbstbewusst und frei zu sein und all die Chancen zu nutzen, die das Leben jenseits der 50 bietet. Die Bestseller-Autorin Margit Schönberger erzählt in 50 kleinen Szenen, was es heißt, 50 zu werden. Dazu gibt es jede Menge alltagstaugliche Tipps, um unabhängig und lebensbejahend in das neue Jahrzehnt zu gehen. Schließlich gilt es, all die wunderbaren Verheißungen, großen Chancen und wilden Rebellionen auszuleben, die bisher zurückgestellt wurden, weil Partnerschaft, Karriere und Familie einen mehr als ausgelastet haben. Ein lebenskluges Buch, mit leichter Feder, einer guten Portion gesundem Menschenverstand und viel Einfühlungsvermögen geschrieben - für alle, die Schwung in ihren Alltag bringen wollen.


    Über den Autor
    Margit Schönberger ist ein Urgestein der Verlagsbranche. Sie war lange Zeit Leiterin der Presseabteilung bei Droemer. Nach verschiedenen Stationen ging sie schließlich zu Bertelsmann und wurde hier als eine der erfolgreichsten Pressefrauen der Branche berühmt. 2001 verfasste das mutige Original in gleicher Position das Buch "Mein Chef ist ein Arschloch, Ihrer auch?" - und wagte kurz darauf den Spung ins kalte Wasser: Mit über Fünfzig machte sie sich mit einer eigenen Literaturagentur selbstständig: Ein höchst erfolgreiches Unternehmen, wie sich heraustellen sollte. Margit Schönberger ist verheiratet und lebt in München.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Das hab ich dann auch noch entdeckt:



    Kurzbeschreibung
    "Wenn man über 50 ist und morgens aufwacht und es tut nichts weh, dann ist man tot." Jürgen von Manger Dann doch lieber lebendig, wenn auch mit Zipperlein. Wo es zwickt und kneift, wenn man und frau erst mal 50 ist, verrät Martin Baxendale allen Jubilaren mit gnadenlosem britischem Humor.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Und das:



    Kurzbeschreibung
    Sie erinnern sich kaum noch an den 40. Geburtstag? Na und? Deshalb lassen sich langsam ergrauende Pantherinnen noch lange nicht ins Altersheim abschieben! Zahlreiche vergnügliche Zitate und Tipps rund ums Älterwerden hat Caroline Rusch in diesem Bändchen gesammelt, schwungvoll und mit Augenzwinkern illustriert von Bettina Kumpe. Das ideale Geschenk für die beste Freundin, die auch nicht jünger wird


    Über den Autor
    Dr. phil. Caroline Rusch, geboren 1958, arbeitet als Journalistin u. a. für die FAZ, SZ und die Frankfurter Rundschau. Durch zahlreiche Publikationen hat sie sich als Autorin einen Namen gemacht. Sie lebt in Augsburg. Bei Kreuz ist von ihr u.a. Der kleine Therapie-Kompass erschienen.Bettina Kumpe, Jahrgang 1964, hat an der HBK in Braunschweig Industrial Design studiert. Sie ist freiberuflich in den Bereichen Public Design, Leuchtengestaltung und Illustrationen tätig und lebt mit ihrer Tochter in Braunschweig.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Oder sowas:



    Kurzbeschreibung
    Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre - an Ihre Kindheit und Jugend!


    Umschlagtext
    Jahrgang 1959 - wir zählten zwar noch zu den 50ern, erzogen zu Sparsamkeit und Disziplin, genossen aber schon den Wohlstand und die Freiheit der 60er und 70er Jahre. Unsere Wegbegleiter waren Nutella und Dolomiti-Eis, Radio Luxemburg und die BRAVO, Schlaghosen und BW-Parka, David Cassidy und David Bowie. Aber auch moderne Schulen in praktischen Betonbauten, die ersten Fußgängerzonen, Wohnlandschaften und Flokatis gehörten zu unserer Kindheit und Jugend.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Und noch eins:



    Kurzbeschreibung
    Der Geburtstag könnte so ein schöner Tag sein, wenn da nicht diese fiese Sache mit dem Älterwerden wäre! Aber kein Grund zur Panik: Erstens trifft es früher oder später jeden und zweitens sollte man die Feste feiern wie sie fallen! Also, lass es krachen und alles Gute zum runden Geburtstag! Und nicht vergessen: Älterwerden tut gar nicht weh ...


    Über den Autor
    Gerald Drews, Jahrgang 1954, ist gelernter Zeitungsredakteur. Seit 20 Jahren hat er sich auf das Schreiben von Ratgebern, Sach- und Geschenkbüchern spezialisiert. Er lebt in Augsburg

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Es gibt unendlich viel...



    Kurzbeschreibung
    Es gibt einen Frauentag, einen Stichtag, den Urlaubstag, auch einen Zahltag gibt es, aber das Größte ist und bleibt der Geburtstag. Er ist es, der uns treu bleibt, uns alle Jahre mit Geschenken überhäuft und damit wenigstens einmal vermittelt, dass wir überhaupt wahr- und wichtig genommen werden. Obendrauf dann liegt dieses Büchlein, Kleinod und Medizin zugleich, denn Lachen ist positive und heilende Energie! Die Neuausgabe ist innen aktualisiert und das Cover ist mit raffinierten neuen Details versehen worden!


    Über den Autor
    Ralf Butschkow, 1962 in Berlin geboren, studierte Grafik und arbeitete ein paar Jahre in Werbeagenturen. Heute ist er Kinderbuchillustrator.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Oder dieses hier :-):


    Kurzbeschreibung
    Frauen ab 50 sind heute anders. Sie sehen nicht mehr so aus und benehmen sich nicht mehr wie ihre Mütter, definieren sich nicht zuerst über Männer oder Kinder. Auf ein Leben in bescheidener Unsichtbarkeit haben sie keine Lust. Weder Hitzewellen noch Jugendwahn können sie aufhalten. Sie lernen, mit Veränderungen zu leben und ihren Körper, wenn nötig, zu überlisten. Sie reisen allein und nehmen sich gern auch einen Jüngeren, suchen berufliche Neueinstiege oder gründen eine eigene Firma, schließlich haben sie noch Jahrzehnte vor sich. In denen werden sie dank der Erfahrungen als Lebenskämpferinnen die allgemeine Lage schon zu verbessern wissen und auf der Suche nach dem guten Leben weiter vorankommen. Was kann ihnen noch groß passieren?


    Über den Autor
    Ingke Brodersen, geboren 1950, hat unter anderem Geschichte studiert und war nach einer kurzen Zeit im Schuldienst lange Jahre Lektorin und Herausgeberin politischer Bücher. Heute arbeitet sie als Agentin und für die Zeitschrift »Kafka«. Sie ist Autorin und Herausgeberin zahlreicher Bücher. Ingke Brodersen lebt in Berlin, zusammen mit dem Vater ihrer spät geborenen Kinder, die beide jüngst das Haus verlassen haben. Renée Zucker, geboren 1954, arbeitet als freie Autorin, Übersetzerin und Journalistin für Zeitungen, Zeitschriften, Rundfunk und Fernsehen. Sie gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Kolumnistinnen, ihre Bücher genießen Kultstatus. Renée Zucker ist Mutter eines erwachsenen Sohnes.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.