Also so richtig verlieben in eine Haupt-oder Nebenfigur aus einem Buch nicht!!
Aber heulen dasitzen wenn so richtige Herzschmerzszenen kommen oder großes Drama da leide und Lebe ich immer mit ner riesenpackung Tempo mit!!
Und werd dann auf die' Weiber' immer!!
von meinen dann nicht Herzallerliebsten ausgelacht!!!
Verlieben in Hauptfigur?
-
-
Zitat
Original von AnjaBellaEdward
Mhmm... also ich mochte Snape schon vom ersten Teil an (ok die ersten teile habe ich nur im Kino gesehen... aber er war mir sofort sympatisch).Aber es gibt schon einige Traummänner in Büchern... Dimitri (Vampire Academy), Roarke (J.D. Robb) oder auch Jace (Chroniken der Unterwelt)
Der hat schon was
-
Zitat
Original von AnjaBellaEdward
auch Jace (Chroniken der Unterwelt)Oh ja da kann ich dir nur zustimmen
-
Ich glaube, ich werde mal "Stolz und Vorurteil" lesen müssen. Ich hab den Film gesehen und ich weiß nicht, was alle an diesem Mr. Darcy finden. Kommt er denn im Buch um soviel besser rüber? Im Flim fand ich ihn ja auch nicht so berauschend (ich meine jetzt überhaupt nicht das Aussehen, sondern den Charakter der Figur).
Eine Figur, die mir vor einiger Zeit ans Herz gewachsen ist, auch wenn ich nicht von verlieben sprechen würde, aber ich mochte diesen Menschen sehr, ist Dexter aus dem Roman "Zwei an einem Tag". Ein Mensch mit Ecken und Kanten, in manchen Teilen des Buches unausstehlich, aber dennoch (oder gerade deswegen) so unglaublich liebenswert.
-
Vor ca 13 Jahren hatte es mir Mordred angetan (jaaa, Vatermörder, böse, bla, wer glaubt denn an sowas? Das sind alles nur üble Gerüchte :-])
Jamie mochte ich auch mal, gebe ich zu, nicht direkt ihn, aber einen der so wie er sein könnte zu finden, das hätte ich toll gefunden
Mittlerweile sind es:
Julien DuCraine (ich fühl mich schlecht deswegen, er ist jünger als ich...also theoretisch :grin)
Harry Dresden
Handyman JackOh ja, das sind tolle Männer! (naja ich würde auch Mr. Darcy nehmen, der hätte gleich ein tolles Schloss, in dem ich meine Bücher verteilen könnte...nie wieder Platzprobleme, herrlich)
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Eine Figur, die mir vor einiger Zeit ans Herz gewachsen ist, auch wenn ich nicht von verlieben sprechen würde, aber ich mochte diesen Menschen sehr, ist Dexter aus dem Roman "Zwei an einem Tag". Ein Mensch mit Ecken und Kanten, in manchen Teilen des Buches unausstehlich, aber dennoch (oder gerade deswegen) so unglaublich liebenswert.
:writeJa, Dexter werde ich auch so schnell nicht vergessen.
-
Gummibärchen
Ich glaube, wenn man mit Erwartungen an das Buch rangeht, wird man mit Mr. Darcy nicht warm werden. Dass man ihn toll findet, entwickelt sich nämlich sehr langsam und man weiß gar nicht warum. Jedenfalls ging es mir so. -
Hallo
Also verlieben ist ein bissl zuviel gesagt, aber sehr sympathisch find ich Ranger und Joe Morelli aus der Stephanie Plum Reihe von Janet Evanovich. Ja, ja immer diese bösen Buben
LG Nala
-
Zitat
Original von Schwefelfell
Gummibärchen
Ich glaube, wenn man mit Erwartungen an das Buch rangeht, wird man mit Mr. Darcy nicht warm werden. Dass man ihn toll findet, entwickelt sich nämlich sehr langsam und man weiß gar nicht warum. Jedenfalls ging es mir so.Es ist aber schwer, ohne Erwartungen ranzugehen, wenn hier soviele schwärmen. Auf der anderen Seite - meine Erwartungen sind durch den Film wiederum recht gedämpft. Ich möchte aber diese Begeisterung, die ich jetzt nicht teile, verstehen.
Rosenstolz : Oh, er war schon toll, oder? Werde wohl dieses Jahr das Buch noch einmal lesen, denk ich.
-
Schließe mich da dem einen oder anderen Vorschreiber an: Gefallen könnte mir
James Fraser ...
Edward Cullen ....
Severus Snape ....ach ja ... der liebe Mr. Darcy aus Stolz und Vorurteil wäre da auch noch zu nennen
Alles total unterschiedliche Typen, aber alle auf ihre eigene Art und Weise mehr als faszinierend
-
Zitat
Original von Lesehunger
Harry Dresden
Den kenn ich ja neuerdings auch und mag ihn seeehr gerne.
Die Verfilmung der Dresden Files würde mich eigentlich sehr interessieren..aber dieser Harry-Schauspieler passt mir gar nicht.. Mein Harry Dresden sieht gaaaanz anders und vieeel besser aus.Und ich möchte meine Vorstellung behalten. *schmacht*
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Ich glaube, ich werde mal "Stolz und Vorurteil" lesen müssen. Ich hab den Film gesehen und ich weiß nicht, was alle an diesem Mr. Darcy finden. Kommt er denn im Buch um soviel besser rüber? Im Flim fand ich ihn ja auch nicht so berauschend (ich meine jetzt überhaupt nicht das Aussehen, sondern den Charakter der Figur).Genau deswegen u.a. habe ich auch das Buch gelesen. Aber ich verstehe immer noch nicht, warum so viele verrückt nach Mr. Darcy sind. Ich war es definitiv nicht. Aber bei dem Buch waren meine Sympathien wohl eh falsch gelagert, ich mochte auch Lizzie nicht besonders.
Lesehunger :
Auja, Mordred.
Da ist es schön, daß es zig Variationen gibt und somit auch genug, wo Mordred/Medraut kein böser Wicht ist. -
Zitat
Original von Grisel
Genau deswegen u.a. habe ich auch das Buch gelesen. Aber ich verstehe immer noch nicht, warum so viele verrückt nach Mr. Darcy sind. Ich war es definitiv nicht. Aber bei dem Buch waren meine Sympathien wohl eh falsch gelagert, ich mochte auch Lizzie nicht besonders.
Die fand ich im Film auch grauenhaft...naja, mal sehen.
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Rosenstolz : Oh, er war schon toll, oder? Werde wohl dieses Jahr das Buch noch einmal lesen, denk ich.
Das habe ich auch vor.
-
Hallo,
na klar. Ist bei mir häufiger auch schon vorgekommen, dass ich mich mal heimlich in eine Person im Buch ein bißchen verliebt habe. In Büchern werden die Menschen oftmals so detailliert und tiefsinnig dargestellt, dass man sich mit ihnen gleich sehr vertraut fühlt....
Ich finde es immer sehr schön, wenn ich mich mit einem Charakter aus dem Buch so verbunden fühle.....
Grüße
-
Zitat
Original von AnjaBellaEdward
Aber es gibt schon einige Traummänner in Büchern... Dimitri (Vampire Academy), Roarke (J.D. Robb) oder auch Jace (Chroniken der Unterwelt)Ja, da kann ich mir nur anschließen
- Jace (City of Reihe)
- Dimitri (Vampire Academy)
- Vane (Kenyon)Und wenn ich weiter überlege, fallen mir sicher noch ein paar ein.
Alles Traummänner auf ihre Art und Weise.... -
Es ist vielleicht nicht ganz die neueste Mode, aber ich war beim lesen der Elizabeth George Romane unsterblich in Simon St. James verliebt!!!
-
Zitat
Original von tbdevil
- Dimitri (Vampire Academy)Da kann ich mich nur anschliessen..... Obwohl im 4.... Aber dennoch
-
Zitat
Original von Nala
Also verlieben ist ein bissl zuviel gesagt, aber sehr sympathisch find ich Ranger und Joe Morelli aus der Stephanie Plum Reihe von Janet Evanovich. Ja, ja immer diese bösen BubenLG Nala
das unterschreib ich glatt
Und dann natürlich Jamie! Muss mich dann mal an Band 7 machen, um noch etwas mehr zu erfahren...
-
Bei mir ist die Liste lang, wobei ganz klar ein Beuteschema zu erkennen ist:
Edward Cullen ( Twilight)
Lucian (Lucian)
Stefano (Tagebuch eines Vampirs)
Julien (Der Kuss des Dämons)
Rouben (Vollmondkuss)
Damen ( Evermore / The Immortals)usw.