Verlieben in Hauptfigur?

• Hmm, also "verlieben" tu ich mich in keine Romanfigur. Das ist sicher das falsche Wort.. Aber schmachten tu ich auch ab und zu.. :grin
    Im Moment lese ich ein Buch von Jennifer Fallon und daraus hats mir Declan Hawkes angetan. Ein sehr cooler, schlagfertiger Charakter, der richtig was drauf hat.. Lese sehr gerne über ihn und den stell ich mir schon ganz lecker vor.

• Mhhh, ich glaube meine Figur passt nicht so ganz zum Thema...
    Also ich habe die Star Wars Bücher gelesen...
    Da gibt es ja nicht nur Band 1-6 sondern noch etlich andere.
    Ich würde Anakin nicht von der Bettkante stoßen;-)
    Nun gibbet ja die Filme. Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Bücher weit vor den Filmen gelesen habe...

Aber der Schauspieler ist ja nun auch lecker.
    Und den gibt es im richtigen Leben, deswegen, wie schon gesagt, ich würde ihn nicht von der Bettkante stoßen.
    Auch nicht als Darth Vader;-)

Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

• Jack Reacher aus Lee Childs Thrillern würde ich gerne einmal treffen. Ein Treffen mit Pendergast aus den Büchern von Douglas Preston und Lincoln Child wäre auch nicht schlecht, nur käme ich mir wohl neben ihn unglaublich dumm vor.

• Ich würde es auch eher als schmachten bezeichnen, aber jaa..das gab es schon.
    Harry Potter natürlich früher. Sirius finde ich auch immernoch toll, aber ich glaube, eine richtige Schwärmerei ist das nicht...

Später dann Aragorn aus "Der Herr der Ringe". :heisseliebe Das kann aber auch an Viggo Mortensens Darstellung in der Verfilmung liegen. :grin

• Also verlieben würde ich das nicht nenne, aber wenn mich ein Buch (oder sogar eine Bücherserie) über einen Zeitraum begeleitet, dann beginne ich schon mal für den ein oder anderen Charakter zu schwärmen.
    So ging es mir z.B. bei der Bis(s) Reihe, allerdings habe ich letztlich nicht so sehr für Edward wie für Emmett geschwärmt. - Ich finde seinen Humor einfach immer so herrlich erfrischend. :grin

Aber ich finde das gehört beim lesen auch einfach dazu, schließlich soll man ja im Idealfall in ein Buch versinken und mit den Figuren mitfühlen. - Warum dann nicht auch mal zu schwärmen beginnen. ;-)

• :yikes

• Zitat

Original von Glass
    Später dann Aragorn aus "Der Herr der Ringe". :heisseliebe Das kann aber auch an Viggo Mortensens Darstellung in der Verfilmung liegen. :grin

Aragorn ... :heisseliebe

Ich vermute auch, dass es an der Verfilmung liegt ... :grin Meine Mama zum Beispiel mag Legolas nur wegen Orlando Bloom ... :rolleyes

• Zitat

Original von Iszlá
    Ich vermute auch, dass es an der Verfilmung liegt ... :grin Meine Mama zum Beispiel mag Legolas nur wegen Orlando Bloom ... :rolleyes

Da sieht man, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich habe Aragorn im Buch stets geliebt, mußte aber erst durch ein paar andere Filme Viggo Mortensen als guten Schauspieler schätzen lernen, ehe ich ihm seine Darstellung von Aragorn vergeben konnte. :grin
    Dafür hat mir der schöne Sean Bean dabei geholfen, Boromir mit etwas anderen Augen als davor zu sehen.

• Hihi, gegen Emmets Humor hätt ich auch nichts. Aber aber, er gehört doch Rosalie! :grin

Aber nein, wenn ich meinen absoluten Traumtypen auswählen müsste, dann doch Seth Clearwater aus Eclipse. Während die andern aus seinem Stamm nur Vorurteile gegenüber die Cullens haben, freundet er sich mit ihnen an. Es ist witzig und ein echter Sunnyboy. Und durch die Prägung 100% treu. Dazu ist er 15 und also nicht zu alt für mich. Ausserdem sollte er laut Stephenie Mexer aussehen wie Jake, nur jünger. Also auch wie Taylor Lautner..... :heisseliebe Aber tja, man kann ihn halt nicht lebendig machen... :cry Da werd ich halt im echten Leben die Augen aufhalten müssen! ;-)

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondtochter ()

• Wenn ich für jemanden 'schwärmen' wurde, dann für Dominick Falconetti (Morpheus). Ich fand ihn damals unglaublich anziehend. Allein sein Name ist total bezirzend.

Manni Konzilius aus der Krimi-Reihe von Gisa Klönne. Sehr männlich, bei dem würd ich anfangen zu grunzen. :grin
    Irgendwie steh ich auf solch beziehungsgeschädigte Männer, die sich nicht binden können oder wollen. Ist ja im realen Leben nicht anders... :rolleyes

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Naja als Kind war das schon eher so :rolleyes
    Jetzt wo ich allmählich Erwachsen werd und auch schon Beziehungserfahrungen hatte würd ich nicht mehr von Verlieben sprechen sondern eher von leichten Schwärmerein. Auf die Art "warum kann mir nicht so einer über den Weg laufen??"

• Nun ich denke, nicht DIE Liebe, aber faszinieren ... Geralt von Riva, doch ein sehr interresanter `Mensch` :-].
    Boromier, HDR, vielschichtig und gebrochen.
    Ob ich auf solche hoffnungslosen Fälle stehe :gruebel? :rolleyes
    Ach ja, immer die Falschen :help :rofl

Lg Merrit

• Verlieben würde ich es nicht nennen, eher in die Liste meiner Lieblingscharaktere aufnehmen und beim Lesen hin und wieder leise seufzen. Der Charakter muss noch nicht mal wirklich sexy sein, nur seine gesamte Art muss stimmen, und es können von Buch zu Buch ganz unterschiedliche Figuren sein. Sind wir nicht alle manchmal ein bisschen bluna?

Aber wenn ihr euch alle geoutet habt, hier meine (vermutlich unvollständige) Buchcharakter-Schmacht-Liste:
    - Lord Vetinari aus Terry Pratchetts Scheibenwelt-Romanen
    - Tom Pullings aus Patrick O'Brians Master and Commander-Reihe
    - Thero í Procepios aus Lynn Flewellings Nightrunner-Serie, auch wenn er in den ersten beiden Bänden ein ziemlicher Mistkerl ist.
    - Mortimer Wittgenstein aus Christoph Marzis 'Lycidas'
    - Eolair von Nad Mullagh aus der Osten Ard-Serie von Tad Williams
    - Und ja, ich gebe es zu, auch ich fand vor vielen Jahren Sirius Black ganz toll.

Eigentlich haben fast jedes Buch und jede Reihe so einen 'Hach...'-Charakter.