Den Titel find' ich wunderbar.
Die Schokoladendiät - Carole Matthews
-
-
Zitat
Original von Natascha
Den Titel find' ich wunderbar.ich kenn jmd. die den Titel mal wörtlich genommen hat... Allerdings bevor das Buch rauskam Es gibt eine Schokidiät
-
Zitat
Original von Evilangel
ich kenn jmd. die den Titel mal wörtlich genommen hat... Allerdings bevor das Buch rauskam Es gibt eine Schokidiät
Oh. :O Hat sie zugenommen?
Ist ja eigentlich nicht das Zeil, laut dem Namen. -
Danke für die Rezi!
Teil 1 steht schon auf meiner WL und wenn der mir gefällt wird dieses Buch auch gelesen. -
Hallo Zusammen,
ich hab das Buch von Cookiemonster zum Keine-Langeweile--Wichteln bekommen. Nachdem ich gestern Abend nur noch die ersten 10 Seiten geschafft hab, bin ich inzwischen auf Seite 222 angekommen, also Halbzeit.
Und ich hab bisher nur 2 Duplo vernascht, ansonsten ging es ohne Schokolade, obwohl es schon seehr heftig ist was da an Schokolade und Pralinen erwähnt wird.Auch die Geschichte finde ich gut. Lucy möchte ich einfach manchmal schütteln, wie kann sie nur ihren tollen Mr.Sexy stehen lassen und zu ihrem Ex Marcus zurück gehen und ihn auch noch heiraten wollen ? Aber auf der anderen Seite, warum nicht ? Vielleicht passt er ja wirklich besser zu ihr und hat sich geändert ? Vielleicht bin aber auch ich nur hoffnungslos romantisch und will immer das Gute im Manne sehen.
Auch die Leben ihrer Freundinnen sind nicht gerade einfach und ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht und wie die ganzen Sachen ausgehen.
Ich muss jetzt unbedingt weiter-
EDIT:
Ich konnte nicht anders, ich hab gerade dieses Buch beendet. Hat zwar meine Tagesplanung durcheinander gebracht, aber es hat sich gelont.
Ein wirklich herzerwärmendes Buch, wie eine gute Tasse heiße Schokolade mit Sahne. -
Hört sich gut an... Ab auf die Wunschliste
-
Ich hab´ es am Wochenende gelesen und - wie auch der erste Teil - hat es mir gut gefallen. Ich mochte die Protagonistinnen sehr gerne und auch die Atmosphäre der beiden Bücher hat mir sehr gut gefallen. Stellenweise lief mir bei den Schoko-Beschreibungen zwar das Wasser im Mund zusammen, aber ich habe das standhaft ignoriert!
Im zweiten Teil geht es wieder hoch her im Leben von Lucy, Autumn, Chantal und Nadia. Zum Teil wird es darmatischer und chaotischer als in "Liebe au Chocolat" - alle Mädels müssen so ihre Entscheidungen für sich selbst treffen und auch lernen, damit zu leben.
Es liest sich flüssig und schnell, eine wunderbare Wochenendlektüre für mich.
Ich habe mir mal ein nächstes Buch von Carole Matthews bestellt - diese Mal ohne Schokolade - mal schauen, ob mir das auch so gut gefällt. -
Ich kenne, das erste Buch nicht.
JA, eine nette, kleine Unterhaltung. Ohne großen Tiefgang. Ein bißchen viel Schokolade, wird da gegessen. Esse ich auch gerne, aber sicherlich nicht in diesen Mengen
Habe es als WB lesen dürfen, ganz ehrlich; gekauft hätte ich es mir nicht. -
Ich durfte das Buch auch als WB lesen und es hat mir sehr gut gefallen. Gut, die Mengen an Schokolade die dort vertilgt werden, schafft glaube ich kein normaler Mensch - aber wer weiß
Ich fand das Buch gerade deswegen gut, weil es lustige mit ernsten Teile verbunden hat. Die die das Buch gelesen haben, wissen was ich meine, für die die es noch nicht gelesen haben, möchte ich aber auch nichts vorweg nehmen.Alles in allem bekommt das Buch von mir 8 von 10 Punkten!
-
Zum Glück bin ich nicht der Schokiesser. Das Buch hätte unzählige Pfunde auf meine Hüften gebracht. Es war aber trotzdem unterhaltsam und ich denke die echten Schokoholics hatten noch mehr Spaß als ich.
-
Ich fand das Buch richtig nett! Klar ist die Story stellenweise etwas überzogen und die Liebesgeschichten recht kitschig. Aber ich fand es sehr nett zu lesen und es gibt einige lustige Stellen - und es macht unwahrscheinlich Appetit auf Schokolade!
Einfach nette Unterhaltung für Zwischendurch - dafür gibt es 8 Punkte.Ich habe mir auf jeden Fall gleich mal ein weiteres Buch der Autorin ertauscht...
-
Ich habe dieses Buch in knapp zwei Tagen durchgelesen.Damit habe ich gar nicht gerechnet, da es eigentlich gar nicht in dass von mir bevorzugte Genre fällt.Es hat mir aber super gut gefallen.Es war angenehm zu lesen, hat mich zum Lachen gebraucht und war stellenweise auch sehr traurig.Die Protoganisten gefallen mir ausnahmslos gut.Natürlich war es auch teilweise sehr kitschig und übertrieben, was meinen Lesegenuss aber in keinster Weise geschadet hat.
Von mir gibt es 9 von 10 möglichen Punkten.
Ob es wohl noch weitergeht mit dem Schokoclub? -
Ein schokoladiges Lesevergnügen war das. Neben den ganzen Krimis und Thrillern die ich so lese muß manchmal auch was leichtes und amüsantes her. Das war so ein Buch. Man liest es so nebenbei und bekommt komischerweise mächtig Schokoladenhunger. Die Story war teilweise ein wenig übertrieben und die Mädels hätte ich auch manchmal ganz gerne geschüttelt, aber trotz allem hat mich das Buch sehr gut unterhalten. Mal gucken was es von der Autorin noch so gibt.
-
Ich habe das Buch auch in zwei Tagen durch gelesen. Es trifft ganz meinen Geschmack und ich würde wirklich gerne mit einigen Freundinnen so einen Schokoladenclub gründen. Frauen mit denen man bei einer schönen Tasse Schokolade und ein paar Pralinen so richtig über alles quatschen kann.
Lucy und ihre Freundinnen gehen zusammen durch dick und dünn, es ist ein schöner Roman.Es kommt nichts zu kurz, die Liebe , Leiden ja selbst Drogen kommen vor, aber wie das müsst Ihr schon selbst lesen, ich will nicht zu viel verraten.
Ich nehme das Buch mit nach Hannover zum Gabentisch, falls es jemand haben möchte bitte vorher kurz eine PN schicken.