Wie schon anderswo erwähnt habe ich seit cih bei den Eulen noch kein einziges buch gekauzft, welches mir dann nciht sehr gut gefiel, aber Wolf Shaddow habe cih geschenkt bekommen. Ich hatte gerade Zeit übrig und es war ein Fantasyroman mit Action und einer Liebesgeschichte, also eigentlich ganz mien Geschmack. Aber die Liebesgeschichte steht deutlisch im Hintergrund und ich würds grossteils auch eher Krimi einordnen! Ich habs noch nicht sooo gründlcih gelesen, werds aber vielleicht noch nachholen. Wir firestarter schon erwähnt hat ist es unter Romantik in der falschen Abteilung.
Wolf Shadow 01. Verlockende Gefahr - Eileen Wilks
-
-
Zitat
Original von Mondtochter
Wir firestarter schon erwähnt hat ist es unter Romantik in der falschen Abteilung.
Wobei ich aber in erster Linie ganz allgemein sagen wollte, dass die Verlage derzeit ihren Büchern gerne mal den Romantasy-Stempel aufdrücken, auch wenn der da nichts zu suchen hat. -
DAS IST SOOO NERVEND! gäbe es die Büchereulen nciht, hätte cih so schon oft das falsche Buch gekauft! Bin froh, hier zu sien.. auch wenn ich manche vielleicht manchmal mit meinen Sprüchen nerve....
-
Lily Yu wird am Anfang der Geschichte mit dem Tod von Carlos Fuentes konfrontiert und landet infolge ihrer Ermittlungen im Club Hell. Dort begegnet sie dem zukünftigen Anführer des Nokolai - Clans, Rule Turner, und seinem besten Freund Cullen Seabourne. Obwohl der Thronerbe des Clans, aufgrund einer Affäre mit der Frau des Ermordeten, den Hauptverdächtigen darstellt, wird Lily schnell klar, dass dieser Fall komplizierter ist, als sie ursprünglich angenommen hat. Umgeben von Verrätern wir die Ermittlungsleiterin immer misstrauischer und erhält zuletzt Hilfe von unerwarteter Seite.
Die Autorin hat mit LY einen tugendhaften Charakter erschaffen, der an das Gesetz glaubt und für den Gerechtigkeit an erster Stelle steht. Den Beruf der Polizistin hat unsere Protagonistin jedoch weniger wegen ihrer Ideale, als aufgrund einer traumatisierenden Vergangenheit eingeschlagen. Trotz ihrer Moralvorstellungen stellt sie indessen kein Naivchen sondern eine starke, kluge Persönlichkeit dar.
Wogegen Turner hinsichtlich Lilys Idealen ihren Gegenpol darstellt. Er ist eher unordentlich, extrovertiert und hält nicht viel vom Gesetz, von Treue in der Beziehung ganz zu schweigen.
Mit dem ersten Band hat Eileen Wilks eine nette Geschichte für zwischendurch geschrieben und Band 2 befindet sich bereits in meinem RuB. -
Ja, ganz nett triffts wohl. Ich werds aber nciht so oft lesen wie die andern Bücher. Hier reicht mir einmal im Jahr.