Eure Bibliotheken - Statistiken

• Seit ca. 3 Wochen bin ich stolze Besitzerin von bookcook.
    Nun habe ich schon ca. 2/3 meines Bücherbestandes eingegeben und bin doch etwas erstaunt über die Ergebnisse:

Von z. Z. 284 eingegebenen Büchern sind:

203 von männlichen Autoren
    80 von weiblichen Autorinnen

Die ersten fünf Plätze sind von folgenden Nationalitäten (der Autoren) besetzt:

USA mit 77 Büchern
    Deutschland mit 52 Büchern
    England mit 51 Büchern
    Frankreich mit 15 Büchern
    Schweiz mit 9 Büchern

Gelesen habe ich von diesen 285 Büchern 154.

Die meisten Bücher besitze ich vom SZ-Verlag, gefolgt von Dtv.

Ich hätte jetzt zum Beispiel niemals gedacht, daß die männlichen Autoren so überwiegend sind.

Deshalbe frage ich hier mal: Wie sehen denn eure Statistiken so aus?

Edit: Aus Autoren Bücher gemacht

• Hallo Charlotte,

leider kann ich in Sachen Statistik noch nichts beitragen.
    Aber villeicht kannst Du mir sagen, was dieses Bookcook ist und wo man es bekommt?

Gibt es so etwas eigentlich auch für DVDs? :wave

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

• Zitat

Original von Alice Thierry

Du kannst mit dem Programm verschiedene Datenbanken anlegen. Somit müsste auch eine für DVDs möglich sein. Die Daten für die DVDs kannst Du von Amazon ziehen.

EDIT:

von der Hilfeseite:

"Das Programm bietet Ihnen sogar die notwendige Flexibilität, neben Büchern auch ganz andere Dinge zu verwalten, z. B. Ihre Musik-CDs oder sonstige Sammelgegenstände."

• Zitat

Original von Alice Thierry

Ich habe seit längerer Zeit das Freeware Programm Ant Movie Katalog im Einsatz. >Hier< geht es zur Website des Programmierers (in englischer Sprache, das Programm selbst ist mit deutscher Oberfläche). Das Programm ist zwar nicht 100%ig ideal, aber kostenlos und alles in allem recht brauchbar.

Zu Statistiken kann ich nicht viel sagen; mein Bookcook könnte die zwar auch auswerfen, aber eigentlich interessieren die mich nicht. :rolleyes

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Da fällt mir ein, dass ich die Nationalität der Autoren nicht eingebe. Werd ich machen :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Das habe ich bisher rausgefunden:

Ich habe
    38 Bücher von V. C. Andrews
    20 von Mary Higgins Clark
    15 von Andreas Franz und Sidney Sheldon
    ...

Es sind bisher 381 Bücher eingetragen mit
    136.457 Seiten
    durchschnittlich sind das 369,8 Seiten
    und der gesamte Vorschlagspreis liegt bei 2.798,79 €

Ich habe 36 Bücher von eBay und 5 von den Eulen :-]

Aber ich habe bisher noch lange nicht alles eingetragen, das muss ich irgendwann mal nachholen.

• Das klingt interessant und ruft mir mal wieder ins Gedächtnis, dass ich mir bookcook immer noch besorgen wollte. Ich hab es immernoch nicht. Ich werde jetzt direkt auf die Seite gehen und es bestellen und wenn ich dann alles eingetragen habe, poste ich hier natürlich meine Statistik.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Das klingt interessant und ruft mir mal wieder ins Gedächtnis, dass ich mir bookcook immer noch besorgen wollte. Ich hab es immernoch nicht. Ich werde jetzt direkt auf die Seite gehen und es bestellen und wenn ich dann alles eingetragen habe, poste ich hier natürlich meine Statistik.

Na dann viel Spaß! :grin