Was Austria recht ist, soll dem Südwesten billig sein.
Gibt es hier auch Eulen aus Baden und Württemberg, die mal miteinander plaudern wollen?
Oder auch Pfälzer oder Südhessen?
Was Austria recht ist, soll dem Südwesten billig sein.
Gibt es hier auch Eulen aus Baden und Württemberg, die mal miteinander plaudern wollen?
Oder auch Pfälzer oder Südhessen?
Gab's hier nicht schon ein ähnliches Thema?
Egal, bin grade zu faul zum Suchen.
Ich bin gebürtige Oberschwäbin (Koi Naigschmegde :grin). Nach einem kurzen Gastspiel bei den Franken hat es mich wieder ins Ländle gezogen (so sehr es mich früher in die Ferne gezogen hat, so gerne bin ich jetzt wieder hier und will das auch bleiben).
Namibia
Was uns beo damit nun wieder sagen will ...
Die ehemalige deutsche Kolonie Deutsch- Südwest ist heute das Staatsgebiet von Namibia...
Ich kenne das nur als Deutsch-Südwest-Afrika ...
Da hab ich den Bogen jetzt so schnell nicht gekriegt, ist ja auch noch früh am Morgen.
ZitatOriginal von beowulf
Namibia
Ja, früher hieß das mal Deutsch-Südwest.
Nachdem das Land jetzt Namibia heißt, ist der Begriff frei geworden.
Und ich hab ihn mal sprachspielerisch für Ba-Wü, Südhessen, und die Pfalz verwendet.
Praktischer so.
ZitatOriginal von Seestern
Nach einem kurzen Gastspiel bei den Franken hat es mich wieder ins Ländle gezogen ...
Und du wohnst am Schwäbischen Meer?
Ich kenne die Gegend. Echt schön!
Jaaa! Ich will da auch nicht mehr weg
[SIZE=7]Obwohl es im Sommer mit dem ganzen Touritrubel schon teilweise hart an der Grenze ist. Ich hab's lieber ruhiger ...[/SIZE]
Und wo aus Deutsch-Südwest kommst Du her, Teck?
bin auch vom see, aber eine naigschmegde
ZitatAlles anzeigenOriginal von Teck
Ja, früher hieß das mal Deutsch-Südwest.
Nachdem das Land jetzt Namibia heißt, ist der Begriff frei geworden.
Und ich hab ihn mal sprachspielerisch für Ba-Wü, Südhessen, und die Pfalz verwendet.
Praktischer so.
Ach ja? Und weil es Bundesrepublik Deutschland heisst ist der Begriff Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation auch freigeworden und darf nun für Bayern verwendet werden?
Ist heut internationaler Tag der Goldwaage?
Na ja, vielleicht kann teck den Titel ja editieren, dass sich niemand mehr irritiert fühlt ...
[SIZE=7]Den Keks muss ich leider ablehnen, da ich grade eine Kohlsuppendiät mache (ich werde auch nicht müde, das bei jeder (un)passenden Gelegenheit zu erwähnen) [/SIZE]
ZitatOriginal von Oryx
Ach ja? Und weil es Bundesrepublik Deutschland heisst ist der Begriff Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation auch freigeworden und darf nun für Bayern verwendet werden?
Ich habe ja gespannt auf Deinen Kommentar gewartet, aber diesen hatte ich nicht erwartet.
Seestern,
Goldwaage hin und her, beim Titel "Eulen aus BaWüBay" hätte ich auch nicht geklickt - nicht mein Thema. Aber viel Spaß mit der leckeren Kohlsuppe. Ich mampfe dann mal fröhlich meine Lindt Mini Pralinés weiter.
Ich komme aus der Nähe der Stadt mit dem schönsten Kirchturm der Christenheit.
Ich komme auch vom Bodensee (Untersee)
Seit fast sieben Jahren wohne ich aber im Bayerischen Wald
Nicht vom See, dafür aber aus dem schwarzen Wald. Ich komme aus der Nähe von Freudenstadt im Schwarzwald und bin eine "Eingeborene".
--Schusselchen--
Ich kann den Titel gerne editieren ("Südwesteulen" oder so). Teck kann das aber auch selbst, glaube ich.
Auf jeden Fall passe ich in diesen Thread: Ich stamme aus der Südpfalz und wohne jetzt schon seit einer halben Ewigkeit in Baden. Allerdings werde ich irgendwann wieder auf die andere Rheinseite ziehen, ich vermisse meine Heimat.
Ich komme aus Württemberg, bin aber im Exil.
Manchmal vermiss i's scho...