Bei welchen Eulen werdet ihr neugierig?

• Ich achte eigentlich auf die Beiträge (leserelevante Themen) aller Mitglieder, bei denen ich mitbekommen habe, dass wir oft den gleichen Geschmack haben oder aber, weil mir Rezensionen von diesen Leuten besonders gut gefallen haben.

Da fallen mir jetzt spontan ein:

Lese Maus
    Daniliesing
    magali
    Gummibärchen
    Steena
    Bodo

Öh .... es sind auf jeden Fall noch einige mehr ... einige viele, aber mir fällt gerade niemand mehr ein.

• Ich lese selten einen Beitrag danach, wer ihn gepostet oder etwas dazu geschrieben hat. Auch bei Buch-/Leseempfehlungen differenziere ich nicht nach den Urhebern, weil Geschmäcker und Wahrnehmung trotz allem so unterschiedlich sind.

Neugierig auf andere Eulen werde ich vor allem dann, wenn sich eine Diskussion zu einem Thema ergibt und der/diejenige eine interessante Meinung vertritt.
    Das ist meiner Ansicht nach der Punkt, wo das Individuum sichtbar wird und mich der Mensch hinter dem Gedanken zu interessieren beginnt.

Davon abgesehen, fallen mir diverse Miteulen einfach positiv durch ihre unterhaltsame Schlagfertigkeit auf. :-]

Auf eine namentliche Nennung möchte ich hier gerne verzichten, weil diese nicht abschließend erfolgen kann und sich außerdem auch niemand ausgegrenzt fühlen soll. Das ähnelt mir sonst zu sehr einem Spielchen wie "Welche Mitschüler magst Du besonders gern?", bei dem meistens nur die "Alpha-Tiere" und Klassenclowns genannt werden.

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

• Ich schmeiße meistens bei den letztens postings mal einen Blick drauf, aber da ist mir die Person auch egal.

Da ich so ziemlich alles lese was mir zwischen die Finger kommt sind da ziemlich viele Leute unterwegs.

Außerdem bin ich zu kurz dabei um einzelne Personen nennen zu können.

• Zitat

Original von träumerle
    Außerdem bin ich zu kurz dabei um einzelne Personen nennen zu können.

Kurz ist Definitionssache :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Es gibt so einige Eulen, da schaue ich schon genauer hin, was sie kaufen, was sie lesen, denn die Erfahrung hat mich gelehrt, dass mein Lesegeschmack sehr häufig mit dem dieser Eulen konform geht.

Nur werden diese Eulen immer mehr, die vermehren sich wie...... :help.

Namentlich nenne ich jetzt auch niemanden, denn ich würde wohl einige vergessen.
    Außerdem kann ich nur Alice zustimmen:

Zitat

Original von Alice Thierry

Auf eine namentliche Nennung möchte ich hier gerne verzichten, weil diese nicht abschließend erfolgen kann und sich außerdem auch niemand ausgegrenzt fühlen soll. Das ähnelt mir sonst zu sehr einem Spielchen wie "Welche Mitschüler magst Du besonders gern?", bei dem meistens nur die "Alpha-Tiere" und Klassenclowns genannt werden.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Die Eulen, die meinen Geldbeutel am meisten gefährden sind, ob im "Ich habe gekauft-", "Gelesen-Thread" und bei den Rezis schaue, sind

batcat
    buzzaldrin
    Conor
    eskalina
    FrauWilli
    seestern
    sigrid2110
    (alphabetische Reihenfolge)

• Ich mag keine Namen nennen, weil ich dann eh die Hälfte vergesse. Außerdem wissen das die Hauptinspiratoren doch sowieso!
    Mich inspirieren eigentlich alle, die Zeitgenössisches, Belletristik, Jugendbücher und Fantasy lesen. Sehr zum Leidwesen meines Geldbeutels!

LadyBrittany : :knuddel1 Danke!
    *verbeugtsich*

• Hm... ich finde nicht, daß man hier Namen nennt und die dann gleich zum Oberguru erhebt, ich finde es einfach spannend, wer die gleichen Eulen, wie ich interessant findet.
    Und seltsamerweise sind es bei mir ja doch eher die leiseren bedächtigeren Eulen, deren Lektüre mich reizt.

• Ich klicke (fast) immer, wenn ich folgende Namen sehe (in alphabetischer Reihenfolge)

buzzaldrin
    Delphin (außer, es hat was mit Vampiren zu tun :zwinker)
    Eskalina
    Uta

Bei Babyjane und Daniliesing klicke ich oft, aber die lesen einfach zu viel, da komme ich nicht mit :grin

Das gilt bei mir für alle Bücher-Threads, also auch Rezis. Aber eigentlich lese ich sowieso alles hier (außer Vampire), daher müsste ich eigentlich jede Eule auflisten :zwinker

Wunschlisten sind böse böse, die sollte jeder privat schalten, ganz schlecht für ein schlankes RUB :rofl

• Hier fehlt sowas wie eine Rezensenten-Landkarte :lache
    Das wäre was. Ich klicke einen Rezensenten an und habe gleich zig Querverbindungen zu Rezensenten mit ähnlichem Geschmack. Träumen darf man ja ;-)

In besagte Freds schaue ich ja nun nicht rein, aber ich lese regelmäßig die Rezis von Herrn Palomar, Beowulf, Taciturus, SBJ, uert, Batcat (aus Spaß an den Rezis, der Geschmack geht meist außeinander), Eskalina, Bonomania, Rosenstolz, Pelican, Milla, JaneDoe, Paradise Lost, Quickmix, Bodo, magali, Helga, bartimaeus, Seestern, Caia, Sigrid2110, Nachtgedanken. Die Auflistung ist willkürlich und keine Rangliste. Ich hab wahrscheinlich eh viele liebe Eulen vergessen, deren Rezis ich auch gerne lese.

• Uta gehört bei mir rein theoretisch auch dazu. Allerdings hat sie mir das Buch meist schon aufgezwungen, bevor sie die Rezi schreibt. :lache

• Ohhja, es gibt einige Eulen hier mit demselben Geschmack - wenn ich sehe, dass sie eine Rezi geschrieben haben, dann kann ich schon mal die Amazon-Seite aufschlagen... :grin

In die Wunschlisten schaue ich vorsichtshalber gar nicht erst rein, sonst müsste der DHL-Wagen nur noch für mich unterwegs sein.

• Interessante Bücher finde ich immer bei Steena v.a. im Fantasy - Bereich :-)

Ansonsten fallen mir spontan:

Bouquineur
    und
    Lese Maus

ein...:gruebel

In die anderen schaue ich aber dennoch immer mal wieder rein... man will sich ja nichts entgehen lassen :grin

• Ich gucke eigentlich so gut wie gar nicht in den "Ich lese gerade"-Thread, weil mir das zu unübersichtlich ist und ich bisher noch keine Eule gefunden habe, bei der ich sagen könnte, daß sie zu 70-80% mit meinem Geschmack übereinstimmt.
    Außerdem kann man aus dem "Ich lese gerade...." oft nicht erkennen, ob das Buch auch gefällt.
    Deshalb finde ich eigentlich den "Ich habe abgebrochen..." sehr viel aufschlußreicher und interessanter, wenn dabei begründet wird, warum abgeborchen wurde.

• Zitat

Original von Eskalina
    Ohhja, es gibt einige Eulen hier mit demselben Geschmack - wenn ich sehe, dass sie eine Rezi geschrieben haben, dann kann ich schon mal die Amazon-Seite aufschlagen... :grin

In die Wunschlisten schaue ich vorsichtshalber gar nicht erst rein, sonst müsste der DHL-Wagen nur noch für mich unterwegs sein.

Bei mir kam jetzt schon Hermes. DHL ist wohl zusammengebrochen :lache.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt