Bei welchen Eulen werdet ihr neugierig?

• Wenn der Thread "Was lest ihr gerade" oder "Welches Buch habt ihr gekauft" oben auf dem Portal erscheint, klicke ich da meist locker drüber hinweg.
    Bei der ein oder anderen Eule, die dann aber als letzter Poster vermerkt ist, muß ich sofort gucken, was der oder die gerade liest. Nicht weil sich unser Buchgeschmack so sehr deckt, sondern weil ich die Bücher meist zumindest interessant finde und da oft Entdeckungen dabei sind.

Habt ihr das auch? Bei welchen Eulen?

Ich klicke z.B. sofort bei:

Lili
    Rosenstolz
    Uert
    Buzzaldrin
    Herr Palomar
    SiCollier
    taciturus
    bartimaeus

und noch ein paar andere, die mir jetzt so auf Anhieb nicht einfallen.

• Bei mir sind es:

Lese Maus
    Daniliesing
    Wolke ("Wolfsfährte" von Craig Russell war ein Volltreffer :anbet)
    oemchenli

und Babyjane ist auch dabei :wave.

Schaut ihr euch von den betreffenden Eulen eigentlich auch die Wunschlisten an?

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Eddie Poe
    Schaut ihr euch von den betreffenden Eulen eigentlich auch die Wunschlisten an?

Eher seltener, das führt nur zu einem exzessivem Anstieg der eigenen Wunschliste :rolleyes :grin

• Zitat

Original von Babyjane

Eher seltener, das führt nur zu einem exzessivem Anstieg der eigenen Wunschliste :rolleyes :grin

Das denke ich mir auch immer, kann es aber doch nicht lassen. Das einzige, was mich mitunter davon abhält, sind die ewig langen Ladezeiten :grin.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Ich muss gestehen, dass ich in diesen Freds so gut wie nie poste und auch nie reinschaue, weil sie mir zu unübersichtlich sind.
    Vielleicht kommt ja wirklich irgendwann das virtuelle Eulen-Bücherregal. Da würde ich vermutlich bei dem ein oder anderen User regelmäßig stöbern.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Vielleicht kommt ja wirklich irgendwann das virtuelle Eulen-Bücherregal. Da würde ich vermutlich bei dem ein oder anderen User regelmäßig stöbern.

Ist so etwas schon in Planung? Ich würde es auch toll finden. Genau wie die Wunschliste, nur halt mit den Büchern, die man schon hat :grin.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Wolke hatte das im 5 Jahre-Büchereule-Fred angekündigt. Der Zeitpunkt ist aber wohl offen.

Dann geh ich gleich mal gucken :schnellweg.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Wolke hatte das im 5 Jahre-Büchereule-Fred angekündigt. Der Zeitpunkt ist aber wohl offen.

Oh, den hab ich so genau gar nicht gelesen, danke für den Hinweis....

Ich muß gestehen, daß ich bei dir auch immer gucke, allerdings sind das dann meist Rezis, die mich reizen.. :lache

Ich bewundere grad eure herrlich kurzen Wunschlisten... 6 Bücher, 28 Bücher und ich bin froh endlich wieder unter 700 zu sein :lache

• Zitat

Original von Babyjane

Oh, den hab ich so genau gar nicht gelesen, danke für den Hinweis....

Ich find' ihn nicht :cry.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Bei Rund ums Forum:

5 Jahre Büchereule

Ach so; ich habe unter "Ankündigungen" geguckt :-). Der Thread ist ja auch schon etwas älter.

• Zitat

Original von Babyjane
    Wenn der Thread "Was lest ihr gerade" oder "Welches Buch habt ihr gekauft" oben auf dem Portal erscheint, klicke ich da meist locker drüber hinweg.

Ich eher nicht. :grin
    Meistens schaue ich mir beide Threads näher an - und das eine oder andere Buch landet dann auch auf meiner WL.

Die Wunschlisten anderer Eulen schaue ich mir eigentlich sehr gerne an, wenn ich gerade Zeit habe.

• In den genannten Threads lese ich eher selten bis gar nicht. Aber ich werde hellhörig und nervös, wenn ich in Rezis Kommentare von folgenden Eulen lese:

CathrineBlake
    Bouquineur
    Knoermel
    Britt
    Katja
    Habdichlieb (da fällt mir auf, von ihr hab ich lange nichts gelesen :gruebel)
    5sonnenblume
    Helga
    Gummibärchen

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gwendy ()