Was für Radiosender hört Ihr gerne?
Bei mir sind es: 1Live,Do 91/2 (Lokalsender Dortmund),SunshineLive und RTLRadio (Über Kabel).
-
-
1live und Alien Beatz! ... <--- issn Radiosender der u.a. von mir geleitet wird und bald wieder online sein wird
-
Deutschlandradio und HR1 (aber weniger, seitdem es die Sendung "Schwarzweiß" nicht mehr gibt).
-
meinem gesetzten alter entsprechend höre ich, je nachdem wo ich gerade unterwegs sind, die öffentlichen regionalsender
edit
zu hause höre ich nie radio, nur beim autofahren -
In München gibt es den genialen Alternativsender M94,5. Aber der ist nur innerhalb des mittleren Rings zu empfangen, und auch nur wenn man mit der Antenne in der Hand auf einem Bein auf dem Dach steht. Leider dringt er nicht durch die dicken Wände von unserem Büro, so daß ich auf Bayern 3 angewiesen bin.
-
... und ich höre überhaupt kein Radio...
-
ich höre beim Autofahren Radio, aber da bin ich oft genervt, weil entweder überall der gleiche Schund läuft oder Werbung ist. Meistens schalte ich es aus, am wichtigsten ist mir noch der Verkehrsfunk, sogar die Nachrichten wiederholen sich...
Was haltet ihr von der geforderten Quotenregelung für deutsche Musik? Es soll eine Liste geben, auf der 600 Leute des öffentlichen Lebens unterschrieben haben, um 40 deutsche Musik im Radio spielen zu lassen. Fände ich nicht so schlecht, wenn man nicht 10 mal am Tag Grölemeyer oder so hören würde, gibt so viele Deutsche Bands, die man so gut wie nie hört.
-
SWR3 ... den bekomme ich hier, in F und in Heidelberg.. das macht es einfach
-
Hmm also zu Hause oder im Büro so gut wie kein Radio. Unterwegs im Auto auch eher CD (seit gestern ist Culcha Candela im Player, sehr geil) aber wenn Radio hier in München dann Gong 96.3
Sofern ich im Sendegebiet bin, höre ich auch mal Sunshine aber nur weil ich mit den Jungs schon zweimal sehr geil auf der AIDA abgefeiert habe, die Musik geht mir inzwischen nach einiger Zeit zu sehr auf den Keks, werd halt doch älterBärigen Gruss und immer schön flauschiges Klopapier verwenden,
bubbles
-
WDR2 läuft vormittags, wenn ich zu Hause bin, eigentlich immer. Fängt mit dem Morgenmagazin an, geht über Westzeit ins Mittagsmagazin über.
grüße von missmarple
-
-
Ganz vorne Radio Fantasy 96,7 (empfange ich leider nur wenn ich zu meinen Eltern fahre
http://www.radio-fantasy.de/dicht gefolgt von 1Live
www.einslive.deund dann kommt Radio Erft
http://www.radioerft.de/und last but not least Sunshinelive
www.sunshinelive.deund online am Liebsten AOLRADIO LOVESONGs.... herrlich, kein gelaber, keine Werbung, einfach chillen
-
Unterwegs und übers Netz beim Bügeln oder surfen meist 1Live, sonst Lokalradio.
-
Ich höre nur im Auto und ab und zu im Bad Radio.
Und wenn, dann StarFM (den gibt es in Berlin und Schwabach (bei Nürnberg)) oder Gong 97,1. Sind besser als nichts, aber wirklich nicht besonders. Sogar StarFM wird langsam immer kommerzieller, zumindest tagsüber.Ansonsten, wenn mich die Musik nervt und ich trotzdem gerade keine Kassette finde, die mir gefällt oder ich Infos haben will: B5 und B2. Vor allem B2 finde ich oft klasse, wenn ich die Nachrichten auf B5 schon gehört habe und interessante Sendungen und Diskussionen hören will.
-
Hallo, Rosina,
ich höre auch HR1 und bedaure ebenfalls den Wegfall von schwarz-weiß. Bin inzwischen auf Klassikradio umgestiegen. Ab 20 Uhr kommt dort ein ähnliches Programm.
wohnst du in Frankfurt?Grüße von Ines
-
Zitat
Radio Eins läuft bei mir auch viel. Naja..ist ja auch nur für Erwachsene.
Ansonsten mal Jump, mal Sunshine, mal RTL.. je nach Laune.
*winkt mal dem Bo aus der Heimat, damit das Heimweh ein wenig vergeht*
-
Oh, Radiosender
Dat is ja mein Thema
Tagsüber im Büro läuft der Dudelfunk von hr 3
Sonst höre ziemlich gezielt Radio und habe so meine Standardsendung
Sofern mich die Sendung interessiert, ich daran denke und ich zu Hause binMontags
19.05. – 20.00 Deutschlandradio Berlin Kriminal-Hörspiel
21.00 – 22.00 SWR 2 Feature (meist Philosophie)
23.05 – 24.00 HR Crossover MeditativDienstags
19.05 – 20.00 Deutschlandradio Berlin – Literatur-Feature
21.00 – 22.00 SWR 2 Feature Literatur-FeatureMittwochs
20.30 –21.30 Bayern2Radio – Der Hörspiel-Krimi
oder
20.30 – 22.00 HR 2 musica mundi (Weltmusik)Donnerstag
22.05 – 23.00 SWR 2 Musik der WeltFreitag
WocheneinkaufstagSamstag
00.05 –01.00 Deutschlandfunk – Der Mitternachtskrimi
01.05 – 03.00 Deutschlandfunk SoundCheck
ca. 16.00 SWR 1 BundesligareportageSonntag
Ziemlich viel, da ich da meist über meinen Radio-Tipps sitze
Es gibt auf jeden Fall 3 Hörspieltermine und ich muß mich entscheiden
14.05 hr2
15.15 Bayern2Radio
16.05 SWR 2
17.00 – 18.00 Bayern2Radio Michal Skasa
18.30 – 20.00 SWR 2 Feature am Sonntag (sehr empfehlenswert)
22.00 – 23.00 hr2 Crimetime
23.05 – 24.00 hr 2 Crossover-Voyager mit Robert Lug – seit 9 Jahren meine absolute Muß-LieblingssendungWobei ich gestehe, in den letzten Monaten hat meine Radiopräsenz um einiges nachgelassen – ich lese wieder mehr und kann zu Fuß zur Arbeit gehen. Bis Dezember waren es einfach minimum 1 Stunde für 40 km und ich habe aufgenommen Sendungen im Auto gehört, statt den üblichen Guten-Morgen-Hallo-wach-was-sind-wir-heute-wieder-so-fröhlich-(Mist)-Mix
LG Dyke
-
Wow, Dyke, Du bist ja richtig organisiert!
Das schaffe ich nie, ich drehe immer nur so lange am Rad, bis irgendwo keine Werbung kommt.
Das mit der Deutschen-Quote finde ich übrigens eine ganz gute Idee, wenn es nicht wieder in gehäuften Mainstream endet. Die Befürchtung 24 Stunden Grönemeyer ist schon ganz realistisch. Es gibt halt sehr viele experimentelle deutsche Bands, die auch da keine Chance hätten, weil sie nicht eingängig genug sind. Bei Sachen wie Mediengruppe Telekommander drehen halt die meisten weiter am Rad. Und die radiokompatiblen Songs finden auch jetzt schon genügend Raum. Also bei ensprechender Umsetzung - die Idee dahinter finde ich ganz ambitioniert. -
hammer dyke ... und das ist bei dir jede woche so?
-
Zitat
Original von LiveGoesOn
1live und Alien Beatz! ... <--- issn Radiosender der u.a. von mir geleitet wird und bald wieder online sein wirdDann sag bitte bescheid wenn Du online gehst.Mich haste dann schon mal als Stammhörer.
(Ich habe auch mal Internetradio moderiert.)