'Der Ruf der Trommel' - Seiten 0108 - 0191

  • So auch mit diesem Teil bin ich schon durch. Iich hatte heute viel Zeit zum Lesen und diese auch so richtig schön ausgenutzt :lache


    Claire und Jamie treffen den Gouverneur, der Jamie das Angebot macht, Land zum Siedeln zu bekommen.
    Sie können einen der Diamanten zu Geld machen und machen sich auf dem Weg zu Jamies Tante nach River Run.
    Auf dem Weg werden sie von Piraten überfallen und einer dieser Piraten ist kein geringerer als Stephen Bonnet. An dieses Wiedersehen konne ich mich gar nicht mehr erinnern.



    Bei dem Überfall wird Claire der Ehering von Frank gestohlen und den von Jamie kann sie nur retten, indem sie ihn kurzerhand verschluckt.
    Aber hier hatte Jamie eine sehr wirksame Art ihn schnell wieder zum Vorschein zu bringen.


    Jetzt bin ich mal gespannt, wie Jamie und Claire von Jocasta aufgenommen werden

  • In dieses Kapiteln machen Jamie und Claire einige interessante Begegnungen, begeben sich auf eine ausgedehnte Schiffsreise flussaufwärts und verlieren sämtliche Wertgegenstände, mit denen sie sich ihre neue Existenz aufbauen wollten. Ausgerechnet durch den Piraten, der ihnen sein Leben verdankt :-(.
    Wo bleibt die Gerechtigkeit? Und natürlich macht sich Jamie Vorwürfe deswegen.




    Zitat

    An dieses Wiedersehen konne ich mich gar nicht mehr erinnern.


    Ich kann mich offengestanden an garnichts aus diesem Teil erinnern (bisher jedenfalls), bin mir aber eigentlich sicher, ihn vor Jahren gelesen zu haben :gruebel.

  • Zitat

    Original von nicole21423
    Claire und Jamie treffen den Gouverneur, der Jamie das Angebot macht, Land zum Siedeln zu bekommen.


    Das Angebot ist ja nicht so ganz ohne Fallstricke; bin mal gespannt, was Jamie daraus macht; oder ob er es aussschlägt

  • Wusste ich es doch, dass sie von diesem Piraten überallen werden. Echt so ein Schwein :fetch Da rettet man sein Leben und das ist am Ende der Dank.


    Fand diesen Abschnitt auch etwas zäh, außer der Überfall war ja nichts spannendes los gewesen. Das Angebot scheint im ersten Moment ja ein toller Fang zu sein, aber nun stellt sich heraus, dass der Gouverneur viel Macht über Jamie hätte.


    Noch mal zu Stephen Bonnet



    @ Nicole: Zu deinem Spoiler ja ich glaube den werden wir nicht so schnell los ;-)

  • Dieser Arztkoffer ist für mich schon wieder so interessant, dass ich mir "Daniel Rawling" als Randnotiz aufgeschrieben habe. In meinem Hirn rumorte es mal wieder nach dem Motto "da war später noch was!" Mal sehen...
    Jedenfalls ist es ein tolles Hochzeitstaggeschenk von Jamie. Claire Schmuck zu schenken wäre sicherlich schön gewesen, aber er ist immer so aufmerksam und entschließt sich dann für den Arztkoffer. Außerdem war das auch in Bezug auf den Überfall eine weise Entscheidung, das Schmuckstück hätten sie Claire sicherlich auch abnehmen wollen.


    Ja, das Angebot des Gouverneurs soll wohl überlegt sein, da hängt eine ganze Menge dran.


    Ich finde, bisher schleicht das Buch so dahin. Ein paar Seiten ist es ganz spannend und dann gaaaaaanz viele Seiten eher langweilig. ich meine mich zu erinnern, dass es später aber wieder besser wurde und es kann ja auch nicht immer was aufregendes passieren...

  • Zitat

    Original von Nordstern
    Ich finde, bisher schleicht das Buch so dahin. Ein paar Seiten ist es ganz spannend und dann gaaaaaanz viele Seiten eher langweilig. ich meine mich zu erinnern, dass es später aber wieder besser wurde und es kann ja auch nicht immer was aufregendes passieren...


    Das kann ich auch nur :write

  • @ Nordstern
    Jamie macht sich richtig Gedanken darüber, wie er Claire eine Freude machen kann (trotz seiner sonstigen etwas (wohl in seiner Zeit passenden) Macho-Art); der Arztkoffer ist eine super Idee, und ich habe mich auch schon gefragt, ob er bzw. sein Vorbesitzer nochmal eine Rolle spielen. Es sind oft so Kleinigkeiten, die im Laufe der Geschichte mehrmals erwähnt werden


    Zum Thema schleichendes Buch:
    Es dümpelt so vor sich hin, dann kommt wieder was Interessantes, das wird kurz abgehandelt und weiter gehts. Mir fehlt noch der große Zusammenhang; momentan habe ich fast den Eindruck, Fr. Gabaldon hat sich das einfallen lassen, um das Buch aufzublähen. Ich habe momentan auch keine rechte Lust, daran weiterzulesen und surfe lieber herum oder gucke DVD.

  • Ja es liest sich eben so dahin,nicht war?
    Wenn ich überlege, das ich heute sechs sehr interessante Bücher geschenkt bekommen habe... :-(
    Den Meyers fand ich richtig drollig.
    2% Steuern! Sooo viel. Das fand ich so lustig.
    Ja ja, dieser dämliche Bonnet. Den werden wir wohl nicht so einfach los :-(

  • So geht es mir auch momentan, irgendwie will das Buch nicht so richtig in meiner Hand bleiben. Werde versuchen mich nächste Woche mehr zusammen zu reisen. Obwohl ich schon überlegt habe, ob ich ein bisschen übersättigt bin :-(

  • Haltet durch, es wird bald wieder besser und lässt sich wieder flüssiger lesen!


    Mich nervt es auch immer am meisten, wenn Claire und Jamie isich n größerer Gesellschaft befindet, dann nehmen die unübersichtlichen Gespräche und Intrigen überhand und es wird langweilig und unverständlich.


    Zitat

    Original von Anita
    Obwohl ich schon überlegt habe, ob ich ein bisschen übersättigt bin


    Das kann gut sein! Ein wenig geht es mir auch so, obwohl es wie gesagt viel besser wird (habe gerade den VII. Abschnitt beendet). Deshalb wäre es vielleicht nicht schlecht, nach dem 4. Band eine kleine Pause einzulegen :gruebel. Mir persönlich käme das auch deshalb gelegen, da ich im Mai 2 Wochen in Urlaub bin und Anfang Juni eine Leserunde beginnt, auf die ich mich gern konzentrieren würde.

  • Zitat

    Original von Lumos
    Deshalb wäre es vielleicht nicht schlecht, nach dem 4. Band eine kleine Pause einzulegen :gruebel.


    Genau das wollte ich auch vorschlagen. Ich glaube vor dem 5. brauche ich echt ne Pause. Wenn ich die Bücher nicht kennen würde, wäre das sicherlich anders, aber so liest man sie ja doch mit nicht ganz so grosser Spannung.
    Aber nun erst mal weiter durchkämpfen und die anderen schönen Bücher aus dem Kopf verbannen... :grin



  • Die Pause nach diesem Band hört sich sehr gut an.


    Bis jetzt komme ich ganz gut voran - aber mir fehlt es irgendwie an Handlung - es ist alles irgendwie so lustlos geschrieben- es fehlt die Spannung. Selbst die Szene mit den Piraten konnte mich nicht packen (ich konnte mich auch nicht mehr daran erinnern). Schön waren die 2 % Steuern - damit könnte ich heutzutage auch gut leben :rolleyes. So , weiter geht's zur Tante...

  • Für ne Pause wäre ich dann auch gerne zu haben, damit ich zwischendurch auch noch ein paar andere Sachen lesen kann, habe hier gerade so viele tolle andere Sachen liegen...
    Wie wäre es dann mit Anfang/Mitte Juni?

  • Also im Juni hab ich 1.; 13.; und 20. jeweils ne LR, weiß nicht wie die Gabaldon da auch noch einschieben soll :gruebel Ist leider auch kein Buch dabei welches ich sausen lassen möchte.
    Vielleicht fange ich dann schon vorher an und lese immer zwischen den Leserunden ...