Hier kann zu den Seiten 0308 - 0396 geschrieben werden.
'Der Ruf der Trommel' - Seiten 0308 - 0396
-
-
Noch keiner da?
Es kommt ein bisschen Leben in die Geschichte!
- Claire, Jamie, Ian und Myers (und natürlich Rollo) reiten mit Pollyanne landeinwärts um sie zu den Indianern zu bringen, sie scheint eine putzige Person zu sein. Ob sie wohl später noch mal erscheint :gruebel? Was ich nicht verstanden habe: Warum spricht sie gälisch - sie kommt doch direkt aus Afrika :gruebel?. Soll sie das in diesem einen Jahr als Sklavin einer schottischen Herrin aufgeschnappt haben??
- Jamie und Claire trennen sich von den anderen, die zu dem Indianerdorf reiten; liefern sich einen Kampf auf Leben und Tod mit einem Schwarzbären und begegnen den ersten Indianern und entscheiden sich für einen Neuanfang als Siedler in der Wildnis.
- Zwischenspiel mit Roger und Brianna, die sich endlich ihre Liebe gestehen - aber noch ein weiteres Jahr warten wollen
-
In diesem Anschnitt taucht also der Bär auf. Wie gut, dass der rothaarige Held ihn dann doch bezwingen kann. Irgendwie erinnerte mich das ein bisschen an den Film Legenden der Leidenschaft, in dem Brad Pitt einen Bären mit bloßen Händen niederkämpft. Und dann musste ich an Bruno und Knut denken ... Naja, jedenfalls hätte es für mich nicht soooo kräftemessend sein müssen. Eine trickreiche Flucht hätte es auch getan.
-
Ich habe diesen Abschnitt gestern abend noch zuende gelesen. Die Geschichte mit dem Bär kam mir (wieder mal) als actiongeladener Füllstoff vor. Wo waren da eigentlich Ian und Rollo? Die sind mir abhanden gekommen, denn kurze Zeit nach dem Friedenspfeife rauchen sind sie auf einmal wieder da.
Mich haben auch die Sprachkenntnisse dieser Polyanna erstaunt. Woher kann sie gälisch? Nur von der Plantage, dann wäre aber doch auch anzunehmen, daß sie etwas Englisch aufgeschnappt hat.
Sie ist auf jeden Fall eine interessante Figur, in der viele Geheimnisse und viel Wissen stecken könnte. Hat sie später nochmal einen Auftritt?Brianna fängt mittlerweile auch an, mir gehörig auf den Keks zu gehen. Sie macht da Wind um ihre Problemchen, obwohl die Sache doch eher klar ist. Mit ihr wirds Roger sicher nicht leicht haben.
-
Zitat
Original von Sanne
Ich habe diesen Abschnitt gestern abend noch zuende gelesen. Die Geschichte mit dem Bär kam mir (wieder mal) als actiongeladener Füllstoff vor. Wo waren da eigentlich Ian und Rollo? Die sind mir abhanden gekommen, denn kurze Zeit nach dem Friedenspfeife rauchen sind sie auf einmal wieder da.Ian ist mit Meyers zu den Indianern - Rollo ist sicher bei ihm geblieben. Ich bin jetzt fast mit diesem Abschnitt durch. Gepackt hat das Buch mich bis jetzt noch nicht - aber ich habe ja noch einige Seiten vor mir.... Die Liebesgeschichte zwischen Roger und Brianna kommt mir langweilig vor - es fehlt mir die Spannung zwischen den Beiden...
-
@ bibliocat
Es wird noch besser, auch die Liebesgeschichte zwischen Brianna und Roger nimmt - zumindest für kurze Zeit - an Tempo auf. Aber verglichen mit Claire und Jamies Liebe bleibt sie schon etwas blass.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub :knuddel1, kriegst du es bis dahin noch aus ;-)?
Am 1. und 2. Mai komme ich auch nicht zum Lesen, wir gehen 2 Etappen Rheinsteigwanderung :-].
-
Zitat
Original von Lumos
@ bibliocatEs wird noch besser, auch die Liebesgeschichte zwischen Brianna und Roger nimmt - zumindest für kurze Zeit - an Tempo auf. Aber verglichen mit Claire und Jamies Liebe bleibt sie schon etwas blass.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub :knuddel1, kriegst du es bis dahin noch aus ;-)?
Am 1. und 2. Mai komme ich auch nicht zum Lesen, wir gehen 2 Etappen Rheinsteigwanderung :-].
Ich laß`mich mal von Roger und Brianna überraschen... Ich versuche, daß Buch bis zum Urlaub durchzulesen - sonst kommt es halt mit an die Nordsee. Da ich ein Taschenbuch lese geht das (zusammen mit den anderen 4 Büchern, die unbedingt mitmüssen... :rolleyes). Ich poste dann hinterher und mache mir während des Lesens viele Notizen!
Viel Spaß beim Wandern Lumos. Das hört sich sehr interessant an - ich drücke Dir die Daumen für's Wetter!
-
Oh und ich dachte ich bin schon wieder die Letzte. Aber sind ja noch gar nicht so viele hier angekommen.
Mir viel der Teil mit Roger und Brianna viel leichter als der mit Jamie und Claire.
Irgendwie zieht sich das immer noch total hin und wenn man so überlegt ist fast gar nichts passiert.Polyann wird weg gebracht, Claire hat angst vor der Zukunft, Jamie kämpft mit nem Bären und drei Indianer tauchen auf.
Roger macht Brianna einen Heiratsantrag, den sie ablehnt weil sie erst ihre Schule beenden will.
Und dafür so viele Seiten...Ich geb´s zu. Ich tu mich im Moment echt absolut schwer
-
@ bibliocat
Dankeschön, der Wetterbericht hört sich auf jeden Fall vielversprechend an :-].
Wahrscheinlich schaffe ich es sogar noch, das Buch vorher auszulesen, es wird wie gesagt immer flüssiger zu lesen.
@ schnasi_bella
Du hast auf jeden Fall recht, es zieht sich streckenweise wie Gummi, diese unendlich ausführlichen Beschreibungen von eher nichtigen Dingen (vor allem, wenn man glaubt, einen Abenteuer/Action/Liebesroman zu lesen :rolleyes) bremsen den Lesegenuss total. Sie hätte wirklich mit der Hälfte der 1.200 S. auskommen können.
edit: P.S. an schnasi_bella: Halt dich ran, am 10.Mai wollen wir doch zusammen Rubinrot lesen
-
Zitat
Original von Lumos
edit: P.S. an schnasi_bella: Halt dich ran, am 10.Mai wollen wir doch zusammen Rubinrot lesen
Jaaahaaaa ich weiß Deswegen bin ich ja auch schon wild beim weiter lesen.
Ich war schon so kurz davor abzubrechen
Liegt möglicherweise auch daran das ich die ganze Zeit an "Rubinrot" denke -
Kann dem ganzen hier nichts mehr hinzufügen, außer natürlich, dass auch ich Bibliocat einen schönen Urlaub an der Nordsee wünsche (ist sehr schönes Wetter gerade hier bei uns! ;-)) und Lumos viel Spaß beim wandern.
ZitatOriginal von Sanne
Brianna fängt mittlerweile auch an, mir gehörig auf den Keks zu gehen. Sie macht da Wind um ihre Problemchen, obwohl die Sache doch eher klar ist. Mit ihr wirds Roger sicher nicht leicht haben
Bin ich wenigstens nicht die Einzige, der Brianna auf die Nerven fällt. -
Zitat
Original von Nordstern
Kann dem ganzen hier nichts mehr hinzufügen, außer natürlich, dass auch ich Bibliocat einen schönen Urlaub an der Nordsee wünsche (ist sehr schönes Wetter gerade hier bei uns! ;-)) und Lumos viel Spaß beim wandern.
Bin ich wenigstens nicht die Einzige, der Brianna auf die Nerven fällt.So, sind aus dem Urlaub zurück - das Wetter war durchwachsen - aber wir hatten die richtige Kleidung mit..
Jetzt gehts weiter mit dem Buch....wobei ich auch lieber von Claire als Brianna lese
-
Hm ,also mir gehts inzwischen so, dass ich lieber eine neue Liebesgeschichte lesen möchte (Brianna und Roger), als immer wieder die gleichen Wort und Beschreibungen über Jamie und Claire.
Ehrlich gesagt, kann ich mir die beiden nicht so recht in Amerika vorstellen -.-
Und ihre Beziehung ändert sich ja eig kaum noch, es passiert nicht arg viel Neues. Aber bei Brianna bin ich gespannt, wann sie und Roger durch den Steinkreis reisen und was dann so passiert, da sie ja eig nicht in die Zeit passen.
Iwie ist das das Einzige, das mich grad weiterlese lässt...
Aber ich bin gar nicht so langsam, aye?!