Neuer Büchereulerich

• Zitat

Original von Idgie
    Na, wenn du schon diese Eule als Totemtier hast, bist du hier ja vollkommen richtig. Herzlich willkommen.

Wie ist das mit diesen Totemtieren? Wie kriegt man das raus und wozu nützt das? bin neugierig

Diese Totemtiere findest du in deinem indianischen Horoskop.

Dein Tiertotem ist ein Braunbär, dein Pflanzentotem ein Veilchen und dein Mineraltotem ein Amethyst. ;-)

http://www.esoterik-pur.de/ind-brau.htm

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Hi Heaven,
    Braunbär also :wow Danke fürs Raussuchen, davon habe ich vorher noch nie gehört. Das mit den Veilchen ist ja witzig, die gehen bei mir immer kaputt. Ich habe dafür wohl überhaupt kein Händchen.

• Mein Pflanzentotem ist eine Heckenrose. Die braucht zum Glück wenig Pflege, sonst würde es ihr wie deinem Veilchen gehen.

Heaven, die mit typisch deutschen Hauspflanzen auch wenig Erfolg hat
    ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ganz herzlichen Dank für die liebe Begrüßung dyke-artigen Diener macht

Zu den Fragen zum „Totemtier“

Das Totemtier ist am meisten bekannt aus der indianischen Tradition und gehört in die Naturreligion Schamanismus

Ursprünglich erkennt man sein Totemtier in einem Ritual, einer Art schamanistischen Reise die aus Fasten, Enthaltsamkeit, Einsamkeit besteht. Wenn man Glück erscheint es in Realität oder in einer Vision.
    Es dient als eine Art Schutzengel bzw. Schutzheiliger (auf die abendländisch-christliche Eben übertragen).

Heutzutage wird das Totemtier, wie so vieles, inflationär in der Esoterik „ver“braucht.

Ich habe Kontakt zu meinen Totemtieren so nach und nach in geführten Meditationen (Fantasie-Reisen) bekommen.
    Zuerst war es nur ein Löwe (was den sonst als Löwe mit Aszendent Löwe *breitgins*) und mit den Jahren kam die Eule dazu. Wahrscheinlich um das Ungestüme, Verspielte und manchmal Überhebliche des Löwen in die richtigen bahnen zu lenken.

Von der Zuordnung nach dem Geburtstag a la Horoskop halte ich so viel, wie von einem Horoskop in der Tageszeitung.

Wer sich für Schamanismus interessiert (und nícht den Neo-Schamanismus mit einem Wochenende gehüpfe, getrommele und Schwitzhütte) aus meiner Bücherdatei
    Hier einige Buchempfehlungen
    Harald Braem: Der Herr des Feuers – Roman eines Schamanen
    Olga Rinne: Wie Aua den Geistern geweiht wurde - Geschichten, Märchen und Mythen der Schamanen
    Und zum ausprobieren
    Michael Harner: Der Weg des Schamanen - Ein praktischer Führer zu innerer Heilkraft
    Und mit Abstrichen natürlich die Büche von Carlos Castaneda und Florinda Donner

LG Dyke

Iris

Zitat

Auf ein fröhliches Diskutieren!

Darauf freue ich mich besonders

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Hallo Dyke und herzlich willkommen ! Da geht mir ja das Herz auf, bei so einem tollen Eröffnungsthema !!

Meine 2 ständigen Krafttiere (=Totemtiere) sind die KaspiRobbe und das Lama .
    Aber im Moment habe ich noch als Begleiter wegen einiger Veränderungen in meinem Leben den Drachen bei mir...

Kennst Du auch folgendes Buch ?
    Ich finde es superklasse, vor allem für Anfänger !

P.S.: Viel Spaß hier !!!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• dyke , kannst Du die Buchempfehlungen nicht bitte einzeln vornehmen hier? Sonst findet man die Bücher so schlecht wieder...:-)

Rezensionen wären noch besser...:-)

Danke
    Baumbart