'Der Ruf der Trommel' - Seiten 0743 - 0845

• Roger trifft in Wilmington auf Brianna; nach einem herzallerliebsten Wiedersehen versprechen die beiden sich die Ehe (was zur damaligen Zeit sogar rechtens ist; nach einem Jahr muß man dann allerdings von einem Priester getraut werden)
    • Brianna findet heraus, daß Roger den Zeitungsausschnitt über den Tod ihrer Eltern gefunden und ihr das verschwiegen hat. Sie betrachtet das als Verrat und ist sauer auf ihn.
    • für eine Zeitreise zurück brauchen die beiden Edelsteine; Roger will sich auf den Weg machen, einen Diamanten zu klauen
    • Jamie ist in Cross Creak, um beim Prozeß gegen Férgus auszusagen; Brianna reist dorthin und "stellt" Jamie. Nach dem ersten Schock herrscht auch hier Freude.
    • Murchinson läßt Jamie beobachten und ist darauf aus, ihm Ärger zu bereiten; er war auch für die Anklage verantwortlich
    • Claire freut sich auch über den Besuch ihrer Tochter; ihr und Jamie ist klar, daß sie in ihre Zeit zurückkehren muß, da sie hier wie ein tollpatschiges Kamel wirkt (aber war Claires Verhalten am Anfang nicht genauso unpassend? laßt ihr doch Zeit sich anzupassen)
    • Jamie und Brianna gehen gemeinsam auf die Jagd nach einem Bienenstock; dabei kommt es zur Unterhaltung über das Leben in Einsamkeit und auch ein bißchen über ihre Vergangenheit
    • Ein Fremder treibt sich herum und zieht Erkundigungen über Jamie und seien Whiskey-Brauerei ein; der Dorfklatsch funktioniert und Jamie erfährt davon und läßt seinerseits seine Freunde Nachforschungen betreiben
    • Roger ist noch nicht gekommen; hat er Probleme beim Diebstahl bekommen oder ist er noch sauer auf Brianna

Wo ist eigentlich William abgeblieben? Das habe ich irgendwie nicht mitbekommen.

Bitte ergänzt die Zusammenfassung :wave ich hoffe nicht, daß ich was wichtiges vergessen habe, aber mir fällt oft einiges nicht auf bzw. ich weiß nicht ob es von Bedeutung ist/wird oder nicht.

• Ja, Roger findet Brianna und das emotionale Wiedersehen mündet in eine ausführliche Liebesszene (hatten wir auch relativ lange nicht mehr) um Briannas Entjungferung. Schmunzeln musste ich über Rogers Entrüstung , dass sie ihre Informationen über den Geschlechtsakt und diverse Varianten aus einem Buch bezogen hat :grin.

Nervig finde ich diese ständige archaische Ausdrucksweise: " als er sie nahm...", aber das ist wohl eine Lieblingsredewendung der Autorin :rolleyes.

Zitat

Original von Sanne
    Wo ist eigentlich William abgeblieben? Das habe ich irgendwie nicht mitbekommen.

Ich auch nicht, aber mir ist es auch noch garnicht aufgefallen. Nachdem es uns beiden so geht, glaube ich nicht, dass wir etwas überlesen haben. Wahrscheinlich kommt die Info dazu noch. Bin auch mal gespannt, wann Roger endlich wieder auftaucht.

• Ja also an Willie hab ich auch gar nicht mehr gedacht und ihn auch irgendwie nicht vermisst. Die Sache mit Roger und Brianna hat mich so sehr gefesselt. :grin
    Wer war nur dieser Hodgepile?
    Schön das Brianna überall so gut aufgenommen wird.
    Mal sehen ob beim Gathering was über die gesuchten Personen heraus kommt.

• Ich habe mich schon beim ersten Lesen damals gefragt, ob es nicht bessere Situationen gegeben hätte, als dass Brianna Jamie ausgerechnet beim pinkeln antrifft... Andererseits - eine Szene mitten aus dem Leben. ;-)

Was den Hodgepile betrifft, kann ich mich leider auch nicht mehr erinnern, wie die Geschichte da weiterging, aber ich werde es wohl demnächst erfahren.

Ich finde, Brianna hat mal wieder so richtig überreagiert, als sie von Roger erfahren hat, dass er schon vor ihr wusste, dass Frasers Ridge abbrennt. Sie scheint nicht einmal daran gedacht zu haben, dass er ihr nicht schaden wollte, sondern genau das Gegenteil. Und genau wegen solchen Aktionen kann ich sie nicht so gut leiden. Hinterher macht sie sich jetzt tierisch Sorgen, dass er immer noch nicht da ist, aber vorher erstmal ordentlich auf den Putz hauen... :rolleyes

• Das Treffen zwischen Jamie und Brianna ist wirklich "aus dem Leben". Aber schön, daß die Beiden so gut zurecht kommen. Aber es wird bestimmt bald Spannungen zwischen den Beiden geben.
    Brianna und Roger - jetzt sind sie also verheiratet. Mal sehen wie es weitergeht... :wave

• Stimmt!
    William und John sind wohl nicht mehr dort! Allerdings hat man ja ne zeitlang nur die Geschichte aus Briannas und Rogers Sicht erfahren, von daher ist es logisch, dass diese Abreise oder was auch immer noch passiert ist, fehlt. Ich bin gespannt, ob darüber noch was kommt!
    Ja, also Brianna ist eigentlich ganz nett und jeder mag sie, aber ich finde ihr Verhalten Roger gegenüber auch ständig nervig und unangebracht! Bestimmt passiert nochmal was deswege -.-
    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jmd Roger WAKEFIELD kennt, da er sich doch MacKenzie nennt. Aber das wissen die anderen ja auch nicht...
    *hihi* ich glaub auch, dass es nochmal Streit zwischen Brianna und Jamie geben wird! Die beiden sind sich ja ziemlich ähnlich und auch echte Sturköpfe. Leider kommen sie aus verschiedenen Zeiten und haben daher teilweise verschiedene Ansichten wie zB das mit der Kleidung (vom Foto am Meer). Sicher geraten sie bald mal aneinander!

• Zitat

Original von Nightflower
    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jmd Roger WAKEFIELD kennt, da er sich doch MacKenzie nennt. Aber das wissen die anderen ja auch nicht...

...

*hihi* ich glaub auch, dass es nochmal Streit zwischen Brianna und Jamie geben wird! Die beiden sind sich ja ziemlich ähnlich und auch echte Sturköpfe. Leider kommen sie aus verschiedenen Zeiten und haben daher teilweise verschiedene Ansichten wie zB das mit der Kleidung (vom Foto am Meer). Sicher geraten sie bald mal aneinander!

mit beidem hast du Recht :wave

Ich habe auch nicht verstande, warum sich Roger auf einmal auf den anderen Namen besinnt (außer daß die Geschichte sonst nicht funktionieren würde.