'Der Ruf der Trommel' - Seiten 0846 - 0954

• Brianna ist schwanger; Lizzie erzählt Jamie, daß ein gewisser McKenzie seine Tochter schlecht behandelt und geschwängert hat
    • Roger trifft auf Ian, der den bösen McKenzie zusammen mit Jamie verprügelt und an die Indianer verkauft; die Frauen erfahren nichts davon
      => Auftakt zur Liebesschmonzette mit vielen Verwicklungen :wave
    • Claire wird von Brianna informiert und denkt darüber nach, sie noch vor der Geburt in "ihre Zeit" zurückzuschicken
    • Brianna hat Bonnet aufgesucht, um Claires Ring zurückzuholen; dieser hat sie mißbraucht und ihr dann als "Bezahlung" u.a. den Ring überlassen;
      nachdem Brianna und Roger den Eheschließungsakt "unterbrochen" haben, denkt Brianna daß Bonnet der Vater ist, sie ist sich aber nicht sicher
      Claire hat dazu einen netten Spruch auf Lager: "Es gibt einen Namen für Leute, die sich auf den Koitus interuptus verlassen - Eltern" :grin
    • Jamie und Brianna reden miteinander über Vergewaltigung (haben schließlich beide schon erlebt); Jamie zeigt seiner Kleinen recht deutlich, daß sie nicht dazu in der Lage ist, jmd. umzubringen und daß es auch nicht wirklich hilft
    • Claire bereitet sich auf eine Abtreibung vor, überläßt aber ihrer Tochter die Entscheidung; Jamie ist nun sauer auf Claire und auf Brianna
    • Jamie bittet Ian, Brianna einen Heiratsantrag zu machen, damit sie und das Kind versorgt sind; Brianna rastet aus und streitet sich nach guter alter Fraser-Art mit ihrem Vater und erzählt ihm von ihrer Beziehung zu Roger
    • Jamie denkt nun, Brianna habe ihn belügt mit der Vergewaltigung; Claire deckt die Geschichte auf und dabei wird das Drama um Roger Wakefield - McKenzie enthüllt; ach ich weiß schon warum ich keine Liebesromane lese - immer diese Verwicklungen und Mißverständisse bei Offensichtlichem oder bei Sachen, die durch einfaches miteinander-Reden geklärt werden könnten, aargh :cry
  • Das Missverständnis um Roger Wakefield/McKenzie klärt sich endlich :rolleyes auf und führt zu einem weiteren Riesenkrach zwischen Brianna und Jamie!

Die Überlegungen bezüglich Briannas Schwangerschaft/Risiken/Abtreibung... füllen m. E. ein paar Seiten zu viel :fetch

edit: musste was löschen, kommt erst im nächsten Abschnitt :bonk!

• Zitat

Original von Lumos
    Die Überlegungen bezüglich Briannas Schwangerschaft/Risiken/Abtreibung... füllen m. E. ein paar Seiten zu viel :fetch

:write
    Ich finde auch, daß hier weniger "mehr" (sprich besser) gewesen wäre. Hat Fr. Gabaldon eigentlich unbewußt bei jedem Band mehr geschrieben oder war das beabsichtigt (was ich aufgrund der vielen Füllworte eigentlich annehme)?

• Oh weh, mir schwirrt der Kopf!
    Durch diesen Abschnitt bin ich wirklich geflogen. Eigentlich nur,weil ich endlich wissen wollte wann die Misshandlung von Roger aufgedeckt wird. Immer dachte ich, jetzt muss es doch kommen.
    Das Brianna erst ein Bild von Roger malt, wusste ich gar nicht mehr.
    Und dann der letzte Satz: Ich wünschte, das ich dir nie begegnet wäre...
    Oh weg :-( Jamie hätte sich aber auch wirklich besser informieren sollen und mit Brianna richtig reden.
    Ich verstehe aber auch nicht wieso sie nicht gleich gesagt hat, das er möglicherweise auch McKenzie heisst. :rolleyes

• Ich bin hier jetzt auch fertig....viel mehr gibt es hierzu auch nicht zu sagen.

Außer: Dass ich ebenfalls nicht verstehe, warum Brianna nicht daran denkt, dass Roger sich ebenfalls mit richtigem Namen hier herumtreibt. Sie nennt sich ja auch Fraser, obwohl in ihrem Ausweis in ihrer eigenen Zeit sicherlich Randall steht.

• Zitat

Original von Lumos
    Das Missverständnis um Roger Wakefield/McKenzie klärt sich endlich :rolleyes auf und führt zu einem weiteren Riesenkrach zwischen Brianna und Jamie!

Ich bin auch nur so durch die Seiten geflogen, da ich endlich wissen wollte, wann das Mißverständnis um Roger endlich aufgelöst wird. Jamie hat hier wirklich überreagiert - er hatte mal etwas genauer nachfragen sollen und nicht gleich alles glauben, was Lizzie sagt. Typisch Mann! :fetch

• Zitat

Original von bibliocat
    er hatte mal etwas genauer nachfragen sollen und nicht gleich alles glauben, was Lizzie sagt. Typisch Mann! :fetch

Aber irgendwie paßt das aber doch zur gesamten Geschichte. Da reden alle ja auch ständig aneinander vorbei und bekommen nur mit, was sie hören wollen.

• Zitat

Original von Sanne

Aber irgendwie paßt das aber doch zur gesamten Geschichte. Da reden alle ja auch ständig aneinander vorbei und bekommen nur mit, was sie hören wollen.

Da hast Du natürlich recht - wo aneinander vorbeigeredet werden kann, wird es auch getan! :wave

• Ja toll und nun gibt es Familienkrach und Roger ist vll schon am Marterpfahl oder was weiß ich wo festgebunden um zu sterben oder Schlimmeres und das nur, weil Brianna nicht gesagt hat, dass er auch MacKenzie heißen könnte und weil Jamie mal lieber erst draufgeschlagen hat statt zu Reden (mit den Frauen). Wenn er wenigstes kurz danach mit ihnen geredet hätte oder Claire gezwungen hätte, den Namen zu sagen...
    Und nun gibt sich Claire an allem die Schuld, die Arme! Und sie hat nun echt nicht viel falsch gemacht!! :(
    Ich les mal schnell weiter, ich bin ja eh schon mega spät dran... *lalala*