'Der Ruf der Trommel' - Seiten 0955 - 1063

• Das Ende kommt langsam in Sichtweite :-]!

• Roger, den Indianern überlassen, kann Ihnen entkommen, findet einen weiteren Steinkreis... wird wieder gefangen... lebt dort als Sklave des Dorfes

• Jamie, Claire und Ian begeben sich auf die Suche nach Roger, während Brianna auf River Run bei Jocasta wartet

• Brianna muss sich diverser Heiratskandidaten erwehren, die bei Tante Jocasta Schlange stehen und danach trachten, die Erbin von River Run zu erringen ;-)

• Lord John taucht dort auf, führt schwerwiegende Erörterungen mit Brianna, bekommt einen Heiratsantrag von ihr :pille, verlobt sich dann mit Brianna, um ihr ein wenig Zeit zu verschaffen.
  • Polyanne ist glücklich bei den Indianern und dort auch gut aufgehoben. Sie erzählt Claire und Jamie, wer der Mörder der armen Wäscherin ist.

Bei dem Trinkgelage erfährt Claire die Geschichte des (beim Zeitreisenden) gefundenen Opals. Ich mußte nachlesen bis ich dann kapiert hatte, was mit "Farka" gemeint ist :grin

Aber wieso sind sich jetzt auf einmal alle Beteiligten so sicher, daß Edelsteine für eine sichere Passage sorgen? Geillis hatte ja auch nur Vermutungen aufgrund ihrer Beobachtungen gemacht und aufgeschrieben.

Zitat

Saphir, Smaragd, Topas, Diamant. Und der Ring ihres Vaters enthielt einen Rubin. Fünf Steine der Macht, die Spitzen des Pentagramms der Reisenden, die eine sichere Passage garantierten.

Die Diskussion zwischen Brianna und Lord John waren für meinen Geschmack auch wieder zu sehr in die Länge gezogen. Mann, das ist doch keine Liebesschmonzette, sondern historische Fantasy, oder? :help

• Habe auch nur noch ein paar kleine Anmerkungen

Ulysses erzählt Brianna seine Lebensgeschichte in groben Zügen, aber als sie nach seinem richtigen Namen fragt, mag er ihn nicht verraten, sondern sagt nur, er könnte sich nicht erinnern.

Ian hat sich ja schon die ganze Zeit gut mit den Jägern der Indianer verstanden, aber nun scheint er sich auch in das Mädchen Emily verliebt zu haben. Die Nächte in dem MohawkDorf verbringt er dann wohl in ihrem Abteil im Langhaus. :-)

Lord John ist wirklich verdammt nett. Zum Einen entspricht es wohl seinem Naturell, zum anderen wohl auch seiner Freundschaft zu Jamie, dass er (zumindest nach außen hin) zwar empört über Briannas Erpressung ist, aber nicht sehr böse.

• Zitat

Original von Nordstern
    Habe auch nur noch ein paar kleine Anmerkungen

Ulysses erzählt Brianna seine Lebensgeschichte in groben Zügen, aber als sie nach seinem richtigen Namen fragt, mag er ihn nicht verraten, sondern sagt nur, er könnte sich nicht erinnern.

Lord John ist wirklich verdammt nett. Zum Einen entspricht es wohl seinem Naturell, zum anderen wohl auch seiner Freundschaft zu Jamie, dass er (zumindest nach außen hin) zwar empört über Briannas Erpressung ist, aber nicht sehr böse.

:write

Ist Ulysses richtiger Name später noch mal wichtig? Mir war diese Stelle auch aufgefallen - und er hatte doch keinen Grund seinen "wahren" Namen nicht zu nennen. Die Szene mit Lord John war mir auch zu lang - und Brianna's Beweggründe für eine Ehe mit Lord John kann ich nicht nachvollziehen (außer um wieder einige Seiten mehr zu lesen). :wave

• Ich bin nun hier angelangt und denke mir, dass sie Roger da rausholen werden.
    Die Begegnung Rogers mit Alexandre find ich überflüssig.
    Die Geschichte über den Indianer aus unserer Zeit allerdings interessant. Er wollte sie retten und sie wollten sich nicht retten lassen. So sind sie, die Indianer.
    Brianna wollte wohl eig gar niemanden heiraten, hat aber gedacht, wenn sie schon in den sauren Apfel beißen muss, dass sie dann lieber einen nimmt, der nicht mit ihr ins Bett will und das mit Jamie und dem Gefängnis konnte sie ja nicht wissen. Aber das hätte man auch mit 2 Sätzen abtun können. Wir kennen das ja alles eh schon! Aber die Verlobung ist eine gute Idee von Lord John! Den mochte ich eig schon immer! :)