Kurzbeschreibung:
Jill White kann ihr Glück kaum fassen: Ihre neugegründete Zeitschrift »Jill« entwickelt sich zu einem großen Erfolg, und innerhalb kürzester Zeit wird die junge Frau zum Star in der New Yorker Medienszene. Doch dann wird ihr Verlagshaus von einem Medienmogul aufgekauft, und Jill bekommt zwei richtig fiese Chefinnen vor die Nase gesetzt ...
Zum Autor:
Karen Yampolsky hat an der New York University studiert und viele Jahre in der Medien- und Unterhaltungsindustrie gearbeitet, unter anderem neun Jahre lang als persönliche Assistentin von Jane Pratt, der Gründerin und Herausgeberin des "Jane Magazins" in New York. Karen Yampolsky lebt gemeinsam mit ihrem Mann und zwei Kindern in Westchester County, New York.
Die Geschichte beginnt im Jahr 2004. Der Leser fällt in eine Konfliktsituation zwischen der Chefredakteurin Jill von Jill und ihren Chefinnen. Ehe man es sich aber versieht, wird man 25 Jahre zurück ins Jahr 1979 katapultiert und bekommt als Leser zunächst einmal einen Einblick in die Geschichte von Jill. Etwa 50 % des Buches dreht sich zunächst um Jill und ihre Jugend und ihre Entwicklung bis zu dem Tag, an dem das Buch eigentlich begann. Die restlichen 50 % beschäftigen sich mit dem Bedürfnis schwanger zu werden und dem versinken in Selbstmitleid.
Angepriesen wurde das Buch mit der Aussage " Wenn Sie "Der Teufel trägt Prada" gemocht haben, werden Sie dieses Buch lieben"".
Leider konnte ich dies nicht nachvollziehen. Ich mochte das hier erwähnte Buch, aber dieses hier ist zwar eine nette Unterhaltung, jedoch nicht vergleichbar. Im Gegenteil! Da ich mich auf diese Aussage verlassen hatte, war ich am Ende sogar enttäuscht.