ZDF will "Sisi" modernisieren

  • So titelt die Wunschliste diese Woche.


    http://www.wunschliste.de/news/4720


    http://www.filmstarts.de/nachr…kvolle-Neuverfilmung.html


    Diese Woche beginnt der Drehstart zu einem zweiteiligen "Event-Movie" über Kaiserin Elisabeth, das dann zu Weihnachten im ZDF laufen wird.


    Ich bin gespannt auf die Neuinterpretation von Sisi. Ob das wohl eine Version wird, die sich kritisch mit der Kaiserin auseinandersetzt oder eher eine weichgespülte Version, vielleicht nicht so kitschig wie die Original-Sisi-Filme aber doch wieder schwammig gehalten?

  • Also mir gefallen die alten Filme ganz gut, obwohl die so kitschig sind. :grin
    Und ich glaub' ich finde auch Romy Schneider besser für die Rolle Sisi, als Martina Gedeck.
    Aber naja, erstmal abwarten. :P


    Edit:
    Hab' grad bemerkt Martina Dedeck spielt gar nicht Sisi. :D
    Cristiana Capotondi soll sie spielen, die ist zwar ganz hübsch, aber trotzdem find' ich Romy besser. :rolleyes

  • Ich habe die Filme als ich ganz klein war regelmäßig bei und mit meiner meiner Oma gesehen (sie hatte alle Teile auf Video).
    Von daher verbinde ich damit glückliche Kindheitserinnerungen und fühle mich jedesmal, wenn ich sie sehe ein Stück weit in meine heile Kinderwelt zurückversetzt. Insofern ist es mir egal, wenn diese Filme ein falsches Bild vermitteln, kitschig sind, oder was auch immer.

  • Oh bitte nicht ... :cry


    Was soll diese ganze Sache mit den Neuverfilmungen ?(
    Ich kanns net verstehen, fällt ihnen nix besseres mehr ein. Immer wieder wird etwas Neuverfilmt.
    Das gleiche Phänomen kann man doch auch im Bereich Musik beobachten. Immer mehr Bands kommen wieder oder alte Lieder werden neu gemacht!

  • Zitat

    Original von Seestern
    Ich habe die Filme als ich ganz klein war regelmäßig bei und mit meiner meiner Oma gesehen (sie hatte alle Teile auf Video).


    Hab ich auch, aber das reicht mir auch für mein weiteres Leben. :grin


    Zitat

    Original von Seestern
    Von daher verbinde ich damit glückliche Kindheitserinnerungen und fühle mich jedesmal, wenn ich sie sehe ein Stück weit in meine heile Kinderwelt zurückversetzt.


    Spaß hats mir auch gemacht. Der Rest stimmt bei mir so nicht auch nicht mit den Filmen. :grin


    Zitat

    Original von Seestern
    Insofern ist es mir egal, wenn diese Filme ein falsches Bild vermitteln, kitschig sind, oder was auch immer.


    Ist es mir auch, allerdings bin ich auch gegen eine Neuverfilmung.


    Haben die nix anderes zu tun?

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Ich mag die Sissi (mit zwei s) Filme nicht, weil sie einfach ein Bild verbreiten, was so nicht stimmt. Ich bekomme Zahnschmerzen, wenn ich mir die anschauen muss ;-)
    Von daher bin ich wirklich auf die Neuverfilmung gespannt.


    Oh die sind doch soooo romantisch :anbet

  • Zitat

    Original von beowulf
    Was will das ZDF - unsere Sisi renovieren, nein kommt nicht in Frage, die wollen wir schliesslich in Hannover wiedererkennen !!!


    Das wäre Frevel, aber wir reden von einer anderen Frau.:zwinker :grin

  • Ich denke mir, eine Neuverfilmung hat nur dann eine Chance, wenn man sie wirklich als eigenständige Verfilmung sieht und nicht mit der "originalen" Sisi (Romy Schneider) vergleicht.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich denke mir, eine Neuverfilmung hat nur dann eine Chance, wenn man sie wirklich als eigenständige Verfilmung sieht und nicht mit der "originalen" Sisi (Romy Schneider) vergleicht.


    Sicherlich, aber drängt sich so ein Vergleich nicht automatisch auf?



    Zitat

    Original von JuMaxX
    Oh bitte nicht ... :cry


    Was soll diese ganze Sache mit den Neuverfilmungen ?(
    Ich kanns net verstehen, fällt ihnen nix besseres mehr ein. Immer wieder wird etwas Neuverfilmt.


    :write Genau das frage ich mich auch seit Jahren. Es gibt so viele Bücher, und sicher auch genug Drehbuchschreiber, kann man dann den Leuten für die teuren GEZ-Gebühren mal was anständiges servieren, statt immer diesen Mist?
    Denn machen wir uns doch nichts vor, Sissi neu zu verfilmen ist in etwa so als wenn man "Vom Winde verweht", "Frühstück bei Tiffanys", "Sabrina" oder "Die 10 Gebote", ... (Liste beliebig erweiterbar) neu verfilmt. Es wird ein Desaster. Ganz schlimm. Das sind Klassiker und das geht eben nicht.
    Mal ehrlich, kann sich jemand eine bessere Holly Golightly als Audrey Hepburn vorstellen, mal als Beispiel? Eben.... :rolleyes :bonk

  • Das geht ja garnicht!!
    Am Ende nehmen sie noch die Catterfeld :cry

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire


  • Nee, Oemchen, heißt sie nicht. Das ist eine Erfindung der Filmindustrie. Ihre Familie hat sie Sisi oder Lisi genannt. So hat sie auch selber ihre Briefe unterschrieben.