Kann einer von euch Schach?

• Spiele ich für mein Leben gerne, ein der schönes Taktisches Spiel, leider fehlt mir für den Chat ein wenig die Zeit, ich habe meinem Sohn ab morgen eine neue Runde versprochen, such dir lieber ein paar Freunde zum Spielen das ist wesentlich Kommunikativer als im Chat.

Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

• @Rattentod...das wäre nicht das Problem. Man kann per mail Schachspielen und es gibt auch online Spielmöglichkeiten. Bei Yahoo zum Beispiel...:-)

Micky : wie willst Du denn im Chat Schach spielen?

• Wenn Du möchtest, kann ich Dir das gerne erklären...:-)

Schreib mir einfach eine PN oder mail, wann Du mal ein wenig Zeit hast - vielleicht am Wochenende, oder so? Dann kriegen wir das schon hin.

:wave
    Baumbart

• Ich hab schon lange nicht mehr geschacht, war aber auch nie im Bergbau tätig. Aber ich kenne Springer, den Turm von Pisa, Vor-Läufer, alle Bauernfänger für Bauernbengels, dirigiert von blutsaugenden Monarchenehepaaren. Scharz und Weiß sind gleich - bis zum letzten Zug.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• @Mickey
    kein Problem, mit dir Schach zu spielen. Aber ein Chat ist dafür denkbar ungeeignet. Früher habe ich Fernschach per Postkarte gespielt, auch mal über Funk. Heute würde ich dir vorschlagen, wir spielen über mail. Das könnte eine interessante Partie werden.

baumbart
    habs mir vorgemerkt. Wenn du Lust hast, können wir ja auch über Mail spielen.

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

• Zitat

Original von Demosthenes
    @Mickey
    kein Problem, mit dir Schach zu spielen. Aber ein Chat ist dafür denkbar ungeeignet. Früher habe ich Fernschach per Postkarte gespielt, auch mal über Funk. Heute würde ich dir vorschlagen, wir spielen über mail. Das könnte eine interessante Partie werden.

baumbart
    habs mir vorgemerkt. Wenn du Lust hast, können wir ja auch über Mail spielen.

Hallo Demo,

sehr gerne, ich würde mich freuen.

Ich finde auch, per Mail geht das am besten. Man ist nicht so "festgenagelt", zu bestimmten Zeiten am PC sein zu müssen. Hab das auch schon mal so gemacht.

Würde vorschlagen, Du sagst einfach Bescheid, dann klären wir das Wie schon per Mail...:-)

Rattentod , wie gesagt: kein Problem. Ich würde vorschlagen, Du meldest Dich einfach, wenn Du mal Zeit und Lust hast und, nachdem Du - dann zum Erklären und Lernen am besten online - die Figuren und Züge kennst, kann man besser auch per Mail spielen dann.

Man ist dann einfach in seiner Zeiteinteilung freier... :knuddel1

Lieben Gruß
    Baumbart

• @ Tom: neues Avatar! Schick!!

Der Sohn meines Freundes hat letztes Jahr einen Scachcomputer bekommen, die nächste Zeit waren alle nur noch damit beschäftigt, Schach zu spielen. Der Opa war davon auch so begeistert, dass er sich den auch noch geholt hat.

Mir macht es auch Spaß, bin aber Anfänger :-(.
    Werde mal den Tipp von Tom probieren. Aber lieber Schach als Skat, da steige ich gar nicht durch...

• Ich kann zwar Schach spielen, tu es aber zum Leidwesen meines Freundes nicht sehr oft.

Er spielt dafür recht viel online-Schach. Ich frage ihn mal nach der Adresse und stell sie dann hier rein. Da kann man gegen Leute auf der ganzen Welt spielen, geht schön einfach zu bedienen und ist aber zeitlich begrenzt. Aber wenn man mal zwischendrin eine kleine Partie spielen will, nicht die Geduld hat über Mail etc. zu spielen, dann ist das eine feine Sache, vorausgesetzt man hat ne Flat-Rate.