Meiner macht keinen Sinn mehr bzw. ich habe eher den Durchblick verloren. Ich habe mehrere Wunschlisten - das ist mein Problem. Hier, bei Amazon, Bookcook, in meiner Kladde und auf verschiedenen Notizzetteln.
Macht eure Wunschliste einen Sinn?
-
-
Ich freue mich schon immer wenn ich auf einen meiner Wunschlisten stoße und feststelle, das die Hälfte der dort notierten Bücher bereits vergriffen ist!
Gut so, dann muß ich sie nicht mehr soooo schnell kaufen und lesen.....Um die sache abzukürzen: Nein, meine Wunschlisten machen alle keinen Sinn - sie sind allenfalls von... sagen wir mal.... historischem Interesse!
-
Also ich habe nur eine Wunsch- bzw. Merkliste. Versuche diese auch abzuarbeiten, was durch ausleihen, tauschen, kaufen, Geschenke und auch manchmal gewinnen, ganz gut gelingt. Habe dadurch weniger Fehlkäufe. Bin ca. bis vor einem Jahr noch nicht im Internet unterwegs gewesen. Habe bei der Konkurrenz :lacheschon viele gute Bücher gefunden.
-
Zitat
Original von Bodo
Ich freue mich schon immer wenn ich auf einen meiner Wunschlisten stoße und feststelle, das die Hälfte der dort notierten Bücher bereits vergriffen ist!
Gut so, dann muß ich sie nicht mehr soooo schnell kaufen und lesen.....Da kriege ich erst recht Zustände ... Da wird dann ganz schnell das Internet durchsucht, um diese Bücher noch zu finden und zu ergattern! Frei nach dem Motto: "Hauptsache, ich habe sie!"
-
Zitat
Original von Iszlá
Da kriege ich erst recht Zustände ... Da wird dann ganz schnell das Internet durchsucht, um diese Bücher noch zu finden und zu ergattern! Frei nach dem Motto: "Hauptsache, ich habe sie!"
Das ist dann schon was anderes - da kommt dann der "Jäger und Sammler" in mir voll zur Geltung!
Aber das eilt dann nicht mehr so......
-
Also ich muss sagen meine Wunschliste (hab bis jetzt nur eine bei amazon), macht für mich durchaus Sinn.
Ich schätze mal 95 Prozent der Bücher die ich kaufe, stehen auch zum gegebenen Zeitpunkt auf der Wunschliste. Entweder bestelle ich eh direkt von der Wunschliste dort, oder aber ich habe, wenn ich einen Buchladen ansteuere mehrere Bücher von der Liste im Kopf und kaufe dann auch meistens eines (odere mehrere) von denen. Ohne die Liste könnte ich garkeine Entscheidung mehr treffen, wenn ich da in nem Laden mit riesen Auswahl stehe...und bei den Büchern von der Wunschliste weiß ich wenigstens schon, daß mir die Rezensionen dazu auch zugesagt haben. -
Meine Wunschliste hat schon einen Sinn, aber nur ein bisschen.
Ich versuche schon, die Bücher die drauf stehen, in naher Zukunft in meinem Regal stehen zu haben, aber wenn ich im Laden ein Buch finde, welches mir gefällt, lasse ich es nicht einfach liegen, nur weil es nicht auf meiner WL steht.
Sowas mache ich nur, wenn mir das Geld fehlt.Deswegen wird meine WL auch so klein wie möglich gehalten, damit das Abarbeiten nicht so schwierig wird.
-
Hab halt hier meine WL und finde die auch an sich ganz sinnig. So kann ich kein Buch mehr vergessen. Früher bin ich halt stöbern gegangen, habe was gesehen, es aber aus irgendeinem Grund nicht gekauft. Nach einiger Zeit wußte ich dann zwar noch, dass da mal was war, aber mir fiel weder Titel noch Autor ein und ich musste dann nach dem Cover Ausschau halten und das ist dann schon blöd. So kann ich mir die Bücher quasi für später notieren und wenn ich bei TT vorbeischaue, dann schaue ich vor allem, ob Bücher von der Liste da sind.
Letztlich sind es halt Bücher, wo ich hier ne Rezi lese und dann mal festhalte. Ich suche hier nicht die Bücher zusammen, die ich im Laden gesehen habe und füge sie hinzu. -
Meine WL macht absolut Sinn. Ich habe eine hier und bei Amazon. Ich übertrage die bücher hier nach Amazon und arbeite dort alles ab.
-
Zitat
Original von Nachtelfe
Meine WL macht absolut Sinn. Ich habe eine hier und bei Amazon. Ich übertrage die bücher hier nach Amazon und arbeite dort alles ab.Aber doch hoffentlich über den Eulenlink, oder?
-
Ich führe meine WL einfach so für mich und freue mich, wenn ich eines der darauf befindlichen Bücher z.B. geschenkt bekomme oder auf dem Flohmarkt finde. Tieferen Sinn hat sie keinen.
--Schusselchen--
-
Ich kann meine Wunschliste mit meinem Konto auf der Webseite unserer Stadtbuecherei anlegen. Da hab ich bis zu 30 Titel drauf, die ich nach und nach aktiviere und abhole. Funktioniert eigentlich recht gut fuer mich, insbesondere da ich eh selten im Buchladen was kaufe.
-
Doch, die Wunschliste ist eine feine Erfindung! Ich "notiere" mir da feien Bücher, bestelle dann von dort aus bei amazon (was wiederum dem Eulenforum zu Gute kommt) und auch jene lieben Menschen, die mir was schenken wollen, werden stets an die Liste erinnert.
Ob die jemals abgearbeitet wird? Unwahrscheinlich... kommt ja dauernd was Neues dazu. Und wer ist DARAN schuld? DIESES Forum... -
Zitat
Original von Sabine_D
Aber doch hoffentlich über den Eulenlink, oder?
Ab jetzt ja
-
Die meisten Bücher die ich kaufe stehen auch auf meiner Wunschliste.
Es kann aber schon ab und zu sein, dass ich eins aus der Reihe kaufe.
Momentan sind auf meiner WL um die 45 Titel. Geht ja noch.... -
Da meine Wunschliste mittlerweile schon knapp bei 240 Büchern angekommen ist, hoffe ich, dass sie so schnell nicht abgearbeitet wird. Einen Sinn macht sie auf jeden Fall, da dort alles drauf kommt, was mich neugierig macht und ich auch meistens mich versuche daran zu halten, nur Bücher zu kaufen, die auch auf meiner Wunschliste stehen.
-
Ich habe genau zwei Wunschlisten und die gleichen sich wie ein Ei dem Anderen... Die eine ist hier bei den Eulen, die andere ist genau dieselbe nur befindet sie sich in einer Kladde... Eigentlich würde meine WL in der Kladde etwas bringen, wenn ich sie nicht jedesmal vergessen würde, wenn ich zur Buchhandlung fahre
-
Eigentlich müsste ich aus den vielen Liste mal eine machen.
Aber leider kann man nicht so schnell in die Büchereulen-WL neue hinzufügen.
Dazu muss ich doch erst eine Rezi oder ähnliches zu meinem Wunschbuch finden, damit ich den Link für die WL anklicken kann. -
Im Moment ein ganz klares JA!
Ich versuche jetzt erst mal meine Wunschliste abzubauen, da sind so viele Bücher drauf, die ich schon längst haben wollte ...
-
@ Iszlá:Wie viele sind denn bei dir drauf?