Macht eure Wunschliste einen Sinn?

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Oh Mann...ich wollte meine WL "ausmisten" bzw. in "richtige WL" und "Parkliste" teilen. Aber bei vielen Büchern kann ich mich echt nicht entscheiden :rolleyes :bonk

Ich habe gerade auf Deine WL geblinzelt und bin überwältigt. :lache Willst Du die alle demnächst lesen, bzw. sind das alles "offene" Sachen? (Löschst Du also ein Buch, sobald Du es gelesen hast?)

Edit: Wobei, bei Deinem nicht vorhandenen SuB ist das auch wieder nicht sooo viel. Aber so richtig zum Lesen kommst Du ja momentan nicht?

• Zitat

Original von Vulkan
    Ich habe gerade auf Deine WL geblinzelt und bin überwältigt. :lache Willst Du die alle demnächst lesen, bzw. sind das alles "offene" Sachen? (Löschst Du also ein Buch, sobald Du es gelesen hast?)

Edit: Wobei, bei Deinem nicht vorhandenen SuB ist das auch wieder nicht sooo viel. Aber so richtig zum Lesen kommst Du ja momentan nicht?

Überwältigt? Du hast die WL von anderen noch nicht gesehen, oder? Die ist doch verhältnismäßig kurz, liebste Vulkan :lache

Also, sobald ich ein Buch gelesen oder gekauft habe, lösche ich es. Das sind also alles "offene" Sachen. Wobei ich bei manchen davon denke "Würd ich gern, aber wenn nicht, ist es auch ok", aber bei manchen der Wunsch noch hoch ist. Darum bin ich gerade am Trennen dieser Kategorien. Joy Fielding ist so ein Beispiel. Ich hab sie halt, als ich wieder anfing zu lesen, neu für mich entdeckt und hab mehr oder weniger alles von ihr auf die WL gepackt. Aber ich habe jetzt viele neue Wünsche und muss nicht alles von ihr lesen. Und paar Bücher von der Liste sind ja noch nicht erschienen, also drängt da die Zeit eh nicht :lache

Und eigentlich sind das ja alles Bücher, die ich unter normalen Umständen innerhalb 3-4 Tage gelesen haben. 3 oder 4 davon kommen bald als WB.
    Also nur kein Stress. Und ich glaube, am WE les ich mal wieder bisschen was. Hängt vom Wetter ab. Wenn es Sonntag schön sein sollte, werd ich mich wohl in den Palastgarten legen, Buch lesen und Trauben essen :-]

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Überwältigt? Du hast die WL von anderen noch nicht gesehen, oder? Die ist doch verhältnismäßig kurz, liebste Vulkan :lache
    Wenn es Sonntag schön sein sollte, werd ich mich wohl in den Palastgarten legen, Buch lesen und Trauben essen :-]

Ich dachte halt, wer so diszipliniert ist, nur einen SuB von ein paar Büchern zu haben, hat eine genauso disziplinierte WL. :grin
    Dein Plan für Sonntag hört sich toll an.

• Ich kaufe nur gezielt. Meistens bei Amazon, was praktischerweise direkt von der WL möglich ist, oder ich bestelle die Bücher telefonisch in dem kleinen Buchladen hier.

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Auch meine Wunschliste ist eher eine Merkliste, für Bücher, die ich irgendwann lesen möchte. Ich kaufe nicht alle, da ich auch aus der Bücherei lese, aber immer die Bücher von der Wunschliste. Ich streiche die gelesenen auch immer wieder heraus, nur leider kommen stets viel mehr dazu.:grin

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• Ich kaufe eh immer dann Bücher, wenn ich es eigentlich gar nicht vorhatte. Von daher kann man das auch mit keiner Wunschliste planen.

Die Eulen-WL benutze ich nur, um mir Bücher, die ich im "Vorbeilesen" interessant finde, zu merken.

• Zitat

Original von Vulkan
    Ich dachte halt, wer so diszipliniert ist, nur einen SuB von ein paar Büchern zu haben, hat eine genauso disziplinierte WL. :grin
    Dein Plan für Sonntag hört sich toll an.

Naja, WL kostet mich kein Geld, SUB sehr wohl. Und außerdem ist ja meine WL noch relativ "diszipliniert", guck doch bei den anderen rein :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Meine Wunschliste ist eher eine Merkliste. Da packe ich einfach alles drauf, was ich a) haben möchte und b) mich irgendwie interessiert oder ich mir einfach merken will. Klar kaufe ich Bücher von meiner Wunschliste, aber irgendwie eher wenig :gruebel Die meisten Sachen kaufe ich so spontan.

• Ich nutze die Wunschliste auch als Merkliste.

Außerdem mache ich meine Familie immer auf die Liste aufmerksam, wenn mein Geburtstag naht oder Weihnachten und die Leute nicht wissen, was sie mir schenken sollen. Über Bücher freue ich mich immer und mein Umfeld hat schon längst den Überblick verloren, was hier schon alles SUBt. Also halte ich die Wunschliste hier und bei Amazon auf dem Laufenden, und hoffe, dass ich das eine oder andere davon geschenkt bekomme.

• So, ich habe jetzt die Eulen-WL in eine "echte" WL und eine Merkliste aufgeteilt. Jetzt hab ich hier nur die Bücher, die ich wirklich möchte. Die anderen sind nur notiert. Und beides schon mal ausgedruckt, damit ich es mitnehmen kann, wenn ich einkaufen gehe :-]

• Zitat

Original von Merryweather
    Meine hat sehr wohl einen Sinn :chen

Ich hab die Liste ausgedruckt und meiner Familie gegeben, will heissen, wenn ein Geschenktag ist (weihnachten, ostern, Gb-Tag, einfach-weil-ich-lieb-war-tag...) sind da alle Sachen drauf die ich will (und im moment will ich nur Bücher)

Zu Weihnachten hat's toll geklappt, da hab ich 2 Buchreihen und 9 einzelne Bücher bekommen :knuddel hach... D*A*N*K*E Familie! :anbet :anbet

wow, kannst du mir deine familie mal leihen??? ich will auch so viele bücher unterm weihnachtsbaum haben!!!! :beleidigt

• Ich müsste meine WL echt mal überarbeiten. Es fehlt noch einiges, was mir bereits im Kopf herumschwirrt. Andere Bücher darauf habe ich bereits gekauft! CHAOS!! :lache

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka

:lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

• Mit meiner WL bei den Büchereulen ist das so eine Sache.
    Kurzum ich vergesse immer die zu aktualisieren :lache
    Naja ich habe noch eine handgeschriebene WL und die ist
    immer aktuell.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Also ich hatte auch mal so einen Wuschliste, aber sie lag natürlich - wie bei den meisten anderen auch - immer zu Hause wenn ich Bücher kaufen war.

Habe mir jetzt online bei Amazon meinen Wunschzettel gemacht und so kann ich wenigstens, wenn ich online bestelle, meine Wunschliste abarbeiten :-)