Es gibt auch ein Buch, das über Frida Kahlo aus der Sicht ihrer Schwester berichtet.
Ist bestimmt auch interessant.
Sorry, das Buch wurde bereits erwähnt und vorgestellt. Hab nicht richtig aufgepasst.
Es gibt auch ein Buch, das über Frida Kahlo aus der Sicht ihrer Schwester berichtet.
Ist bestimmt auch interessant.
Sorry, das Buch wurde bereits erwähnt und vorgestellt. Hab nicht richtig aufgepasst.
patricia : Das Buch habe ich auch zuhause, und es ist wirklich empfehlenswert! Der Film natürlich auch! Es gibt ihn schon günstig auf DVD zu kaufen. Auch den Soundtrack kann ich nur empfehlen, habe ich vor kurzem auch im Sonderangebot bekommen. Da ich in HH wohne, will ich demnächst natürlich auch zur Ausstellung
ZitatOriginal von Granger
Da ich in HH wohne, will ich demnächst natürlich auch zur Ausstellung
Scheint sich zu lohnen, nach dem, was ich bisher gesehen hab und wieviele Leute die Ausstellung anzieht.
Wünsche Dir viel Spaß und Freude daran...eigentlich könntest Du ja mal zum Guten Tag sagen bei mir vorbeischauen dann. Dann wärst Du tatsächlich die erste Büchereule, die ich leibhaftig sehe
Ikarus
Es gibt übrigens noch einen älteren Film, aber nicht weniger hervorragend, zu dem Thema:
Frida - Naturaleza viva
(lebende Natur im Gegensatz zu Naturaleza muerta - tote Natur = Stilleben)
Hier noch etwas Interessantes über Frida Kahlos deutschstämmigen Vater:
Ikarus
: Habe erst jetzt wieder reingeschaut Warst Du denn auch bei der Ausstellung? Oder arbeitest Du dort? Lohnt es sich? Ist ja witzig, daß Du auch in HH wohnst! Aber bevor ich Jemanden treffe muß ich zumindest wissen:
-ist er männlich oder weiblich
-wie alt ist derjenige usw.
Aus Deinem Profil ersieht man ja gar nüscht
ZitatOriginal von Granger
Ikarus : Habe erst jetzt wieder reingeschaut Warst Du denn auch bei der Ausstellung? Oder arbeitest Du dort? Lohnt es sich? Ist ja witzig, daß Du auch in HH wohnst! Aber bevor ich Jemanden treffe muß ich zumindest wissen:
-ist er männlich oder weiblich
-wie alt ist derjenige usw.
Aus Deinem Profil ersieht man ja gar nüscht
Hi Granger
bei Hamburg wohne ich und in Hamburg arbeite ich...und davon heute das letzte Mal wegen der WM direkt neben dem Bucerius Forum, wo die Frida Kahlo Ausstellung noch bis - glaube ich - September gezeigt wird
Hab mein Profil mal etwas geändert, damit Du Dir besser ein kleines Bild machen kannst.
Mehr per PN?
Ikarus
hat mir auch sehr gut gefallen.
Sehr emotional, impulsiv, exzentrisch. Künstlerleben eben
Wir waren vor kurzer Zeit in HH und ich habe mir die Ausstellung angesehen. Mir hat sie sehr gut gefallen, auch wenn eigentlich recht wenig Bilder von Frida Kahlo selbst gezeigt werden, es sind auch einige Bilder von anderen Künstlern, von denen sie inspiriert wurde bzw. auf die sie Einfluß hatte.
Im Untergeschoß der Ausstellungsräume wird auch ein Film über Frida Kahlo gezeigt, der sehr interessant ist. Des weiteren werden auch einige Photos von Frida Kaho in unterschiedlichen Trachten und von ihren Reisen gezeigt. Ich kann die Ausstellung nur empfehlen.
LG, Ina
In toller Film!
Eigentlich wollte ich Frida letztes Jahr schon im Kino sehen, aber irgendwie hat es dann nicht geklappt. Letzte Woche habe ich dann die DVD in der Bücherei entdeckt und so haben wir gestern gemütlich geguckt.
Ich bin immer noch ganz begeistert von dem Film.
Er war so wunderbar farbenfroh und mitreißend!
Toll gemacht fand ich diese Verbindung zwischen den gemalten Selbstprotraits und der echten Frida, wie sich die Echte in das Bild verwandelte oder umgekehrt.
Das Buch "Meine Schwester Frida" habe ich hier auch noch liegen... das rutscht jetzt auf dem SUB wieder weiter nach oben.
Ach ja, "Frida" ist immer noch einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Meiner definitiv auch, ich gröhle grade "La Bruja" mit, ich hab mir sogar den Soundtrack gegönnt.....
Welche ein traurig-schöner Film....
Hallo,
der Soundtrack ist toll. Der Film auch. Einfach wunderschön!
Viele Grüße
Tereza